Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    7

    Neuen 2er Plan bekommen, bitte um Meinungen

    Hallo,

    hab mir heute einen neuen Plan (2er-Split) von meinem Trainer geben lassen und würde da gerne ein paar Meinungen oder Verbesserungen zu hören.

    TE1: Brust, Schultern, Rücken + Bauch
    Neg. Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende am Kabelzug

    Dual Axis Overhead Press (so'n "Cybex"-Gerät)
    Seitheben am KZ

    Klimmzüge (weit, Obergriff)
    Latzug (Parallelgriff)
    Rudern am KZ
    Backextensions

    Davon je 3-4 Sätze mit 15-8 Wdh. in dieser Reihenfolge. Dazu für den Bauch Crunches + Side-Crunches mit je 150Wdh.


    TE2: Beine, Arme + Bauch
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Kreuzheben
    Wadenheben

    Scottcurls
    Konz. Curls
    KH Trizepsextensions
    Trizepsdrücken am KZ

    Wieder je 3-4 Sätze mit 15-8 Wdh. Dazu noch für den Bauch Beinheben (150 Wdh.) und "Torso Rotation" (Gerät von "Cybex"...für die seitl. Bauchmuskeln -> 3-4 Sätze á 15-25 Wdh.)


    Was haltet ihr davon? Trainiere jetzt seit 8 1/2 Monaten und steige mit diesem Plan auf einen 2er Split um.
    Bei der ersten TE habe ich das Gefühl, dass ich keine Übung für die hinteren Deltas drin habe. Sollte ich da noch Rudern am KZ zur Schulter mit reinnehmen?

    Danke schonmal für Kommentare^^

    LG Markus

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Sind

    Kniebeugen
    Beinpresse
    Kreuzheben
    nicht ein bissl heftig an einem Tag?

    Wenn du zuerst Kniebeugen machst und dann gleich die Beinpresse wirst du bei der BP nicht viel schaffen...

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    zuerst Kniebeugen und dann gleich die Beinpresse
    Business as usual, muss man halt schauen, wie man mit dem unteren Rücken zurecht kommt, wenn Kreuzheben dabei ist. Bei einem Zweier muss man aus meiner Sicht sowieso mehr "Basic" arbeiten, sonst verstrickt man sich. Daher könnte man schauen, ob man sich die Beinpresse nicht spart oder ggf. mit Beugen alterniert. Habe ich auch irgendwann gemacht...


    Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke erstmal...

    Das mit der Beinpresse hab ich auch gedacht, ob das nicht zu viel wird. Vordergründig wird ja der Beinstrecker sowohl bei KB als auch BP beansprucht, somit wäre eine Übung für den Beinbeuger vielleicht besser als eine weitere für den Strecker. Ebenso wird beim KH nach den KB sicherlich nicht mehr viel gehen, aber soll in diesem Zusammenhang ja sowieso mehr auf die Beine/den Po als auf den Rücken gehen.

    Naja, ansonsten denk ich, dass recht viele "Basics" drin sind, auch wenn mir irgendwie die Dips fehlen... Sollten die evtl. noch mit in den Plan? Wenn, dann wären die ja am besten als erste Übung in TE1 aufgehoben oder?

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Mit welcher Frequenz wird der Plan denn trainiert?

    Zum Beinbeuger: Mach das Kreuzheben steifbeinig, wird die Hamstrings ausreichend Grillen. Beugen unbedingt immer VOR dem Kreuzheben. Wenn dir Beugen liegen und du damit richtig Gas geben kannst, dann schmeiß die Beinpresse halt raus. Noch `ne Wadenübung dazu und du hast alles fürs Fahrgestell. Schön unkompliziert bleiben...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    7
    Hatte vor, das ganze alle 2 Tage zu trainieren, also z.B. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1 usw. An zwei aufeinander folgenden Tagen (Mo TE1, Di TE2, Do TE1, Fr TE2) wirds wohl mit der Regeneration nicht reichen, daher nehm ich mir erstmal alle 2 Tage vor.

    Was genau meinst du mit steifbeinig beim KH? Und du sagtest "noch ne Wadenübung dazu"... hast du das Wadenheben jetzt übersehen oder sollte ich noch eine zweite Übung für die Waden einbauen? *g*

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Zitat Zitat von Onni
    Hatte vor, das ganze alle 2 Tage zu trainieren, also z.B. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1 usw. An zwei aufeinander folgenden Tagen (Mo TE1, Di TE2, Do TE1, Fr TE2) wirds wohl mit der Regeneration nicht reichen, daher nehm ich mir erstmal alle 2 Tage vor.
    Klingt stimmig.
    Was genau meinst du mit steifbeinig beim KH? "Ar.sch" weiter oben lassen, nicht so sehr aus den Quads heben, sondern mit gestreckteren Beinen. Könnte etwas weniger Gewicht gehen als regulär...Google mal nach Ausführungsvids Und du sagtest "noch ne Wadenübung dazu"... hast du das Wadenheben jetzt übersehen oder sollte ich noch eine zweite Übung für die Waden einbauen? *g*Nein, alles gut. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit den drei Maßnahmen insgesamt gut leben kann.
    .................................................. .......
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    7
    Ok

    Wie schauts aus mit den hinteren Deltas? Benötigen die noch mehr Prügel?
    Die Unterarme werden durch die erforderliche Griffkraft bei Klimmzügen, Kreuzheben, Rudern etc. ausreichend gefordert oder?
    Mhh...irgendwie fehlt mir dann noch etwas für den Nacken. Könnte man noch Shrugs an die Schultern anhängen oder wird das zuviel des Guten?

    Naja, ich fang morgen erstmal mit TE2 an, heute konnte ich nach der Besprechung noch knappe 30min lang Brust/Rücken trainieren und darum das zuerst

Ähnliche Themen

  1. Bitte um meinungen zu meinem neuen Trainingsplan
    Von GabbaGandalf19 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:22
  2. Hab neuen plan bekommen???WICHTIG
    Von schwenne im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 08:36
  3. Hab neuen plan bekommen???WICHTIG
    Von schwenne im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:51
  4. Bitte um Beurteilung für meinen Neuen Plan!!!!!!
    Von Schwaobe im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:53
  5. Bitte neuen Plan beurteilen
    Von brucenight im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 01:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele