Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    18

    Trend zu weniger Masse?

    Ich trainiere seit ca. 20 Jahren regelmäßig in Studios. In den Anfangsjahren eher in Richtung Muskelaufbau, Kraft. Heute mehr in Richtung "Erhaltung der Form".
    Ich habe vor ein paar Wochen das Studio gewechselt. Hier trainieren einige Männer (im Alter von ca. 25 Jahren) , welche recht viel Körperkraft haben, gleichzeitig aber sehr definiert sind. Von den Traingsprogrammen her wird nicht aussergewöhnlich trainiert.
    Ich frage mich jetzt ob hier teilweise Anabolika im Spiel ist, da die Jungs schon recht viel Power haben, im Verhältnis zur Muskelmasse. Sieht ja auch gut aus,
    definiert und Kraft. Nur kenn ich es etwas anders, in jungen Jahren erst mal ein paar Jahre konsequenter Masseaufbau, dabei möglichst nicht allzuviel Fett ansetzen, und dann halt definieren.
    Oder was haut sich die heutige Jugend heute rein, was nur Defi und Power bringt?
    grübbel,grübbel

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    enorm hohe absolute kraft bei guter form ist und war schon immer ein prima indiz für medikamenten abuse...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    six-pack rules the world, die jugendlichen die ich beobachte und gelegntlich was aufschnappe, haben extrem angst davor etwas fett anzusetzen, da der six-pack das wichtigste indiz für sie ist, ob jemand in den gym geht oder nicht.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    also die die bei mir so rummflitzen lassen eindeutig erkennen das sie dauer on sind aber irgendwie nicht begriffen haben das es mehr als kornflakes und ne banane braucht. was passiert also. sehen auf den ersten blick prima aus. kommen über die jahre aber kaum weiter...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Tja liegt daran, dass die meisten fürs "schöne Geschlecht" sporteln und eben ins Fitnessstudio gehen und auch Fitness betreiben, gleichzeitig dies aber mit Bodybuilding verwechseln.
    Wobei das auch wieder definitons sache ist, denn auch Fitnessportler bauen sich ein eigenes Körperbild, aber das ist eben nicht das was man allgemein unter BB versteht.
    Aber um nochmal den Anfang aufzugreifen: sichelrich rund 80-90% der Frauen wollen zwar einen sportlichen aber keinen komplett "überpackten" Mann. Überpackt ist jetzt wieder subjektiv, aber die Mädels in meiner umgebung sehen schon manch einen Spasst als überpackt (zähle mich slebst ürbigens auch zu diesen spassten), also ...

    Ich selbst bin 19 (also auch jugendlicher) bin leider Genetisch nicht für BB gebaut, habe trotz eig. nur 11% KFA keinen Waschbrettbauch, weil ich um den Bauch einfahc noch zuviel angelagert habe, habe aber bin der Meinung, dass ich von meinen Leistungen nicht soschlecht bin für meine Altersgruppe. Also bitte schert uns "jugendlichen" nicht alle unter einen Hut. Ich nehme auch nichts, nichtmal Proteinpulver regelmäßig.

    thx
    gx
    maso

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    6.304
    Fraktion "Verzerrtes Selbstbild" haben wir bei uns auch reichlich. Relativ breit und stark, allerdings verwässert wie sonstwas und mit einer bestimmt schmerzhaften Akne der man deutlich ansieht, dass man ihr bereits mit recht aggressiven Cremes zu Leibe gerückt ist (so eine weißliche Kruste...). Alles trotzdem kein Grund aufs Trägerlaibchen zu verzichten. Schick!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

  7. #7
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Anfangs hab ich mich auch gefragt wie es sein kann dass Typen, die aussehen wie Normalos ihre 120 kg drücken und dachte nicht dass die was nehmen, bis mal einer zu mir gekommen ist und meinte ob ich nicht mal was ausprobieren wollen würde, seid dem bin ich echt skeptisch was viele angeht...
    Ich mein wenn die sich ruinieren wollen für das bissl Kraft, ok...aber ohne mich...
    Aber trotzdem krank dass da einige damit beginnen die vlt grad 1 Monat Kraftsport machen

    Trotzdem muss ich sagen ich sehe kaum mehr Leute deren Ziel es ist ordentlich Masse aufzubauen...
    Die Meisten wollen lieber nur ein wenig draufpacken, dafür aber ein super sixpack haben...

    Bzw. gibts einige massigere Leute, bei denen ich mir nur an den Kopf greifen kann, wenn ich Leuet sehe die etwa meine Statur haben, aber mit 10 Kg beim Nackendrücken trainieren...und das bei 3 Sätzen à 8 WH...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    1.720
    dabei isses doch ganz einfach. 98% seiner zeit ist mann angezogen - frau sieht also kein sixpack. bei den übrigen 2% isses licht aus und für die frau eh zu spät. also lieber waschbeckenbauch und ordentlich vordrängeln können in der kaufhalle...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Kuldren
    Anfangs hab ich mich auch gefragt wie es sein kann dass Typen, die aussehen wie Normalos ihre 120 kg drücken und dachte nicht dass die was nehmen, bis mal einer zu mir gekommen ist und meinte ob ich nicht mal was ausprobieren wollen würde, seid dem bin ich echt skeptisch was viele angeht...
    Ich mein wenn die sich ruinieren wollen für das bissl Kraft, ok...aber ohne mich...
    Aber trotzdem krank dass da einige damit beginnen die vlt grad 1 Monat Kraftsport machen

    Trotzdem muss ich sagen ich sehe kaum mehr Leute deren Ziel es ist ordentlich Masse aufzubauen...
    Die Meisten wollen lieber nur ein wenig draufpacken, dafür aber ein super sixpack haben...

    Bzw. gibts einige massigere Leute, bei denen ich mir nur an den Kopf greifen kann, wenn ich Leuet sehe die etwa meine Statur haben, aber mit 10 Kg beim Nackendrücken trainieren...und das bei 3 Sätzen à 8 WH...
    Ich sehe auch aus wie ein "Normalo" und bin eher der "dünne" Typ und mache trotzdem meine Serien mit 120kg der Bank ganz locker..
    Es ist immer eine Frage des Trainings und des Stils.Viele Gewichtheber sehen auch ganz normal aus,bzw alles andere als massig und haben trotzdem eine enorme Kraft..
    Ob bei jemanden die Kraft in erster Linie vom Stoff kommt oder vom Training,sieht man oft.Was nicht heisst das jemand der sauber trainiert nicht auch mal was genommen hat (ich hab ja auch schon was genommen).Aber es gibt eben die, die nur mal kurzzeitig viel Kraft haben, und die die (Stoff oder nicht ist dabei egal) sich die Kraft über langes hartes Training erarbeitet haben.

    Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall - es gibt viel zu viel aufgeblasene und "aufgebolte" in den Studios,Typen im 1,90m/110kg Format mit wässrigen aufgeblasenen Armen und wenn man sie beim Training beobachtet,kämpfen sie mit Gewichten,mit denen sich ein guter Athlet der halb soviel wiegt, warm macht..das ist viel lachhafter..
    Meistens erkennt man solchen auch an das die keine Grundübungen trainieren und sich mehr auf Übungen wie butterfly und curls konzentrieren.
    In dem neuen Studio wo ich bin ist das oft so...
    Da sind 2 Typen (man könnten meinen die sind schwul denn sie kommen immer zu zweit und immer in Träger shirts) die sehen aus wie ein schwamm,mind 48er oberarme und locker über 110kg.Dann fangen die an Brust zu trainieren - und spielen da rum mit 45kg Kurzhanteln..whärend ich mit 30kg Körpergewicht weniger mit 120kg auf der Bank meine 6 Sätze runter zieh und danach immer noch 42er in die Hand nehm beim KH drücken..also ich find halt das da die Verhältnisse nicht stimmen.
    Da bin ich lieber etwas schmächtiger und hab dafür auch Dampf..und vielleicht weniger Masse aber dafür eine zähe Muskulatur.Und wenn dann jemand meint ich würde was nehmen ist mir das trotzdem egal..

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von dennis79
    Fraktion "Verzerrtes Selbstbild" haben wir bei uns auch reichlich. Relativ breit und stark, allerdings verwässert wie sonstwas und mit einer bestimmt schmerzhaften Akne der man deutlich ansieht, dass man ihr bereits mit recht aggressiven Cremes zu Leibe gerückt ist (so eine weißliche Kruste...). Alles trotzdem kein Grund aufs Trägerlaibchen zu verzichten. Schick!
    Du hattes anscheinend nie Pickel.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trend zum Vegetarier
    Von gL im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 20:02
  2. Weniger masse/mehr Arbeit
    Von fips16 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 16:24
  3. Mit mehr Fett und weniger Kohlenhydraten zu weniger Gewicht?
    Von sweetangelzzz im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 06:36
  4. Neuer Trend im Studio!!
    Von akuna im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:47
  5. massemonster trend vorbei?
    Von dobikenner im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele