Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Homeplan

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Lexas
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    43

    Homeplan

    Hallo Leute!

    Also ich bin wirklich dünn. Ich bin bei einer größe von 182cm nur 65 Kg schwer und möchte erstmal mein Ziel bis nächstes Jahr im Sommer 8 Kg Muskelmasse zu erarbeiten!
    Ich kann erstmal nur Heimtraining machen, da ich als IT-System-Kaufmann viel arbeite und kein Auto momentan besitze und auf ÖV angewiesen bin
    Vieleicht finde ich in meiner Nähe noch ein Studio aber bis dahin will ich mir schonmal was antrainieren.
    Somit trainiere ich auf Masse!
    Dabei darf aber auch meine Cardioausdauer nicht leiden und somit in mein Training intigriert!

    Mein Wochenplan + Ernährung habe ich als DOC. angehängt!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo André,

    der Trainingsplan ist etwas unausgewogen. Training Mo/Mi/Fr vollkommen ok. Cardio an den Tagen dazwischen ebenfalls ok. Aber Liegestütze auf Schnelligkeit brauchst Du in einem Masseplan nicht. Das Bankdrücken ist so keine Pyramide. Wenn Du 30 kg 10x schaffst, dann sind 10 oder 20 kg 10x nur Aufwärmsätze. Dehnen vor dem Training finde ich weniger sinnvoll, danach aber gut. In Deinem Plan fehlen wichtige Grundübungen.

    Meine Empfehlung:
    - Aufwärmen allgemein auf dem Trimmrad (falls man noch nicht in Trainingsstimmung ist),
    - spezifisches Aufwärmen vor jedem Satz mit steigendem Gewicht,
    - Grundübungen durchziehen,
    - ggf. noch Isos machen, wenn man Power hat,
    - evtl. Dehnen

    - Wie sieht Dein Heimequipement aus?

    Zur Ernährung: Frischkäse hat normalerweise zu viel Fett, und zwar nicht besonders hochwertiges. Statt Tomatenmark mit Frischkäse wäre besser ein Tomatensalat mit Zwiebel und Olivenöl. Dazu einen Magerquark essen. Das Frühstück scheint mir etwas arg wenig zu sein. Überhaupt kommt es mir etwas wenig vor für Deine Statur. Du willst ja aufbauen, nicht wahr? Nach dem Training erst mal einen Shake mit Whey und Dextrose, etwas später die Banane.

    Viele Grüße,
    Franconio

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    285
    moin,



    also zuerst ma 8kg in einem jahr sin viel !!!



    Zum TP:



    Bauch kommt zu knapp, ansonsten kann ich net einschätzen wie du die übungen ohne richtige trainingsgeräte machen willst!ausserdem haste den halben Körper vergessen... den guten alten Rücken den man so schoen trainieren kan z.B. (da werden mir gewiss viele zustimmen*g*) und beine haste uch net mit drinn!!! das mir ma so auffe schnelle ein(auf)gefallen!!!



    Zum EP:

    1. 2mal morgens das selbe? naja deine sache

    2.es darf ein wenig mehr fleisch beinhalten dein EP 100g? da brauch ich auch nix essen!!

    3.Brötchen morgens geh ich ma von volkorn aus

    4. nachm training würd ich vll das essen was du um 22 uhr isst! und um 22 uhr vll eher magerquark mit banane oder anderen früchten ggf nen kleines glas milch dabei!!!




    das nu erst ma so was mir auf die schnelle aufgefallen is , hoffe konnte helfen!!!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    8kg in einem jahr!

    ja das is zu schaffen aber irgendwie kommt mir das alles komisch vor
    1. du isst also bis nächstes jahr tägl. nur die 3 sorten obst +gemüse?

    niemals

    2. dein Plan mit 6mal die woche training (egal ob laufen oder krafttraining)

    haut mit dem ernährungsplan nicht hin, denk ich

    wenn du wirklich nur 8 kilo masse zulegen willst, musst du 4 mal die woche nur pumpen und zwar richtig, und richtig viel essen.
    das cardio und lauf training würde ich fast ganz weglassen, da du eh auf öffentl .vk-mittel angewiesen bist, sowieso zum bus, supermarkt laufen musst...
    und wenn du dann halt im frühling bissel fett drauf hast machste halt noch 2 monate oder so diät.
    ich hab von 2002-2006 ca. 33kg zugennommen, davon auch einmal 12,6kg in einem jahr aber da hab ich gefressen wie ein sch.wein, und ich denk mal von den 12,6kg warn vielleicht 8kg muskelmasse
    ich würde dir raten nur mit kurzhantel(n),langhantel zu trainieren 1h 4 mal die woche, übelst alles geben dann haste immer irgendwo muskelkater, ich finde das hilft am besten, zumindest bei mir, das ist nur meine pers. erfahrung es kann auch sein das du das so nach dein plan oder anders schaffst.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Lexas
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    43
    naja wie gesagt ich mache erstmal Hometraining, da ich nach Frankfurt ziehe und dort als AZUBI erstmal den Anfang schaffen muß(aus finanzieller Sicht).
    Sobald ich den Tagesrythmus gefunden habe werd ich ein schönes Fitnessstudio suchen und natürlich richtig anfangen.
    Bis dahin mache ich Zuhause mit meinem Equipment(KH, LH, MYGYM-Fitnessgerät von Vector und 1 paar Tubes extra stark) weiter, um überhaupt meinen mageren Körper auf die BElastung im Fitnesstudio vorzubereiten.
    Das Cardio muß drin sein, da ich zum Polizisten ausgebildet werde und da muß Cardio drin sein

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von BBS-Tom
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    264
    Aufwändige komplizierte Trainingspläne sind die üblichen Anfängerfehler. Ich würde deinen Plan mal probieren, wenn du nach 2-3 Wochen die Gewichte nicht steigern kannst, dann...

    lese das mal:

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Lexas
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    43
    ich muß dazu sagen, das ich nicht untrainiert bin!
    Ich bin halt nur Ausdauerorientiert durch Radfahren und Laufen + Kampfsport.
    Nun besteht durch meine Arbeit und der Erkenntniss Bodybuilding als meinen Sport, nebst Radfahren und Laufen, primär zu nutzen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    wenn dann würde ich aber 1-2 sportarten richtig machen und nicht wie du

    radfahren, laufen, krafttraining, kampfsport

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele