Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    11

    Müssen es Vollkornprodukte sein?

    Nur ne kurze Frage reicht es nicht anstatt Vollkornnudeln normal nudeln zu nehmen??Und anstatt Vollkornbrot,Graubrot??

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    ja, das reicht.
    was falsch ist, wäre statt vollkornbrot brötchen und statt vollkornnudeln pommes...

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    870
    Wenn man seine Ballaststoffe und all den Kram sicher abdeckt, spricht nichts gegen - z.B. - Weizentoasts vor dem Training, oder Sachen wie Laugenbrötchen und Co. Alles eine Frage des drumherums.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    11
    alles kla danke für eure Hilfe. Dann gehe ich morgen ma einkaufen

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    80
    Wenn wir hier eh schon beim Thema sind, hänge ich mich einfach mal dran! Wo bekomme ich denn gut und günstig Vollkornnudeln! Ist halt schon deutlich teurer zu den Billignudeln für 29 Cent/500gr.

    Einwurf:
    Oder ist das eher Firlefanz und "normale" Nudeln tuns auch. Ist ja zB bei Reis das gleiche, kauft man Naturreis ist das ganze teuer; parboiled Reis soll aber ja doch die gleichen Stoffe noch bzw wieder enthalten, nachdem sie nach dem Schälen unter Druck wieder in das Reiskorn gepresst wurde. Parboiled ist billiger! Selbes problem also hier, muss es der Naturreis sein, oder ist das hier nun auch wieder nur Verkaufsmasche die uns aufgedrückt wird.

    Eigentlich die Frage, wo rentiert sich das ganze wirklich, wo ist das eher Überzeugung?

    Lauterer

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Letztlich läuft es doch darauf hinaus, dass Weissmehlprodukte einen höheren GI haben und somit einen stärkeren Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
    Ich persönlich merke schon, dass ich von Vollkornbrot länger satt bin, als von hellem Brot.
    Meiner Meinung nach ist es aber auch zum gewissen Teil eine Überzeugungsfrage. Bei Vollkornnudeln hört bei mir der Spass auf, nicht nur dass sie teurer sind, sie schmecken auch einfach nicht. Also:Ich esse normale Nudeln aus Hartweizengriess. Man muss nicht alles übertreiben. Ab und zu mal Weissbrot bringt keinen um, man sollte da einen Mittelweg finden mit dem man selber gut leben kann. Sich nicht zu irgendwelchen Lebensmitteln zwingen, die man gar nicht mag, da leidet die Lebensqualität.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo Meppi,

    was in diesem Fred noch nicht zur Sprache kam: Vollkornprodukte enthalten wesentlich mehr Mikronährstoffe. In einem hellen Brötchen sind z.B. kaum noch B-Vitamine zu finden. Auf der anderen Seite ist natürlich auch klar, daß manche Menschen VK-Produkte nicht vertragen und Flatulenzen bekommen. Es wäre verkehrt, hier VK forcieren zu wollen.

    Viele Grüße,
    Franconio

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Ich möcht gern für die Vollkornprodukte sprechen. Neben Ballaststoffen enthalten sie Magnesium, Vitamine und andere Nährstoffe, die in den natürlichen Lebensmitteln vorkommen. Dass sie langsamer ins Blut gehen, ist für den Muskel auch auf jeden Fall ein Vorteil. Jetzt z.B. normales Brot zu essen anstatt Weißbrot, finde ich nicht ausreichend. Braune Nudeln sind einfach Gewohnheitssache, auch brauner Reis. Auf die Kosten achte ich bei Kohlenhydraten nicht, denn ob ich 50 Cent für einen halben Kilo Nudeln zahl oder 1 Euro ist eher Nebensache, ich hau mir ja eh nicht jeden Tag 7 Kilo Nudeln rein. Beim Eiweiß ist das was anderes.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    56
    Gibt doch von Barilla Vollkornnudeln "Integral"
    Find ich genau so lecker, wie die Normalen und halten super satt!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    weissmehlprodukte sind eher nicht zu empfehlen. da ist der unterschied zu vollkornprodukten recht groß, zb der hunger, wegen des GI.

    bei nudeln würde ich auch die normalen essen.

    wenn du nicht den asiatischen klumpreis isst, tut es auch normaler geschälter reis.

    wichtig ist aber auch, dass du nicht immer das gleiche ist und dir auch mal am wochenende oder so brötchen gönnst.

    alles aufs bb auszurichten ist wie eine essstörung.

    NUR schlemmen sollst du aber auch nicht.

    zb montag bis freitag ordentlich, samstag halbordentlich und sonntags was du willst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8kg müssen weg!
    Von DJplaymaker im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:52
  2. Suche: Zitat aus "Die Götter müssen verrückt sein"
    Von RoyMakaay im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 12:41
  3. Wir Bodybuilder/innen müssen ja ein ganz schlimmes Volk sein ...
    Von Musclesforher im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:54
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele