Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von mugen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    96

    Urlaub = Masseverlust?

    Der Urlaub naht und somit wird's dieses Jahr für mich 4 wochen nichts mit Training. Zumindest nicht mit Gewichten, da ich diese nicht metnehmen kann .. leider

    Nun, vielleicht wurde diese Frage schon oft gefragt, aber dennoch hätte ich gern nocheinmal ein Paar antworten zu meinem Problem.

    1. Verliert man in der Regel während 4 wochen ohne Training viel an Muskelmasse?
    2. Was wäre Sinnvoll dem entgegenzuwirken?
    3. Gibt es Sinnvolle Übungen, die man jederzeit ohne jeglichem Euipment ausführen kann?

    Mich würde interessieren wie ihr das "Problem" handhabt oder euch gar überhaupt nicht drum kümmert, mal die Auszeit genießt, relaxt, chillt und euch einfach mal gehen lässt, was vielleicht dem ZNS gut tuen kann...

    MfG
    mugen

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von mugen

    1. Verliert man in der Regel während 4 wochen ohne Training viel an Muskelmasse?
    2. Was wäre Sinnvoll dem entgegenzuwirken?

    1)ich bin selbst nur ein anfänger aber meine oft gelesen zu haben, dass man muskeln genausoschnell abbaut, wie aufbaut.

    2)jeden tag mehr als ausreichend proteine essen und generell wie gewohnt weiteressen. mehr fällt mir da nicht ein, aber ich denke mal so ca. 1-2 wochen werden dir jetzt nicht sooooo viel ausmachen! da kann man auch die ernährung mal etwas links liegen lassen, soll ja ein urlaub werden

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von mugen
    Der Urlaub naht und somit wird's dieses Jahr für mich 4 wochen nichts mit Training. Zumindest nicht mit Gewichten, da ich diese nicht metnehmen kann .. leider

    Nun, vielleicht wurde diese Frage schon oft gefragt, aber dennoch hätte ich gern nocheinmal ein Paar antworten zu meinem Problem.

    1. Verliert man in der Regel während 4 wochen ohne Training viel an Muskelmasse?
    Viel ist relativ, aber dramatisch ist's sicher nicht.

    Zitat Zitat von mugen
    2. Was wäre Sinnvoll dem entgegenzuwirken?
    Training und gute Ernährung.

    Zitat Zitat von mugen
    3. Gibt es Sinnvolle Übungen, die man jederzeit ohne jeglichem Euipment ausführen kann?
    Unmengen. SuFu oder Google müssten helfen.

    Zitat Zitat von mugen
    Mich würde interessieren wie ihr das "Problem" handhabt oder euch gar überhaupt nicht drum kümmert, mal die Auszeit genießt, relaxt, chillt und euch einfach mal gehen lässt, was vielleicht dem ZNS gut tuen kann...

    MfG
    mugen
    Im Urlaub gibt's für mich kein BB. Da wird gesoffen, sich scheizze ernährt, nicht ins Bett gegangen etc. Muß aber jeder mit sich ausmachen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    65
    Urlaub = Spaß

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von royjones
    Urlaub = Spaß
    so sollte es sein, allein schon aus motivationsgründen,wenn de erstma 4 wochen nich trainiert hast juckt es wieder richtig inne finger.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    4 wochen urlaub... wohin gehts? meist haben hotels schrott gyms,kann man nothalber benutzen,
    oder im örtlichen fitnesstudio ein tag ein paar tage trainieren,manche machen das ja.

    ansonsten gibt es gute übungen jederzeit und sofort machbar wie klimmzuge,dips,liegestütze.für beine ist sprinten was mir einfällt.
    ruchsach nehmen und mit sachen füllen das er scxhwer genug ist um da´mit anständigt zu trainieren ,falls du gewichte brauchst.

    4 wochen,wirst du nicht viel masse abbauen,als überhaupt,es gibt leute die haben sogar noch draufgepackt weil sie vorher total übertrainiert waren.trainiere vor deinem urlaub hart,ähnlich wie es dem hst nachgesagt wird und mach daraus eine st.dekondi.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von kokaX
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    48
    Ich (muss) ab nächster Woche auch 4 Wochen im Ausland verweilen, da ich meine Zeit dort ebenfalls nicht mit faulenzen verschwenden möchte, habe ich vor dort eine Diät zu halten (mit Ephedrinunterstützung), viel zu schwimmen und mich wenn möglich auch dort mich Fitnessmäßig zu betätigen.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Adonis593
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    346
    also ich fahr 2 wochen nach kroatien..

    hab auch angst vor muskel verlust -.-


    denn da wird wirklich miserabel ernährt wenig gepennt und alk im überfluss abeer ich denke im urlaub sollte man das nich so eng sehen is ja schließlich nur einmal im jahr zumindest bei mir...


    ausserdem kann ich danach wieder hoch motiviert durchstarten

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    wenn ich weiß, daß ich eine pause einlegen muß, mache ich es so:
    ich schraube das volumen der te's hoch und mache 7 te's die woche. wenn man das extrem macht, müsste man nach wenigen wochen im übertraining sein.
    wenn dann ein paar wochen pause sind kann der körper die regeneration nachholen (bei entsprechender ernährung natürlich).
    so sind sogar zuwächse durchs nichtstun möglich.
    ich bin bis jetzt damit ganz gut gefahren.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hi Adonis,
    Zitat Zitat von Adonis593
    denn da wird wirklich miserabel ernährt wenig gepennt und alk im überfluss [...]
    Getreu dem Motto: Ein Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt!

    Prost!
    Franconio

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Masseverlust durch WKM?
    Von alleyezonmee im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:11
  2. Masseverlust bei Fettreduktion
    Von Masko90 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 17:45
  3. Masseverlust
    Von radioactivman im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:40
  4. Masseverlust
    Von -x30n- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 21:53
  5. viel masseverlust?
    Von g-barnetzki im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 15:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele