Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Governor
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    76

    HIT Modifikation

    Hallo zusammen,

    Ich habe früher nach einem 4er split trainiert wobei ich jeweils 4 sätze / übung gemacht habe und wh waren 12 / 10 / 8 / 6 ich möchte jetzt gar nicht genauer darauf eingehen welche übungen ich gemacht habe und wann mir geht es hier um die satz - bzw wh anzahl

    ich habe mir jetzt dieses HIT training etwas genauer zu gemüte geführt, jedoch will ich nicht ganz von meinem alten plan weg , weil ich doch ziemlich gute fortschritte mit ihm gemacht habe =)

    ich habe mir jetzt gedacht ich mache eine art mischung von beiden trainingsarten also ca so :

    je 2-3 sätze (kommt immer auf die jeweilige muskelgruppe an wieviele..)

    wh: 1stz 6-7
    2 stz 5-6
    3 stz 4-5

    könnt ihr mir mal sagen was ihr davon haltet ist das ok oder ist von einer mischung eher abzuraten ?

    lg

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von leider
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    94
    je 2-3 sätze (kommt immer auf die jeweilige muskelgruppe an wieviele..)
    pro muskelgruppe, oder pro übung??

    könnt ihr mir mal sagen was ihr davon haltet ist das ok oder ist von einer mischung eher abzuraten
    nein, aber es kann in keinster weise als hit bezeichnet werden

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    was nicht ganz richtig ist, auch wenn man pro übung mehr al einen satz macht, kann man immer noch von hit sprechen.......mike mentzer machte in der regel auch mehr sätze und übungen als nur eine.

    Quelle: the wisdom of mike mentzer

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    129
    HIT beruht auf 1 Satz. PUNKT!

    Siehe ,,Heavy Duty"- Buch oder ,,High Intensity Training- The Mike Mentzer Way".

    Was Mentzer gemacht hat werden wir wohl nie erfahren.

    Grüße Lefty

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Wicked Man
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Lefty26
    HIT beruht auf 1 Satz. PUNKT!
    Gibt genug Leute die das Gegenteil behaupten. Aber ich sehe das 100% genauso!

    @Governor
    Warum wechselst du dein System wenn du mit dem vorherigen gute Fortschritte erzielst? Und scheinbar kannst du dich ja von deinem alten Plan nicht ganz trennen, was mich nicht verwundert, denn er bringt dir ja deinen Aussagen nach Erfolg!?!?

    MfG
    Wicked Man

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    HIT funktioniert genau so gut mit 2 Sätzen pro Übung.
    Ich wechsle regelmäßig zwichen 1 Satz und 2 Sätzen. Solange die Sätze
    bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt werden, funktionieren auch
    mehrere Sätze.

    Und für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene sind 2-3 Sätze sogar zu empfehlen.

    Schöne Grüße

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von leider
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von big sepp
    HIT funktioniert genau so gut mit 2 Sätzen pro Übung.
    Ich wechsle regelmäßig zwichen 1 Satz und 2 Sätzen. Solange die Sätze
    bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt werden, funktionieren auch
    mehrere Sätze.

    Und für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene sind 2-3 Sätze sogar zu empfehlen.

    Schöne Grüße
    hit funktioniert genauso gut mit 2 sätzen? kann sein, aber wie gesagt! dann ist es endgültig kein hit mehr! sondern volumentraining

    im übrigen stimmt es nicht das hit für anfänger nichts ist! ich hab mit 1,4 jahren trainingserfahrung hit gemacht und es hat bestens funktioniert


  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Wicked Man
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von big sepp
    HIT funktioniert genau so gut mit 2 Sätzen pro Übung.
    Da stimme ich dir zu, 2 Sätze pro Übung können sehr effektiv sein und zum Erfolg führen. Aber der Begriff HIT passt in dem Zusammenhang trotzdem nicht!

    Zitat Zitat von big sepp
    Ich wechsle regelmäßig zwichen 1 Satz und 2 Sätzen. Solange die Sätze
    bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt werden, funktionieren auch
    mehrere Sätze.
    Das 2 Sätze auch effektiv sein können habe ich ja bereits oben bestätigt.

    Allerdings müsste der Rest deines Satzes korrekterweise so lauten:
    "Solange der 1.Satz bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt wird, ist es absolut unnötig einen 2.Satz auszuführen, denn in dem Moment wird der 2.Satz nie die Intensität und Effektivität des 1.Satzes haben. Ergo ist der 2.Satz nix weiter als Ressourcenverschwendung!"

    Zitat Zitat von big sepp
    Und für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene sind 2-3 Sätze sogar zu empfehlen.
    Für Leute die komplett am Anfang stehen, ohne jegliche Trainingserfahrung sowieso. Da diese Leute alleine schon wegen der mangelnden Trainingserfahrung niemals die nötige Intensität in 1 Satz packen können, wäre dieses vorgehen sogar kontraproduktiv.

    MfG
    Wicked Man

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    497
    h=hoch
    i=intensiv
    t=training

    es ist auch möglich 2 hochintensive sätze zu machen, die aussage das hit =1 satz bedeutet ist falsch.

    hd 1 und 2 ist mit einem satz gleichzusetzen.


    die wenigsten hier sind überhaupt in der lage, einen hochintensiven satz auszuführen und sollten sich nicht an unwahren richtlinien festbeißen.
    beobachtet euch im spiegel und stellt euch die frage ob ihr in den letzten monaten oder jahren alles richtig gemacht habt.......ich habe es nicht und versuche aus meinen fehlern zu lernen und ganz wichtig, glaubt nicht alles was ihr hier lest........vorallem nicht den leuten, die meinen sie müssten sich hier als allwissend darstellen und dann noch nicht einmal dazu in der lage sind, bilder von sich zu zeigen....ich glaube nur noch leuten die besser aussehen oder ausgesehen haben als ich, wenn es um mein training geht und nicht auf das was ich in einem forum von mister unbekannt lese.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Wicked Man
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Flori170482
    es ist auch möglich 2 hochintensive sätze zu machen, die aussage das hit =1 satz bedeutet ist falsch.
    Wieviel Sätze und Übungen würdest du bei einem HIT-Training denn vorschlagen?

    Und was deinen restlichen Text angeht kann ich nur sagen schön geschrieben, denn jeder kann und muss seinen eigenen Weg gehen und ob man einen Ratschlag den man ihm Internet bekommt annimmt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Dabei gilt es alles und jeden zu hinterfragen.

    MfG
    Wicked Man

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM modifikation
    Von PumpJulz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 17:30
  2. WSB für Dünne- eigene Modifikation
    Von 1905milan im Forum Kraftsport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele