Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    16

    Schwammiger Bizeps

    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. meinen Unterarm anspanne ist der extrem hart. Wenn ich das allerdings bei meinem Bizeps mache hab ich das gefühl, dass ich in einen Schwamm drücke. Ich kann halt mit dem Finger den Bizeps einfach reindrücken. Beim Anspannen ist es genauso: Unterarm kann ich anspannen, dass es richtig weh tut, aber in den Bizeps bekomm ich einfach keine Kraft rein.

    Ich bin 182 cm groß, und wiege 79 kg. Fettzange habe ich leider noch nicht.
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen mit HIT angefangen um die Muskelbelastung zu intensivieren. In anderen Muskelgruppen merke ich auch einen unterschied, aber der Bizeps will einfach nicht. Hab auch mal mit 21er Sätzen probiert, aber er will nicht.
    Die Übungen die ich für den Bizeps in meinem HIT-Plan mache sind folgende:

    Scott-Curls | 4 bis 6 WH | 1 Satz
    Klimmzüge im engen Untergriff | 4 bis 6 WH | 1 Satz

    wobei ich die Klimmzüge meistens nicht mehr komplett schaffe.

    Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich vieleicht Kraft in meinen Bizeps bekomme?

    Danke im voraus

    Grüße

    edit:
    Hab übrigens nur einen 31,5 cm Umfang am Bizeps. Hab mich mal an den Daten von BBLex's Proportionsrechner orientiert, danach sollte ich optimal einen Umfang von 37,6 haben. Die anderen Werte erreiche ich meistens alle, bis auf den Bauch.

    edit 2:
    Hab noch ein Foto drangehängt. ist jetzt nicht so der Knaller wegen der Belichtung und dem bescheidenem Posing, aber vielleicht könnt ihr euhc dann ein besseres Bild machen

    edit 3:
    Maße sind unangespannt. Angespannt ca. 35.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.896
    mess nochma deinen bizeps nach. 31cm sind bei 79 kg auf 181cm viel zu wenig.kann fast nich sein.misst du denn angespant oder locker?

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    31,5 bei 182cm ist schon wenig, vorallem wenn du sagst, dass es keine feste Masse ist. Beim Bizeps hatte ich immer am wenigsten Probleme, ich habe auch wie wahrscheinlich viele andere mit dem Hanteltraining bei Curls begonnen, bevor ich richtig angefangen habe mit dem training. Da habe ich eigentlich schnell einen 40er erreicht, im Moment stehe ich bei 41,5cm auf 178cm. Einfach 3 Sätze Konzentrationscurls einbauen. Mittleres Gewicht und bis zum letzten durchhalten, das dann optimalerweise natürlich am Schluss des Trainings, damit du dir nicht die Kraft für die anderen Rückenübungen raubst. Langhantelcurls sind auch gut, aber mit einem Satz und 6 Wiederholungen kann das ja nichts werden, du musst intensiver trainieren.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    tja kfa senken würd ich sagen, sieht ja alles recht schwammig aus.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von hobbes
    tja kfa senken würd ich sagen, sieht ja alles recht schwammig aus.
    Das stimmt zwar, hilft mir aber bei meinem Bizeps problem nicht wirklich weiter. Oder würde sich daraus was ändern?

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von beliar
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    162
    Würde den Kfa noch nicht unbedimgt senken, wenn ich du wäre. Am ehesten winfach weiter trainieren und vielleicht das Bizepstraining mal überdenken. Der wächst ja auch schon recht schnell, wenn du gar keien Isos sondern viele Rückenübungen mit Bizepsbeteiligung machst. Was machst du denn momentan für den Bizeps. Ich würde SZ- und Kurzhantelcurls empfehlen. Jede Übung 3 Sätze a 8-12 Wdh. halte ich für perfekt.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    16
    habs oben schonmal geschrieben:

    Scott-Curls | 4 bis 6 WH | 1 Satz
    Klimmzüge im engen Untergriff | 4 bis 6 WH | 1 Satz

    ist halt alles nach HIT mit 4-2-4 kadenz und mit maximalen gewichten, von daher ist mein bizeps nach den übungen stark belastet, so wie es in HIT vorgesehen ist.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    40
    So wie ich das jetzt gelesen habe, ist Dir Dein Bizeps zu weich, im Angespannten Zustand? Vielleicht könnte dies was ändern. Besorge Dir Mineraltabletten und versuch mal vermehrt Kohlehydrate zu Dir zu nehmen. Ist zwar nicht so doll, um gerippt zu sein. Und vielleicht mehr Erholung für den Bizeps einplanen. Teste das mal. Vielleicht klappts.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    494
    sers

    wie lang trainierste denn schon????? bei mir war er am anfang auch immer schwammig wie die sau

    und etz dann so nach 2-3 monaten hab ich schon eine veränderung in der härte bemerkt ...... bleib einfach geduldig und trainiere hart ( no pain - no gain )

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Fett sammelt sich immer da an, wo der Körper es will.

    Der eine kreigt einen weichen bauch, der andere einen weichen Bizeps.
    Dein KFA ist recht hoch, da ist natürlich überall Fett dabei, je nach Veranlagung an gewissen Stellen mehr oder weniger.


    Also einfach weitertrainieren und darauf achten das er wächst und du die Gewichte steigern kannst.
    Ein Geheimrezept für einen ultraharten Bizeps gibt es nicht, außer vllt. abspecken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bizeps Sehne ist gerissen oberhalb vom Bizeps
    Von Hermann Veen im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 08:44
  2. Bizeps 3x7
    Von joek im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:34
  3. bizeps
    Von KCI im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:04
  4. Liker Bizeps Rechter Bizeps
    Von byronic im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:13
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele