Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    7

    Bitte um bewertung/verbesserung meines 3er splitt´s

    Hallo.

    ich trainiere jetzt seit insg. 7 Wochen. Die ersten 6 Wochen habe ich 3 mal die woche trainiert. Jedes mal alles an einem Tag.

    Diese woche habe ich mit einem 3er Splitt angefangen.

    Würde mich über bewertungen oder verbesserungen freuen!!!

    Montag
    Brust/Bizeps/nacken
    Brust: Bankdrücken
    Bankdrücken negativ
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Bizeps: scott curls
    mit Seilzug und curlstange
    Nacken: Militarypress sitzend
    rudern aufrecht


    Mittwoch
    Rücken/Schulter/Trizeps
    Rücken: lat ziehen
    rudern am kabelzug
    Kreuzheben
    Schulter. Freihantel bogen
    Schulterpresse
    Trizeps Dips
    trizeps ziehen mit seil


    Freitag
    Beine/Unterarm /Bauch
    Unterarm:Hammer curls
    Bauch: Situps
    Beine: Kniebeugen
    wadenheben

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Hi und guten Morgen

    Also das du mit nem GK gestartet bist find ich gut, deinen 3er weniger....

    alsoooo zu Montag:

    Ich würd nur 3 Übungen für die Brust machen....Bankdrücken, Bankdrücken schräg (Kurzhanteln) und eventuell Crossover`s. Bankdrücken negativ kannste hin und wieder durch`s normale Bankdrücken austauschen, ebenso wie Butterfly`s und Crossovers.
    Nacken würd ich mit den Schultern zusammenlegen. Ausserdem sind Military`s eher für die Schultern. Würde mir 2 Kurzhanteln packen und den Nacken ziehen, Kreisförmige Bewegung.

    Bizeps is ganz ok, eventuell könntest allerdings Concentration-Curls versuchen.

    zu Mittwoch:

    Ich würd mit Kreuzheben anfangen und eventuell anstelle von Rudern am Kabelzug Kurzhantelrudern machen. Was ist mit Klimmzügen? Bei den Schultern würd ich erst Frontdrücken machen, entweder frei oder an der Multipresse, anschliessend deine "Freihantel-Bogen"
    Dips sind ne gute Übung. Bedenke allerdings das je nach Ausführung auch viel Schulter und eventuell auch Brust dabei ist.
    Trizeps am Seil ist ok. Würde event. noch mit der SZ-Stange im Liegen oder in der Schräge Trizeps trainieren und eventuell am Turm mal abwechselnd im Ober- und Untergriff trainieren.

    zu Freitag:

    Mach zuerst die Beine, dann den Bauch. Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeuger, Waden. Bauch würd ich 2 Übungen mit je 2 Sätzen, Bauch am Ball und schräg eventuell was machen.
    Unterarme kannst dir meiner Meinung nach schenken. Diese werden beim Rückentraining genug belastet (z.B. beim Kreuzheben)

    Viele Grüsse

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Mach lieber noch 1 Jahr deinen Gk-Plan, Splittraining ist für Fortgeschrittene.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Mach lieber noch 1 Jahr deinen Gk-Plan, Splittraining ist für Fortgeschrittene.

    Gruß Dieter
    Seh ich anders, er hat ja schon 2 Monate nach GK trainiert, ich denke er kann schon mit nem Split anfangen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Xcelent84
    Ausserdem sind Military`s eher für die Schultern. Würde mir 2 Kurzhanteln packen und den Nacken ziehen, Kreisförmige Bewegung.

    Meinst du shrugs? würd ich nie in kreisförmigen bewegung machen, sowas geht nämlich schön auf die schulter, also ganz normale shrugs, kinn auf die brust und gut

    Ich würd mit Kreuzheben anfangen und eventuell anstelle von Rudern am Kabelzug Kurzhantelrudern machen. Was ist mit Klimmzügen? Bei den Schultern würd ich erst Frontdrücken machen, entweder frei oder an der Multipresse, anschliessend deine "Freihantel-Bogen"

    Wozu KZ? wieso KH Rudern?

    zu Freitag:

    Mach zuerst die Beine, dann den Bauch. Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeuger, Waden. Bauch würd ich 2 Übungen mit je 2 Sätzen, Bauch am Ball und schräg eventuell was machen.
    Unterarme kannst dir meiner Meinung nach schenken. Diese werden beim Rückentraining genug belastet (z.B. beim Kreuzheben)
    Soweit alles richtig, man sollte noch bedenken, Hammercurls ist keine unterarmübung, wenn du wirklich den unterarm trainieren willst, mach unterarm curls
    Viele Grüsse
    Zehnzeichen

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Zitat Zitat von l000rch
    Meinst du shrugs? würd ich nie in kreisförmigen bewegung machen, sowas geht nämlich schön auf die schulter, also ganz normale shrugs, kinn auf die brust und gut

    Kommt auf die Ausführung an....wenns dir in der Schulter zieht machst was falsch...

    Wozu KZ? wieso KH Rudern?


    Wozu KZ?? Weil es ne geniale Grundübung ist vielleicht? Wieso KH-Rudern? Weil KH-Rudern auch ne geile Übung ist V.A. weil KH-Training immer dem Maschinentraining bevorzugt werden sollte

    Soweit alles richtig, man sollte noch bedenken, Hammercurls ist keine unterarmübung, wenn du wirklich den unterarm trainieren willst, mach unterarm curls


    Yopp allerdings wie gesagt, halte es für unnötig
    zehnzeichen

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bewertung/Verbesserung meines EP
    Von STan345 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:10
  2. Bitte um Verbesserung meines GK
    Von Maicon im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 13:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:59
  4. Bitte um Bewertung und Verbesserung meines Trainingsplans
    Von Snakemountain im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 10:56
  5. Bitte um Verbesserung meines Trainingplans...
    Von BrainBug17 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 21:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele