Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2002
    Beiträge
    2

    Brauche Tipps zur Vorbereitung auf den Cooper-Test

    Ich habe jetzt die letzten zwei Cooper-Tests in den Sand gesetzt.
    Vor einem halben Jahr habe ich noch 3200 Meter geschafft.
    Danach habe ich jedoch das Laufen abgebrochen und nurnoch Krafttraining und Sprinttraining gemacht und bin kaum noch längere Distanzen gelaufen. (Sprintkraft hatte sich merklich gesteigert)

    Letzte Woche stand dann erneut der Cooper-Test an
    Da ich vorher nur dreimal gelaufen war habe ich dann auch nur 3100 Meter geschafft. Danach habe ich noch dreimal trainiert ( 4,4 km 4,4km
    und dann weniger als 3 km mit maximalem tempo)
    und war zuversichlich heute 3200 zu schaffen was aber voll in die Hose ging (diesmal nur 3000m )
    jetzt habe ich die Chance in zwei Wochen nocheinmal den Cooper-Test zu Laufen.

    Nun meine Frage :
    Wie sollte ich mich in diesen zwei wochen vorbereiten um möglichst 3200 m zu schaffen

    also dass ich das Krafttraining ersteinmal abrechen werde ist klar.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir mal einen Trainingsplan für diese Zwei wochen posten könntet. also heute bin ich wie gesagt schon 3000 m gelaufen und übernächsten dienstag steht der cooper test an.
    Außerdem würde mich interessieren ob es sinnvoll ist ephedra und guarana schon im Training hin und wieder einzusetzten um mit maximaler Intensität laufen zu können. und wie sieht es beim test aus ? Würdet ihr mir da die Einnhame von Ephedra tee und oder Guarana empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2002
    Beiträge
    2

    Brauche Tipps zur Vorbereitung auf den Cooper-Test

    Ich habe jetzt die letzten zwei Cooper-Tests in den Sand gesetzt.
    Vor einem halben Jahr habe ich noch 3200 Meter geschafft.
    Danach habe ich jedoch das Laufen abgebrochen und nurnoch Krafttraining und Sprinttraining gemacht und bin kaum noch längere Distanzen gelaufen. (Sprintkraft hatte sich merklich gesteigert)

    Letzte Woche stand dann erneut der Cooper-Test an
    Da ich vorher nur dreimal gelaufen war habe ich dann auch nur 3100 Meter geschafft. Danach habe ich noch dreimal trainiert ( 4,4 km 4,4km
    und dann weniger als 3 km mit maximalem tempo)
    und war zuversichlich heute 3200 zu schaffen was aber voll in die Hose ging (diesmal nur 3000m )
    jetzt habe ich die Chance in zwei Wochen nocheinmal den Cooper-Test zu Laufen.

    Nun meine Frage :
    Wie sollte ich mich in diesen zwei wochen vorbereiten um möglichst 3200 m zu schaffen

    also dass ich das Krafttraining ersteinmal abrechen werde ist klar.
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir mal einen Trainingsplan für diese Zwei wochen posten könntet. also heute bin ich wie gesagt schon 3000 m gelaufen und übernächsten dienstag steht der cooper test an.
    Außerdem würde mich interessieren ob es sinnvoll ist ephedra und guarana schon im Training hin und wieder einzusetzten um mit maximaler Intensität laufen zu können. und wie sieht es beim test aus ? Würdet ihr mir da die Einnhame von Ephedra tee und oder Guarana empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Hallo!

    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was ist denn bitte ein "Cooper-Test"?

    Grüße,
    Stephan

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Hallo!

    Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber was ist denn bitte ein "Cooper-Test"?

    Grüße,
    Stephan

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Cooper-Test: Welche Strecke schaffe ich in 12min?

    Erste Woche: 3x Intervall (3min volle Kanne, 60sec. gehen, dann wieder 3min volle Kanne. Und zwar so, dass Du nach den 3min keinen Schritt mehr könntest). Erstes mal 3 Intervalle, 2. und 3. Mal 4 Intervalle. Anschliessend 20min lockeres Auslaufen.
    Woche zwei: Einmal locker 35-45min joggen.

    48h vor Test Kohlenhydrataufnahme erhöhen und Fett raus. Letzte Mahrlzeit vor Test etwa 4h, danach nur noch trinken (ohne Zucker).

    Keine Ephedrin oder sowas! Subjektiv steigt zwar die Intensität, die echte Leistung geht aber runter.

    Gruss

    kockie

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Cooper-Test: Welche Strecke schaffe ich in 12min?

    Erste Woche: 3x Intervall (3min volle Kanne, 60sec. gehen, dann wieder 3min volle Kanne. Und zwar so, dass Du nach den 3min keinen Schritt mehr könntest). Erstes mal 3 Intervalle, 2. und 3. Mal 4 Intervalle. Anschliessend 20min lockeres Auslaufen.
    Woche zwei: Einmal locker 35-45min joggen.

    48h vor Test Kohlenhydrataufnahme erhöhen und Fett raus. Letzte Mahrlzeit vor Test etwa 4h, danach nur noch trinken (ohne Zucker).

    Keine Ephedrin oder sowas! Subjektiv steigt zwar die Intensität, die echte Leistung geht aber runter.

    Gruss

    kockie

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2001
    Beiträge
    2
    Willst du zur Polizei, oder was? -Mach dir doch über die Sportprüfung keine Gedanken. 3200m ist eine sehr gute Leistung. Ich selbst bin auch (neben dem Krafttraining, das eigentlich im Vordergrund stand) viel gelaufen und schaffte etwa 2900m. Damit war ich der Drittbeste von ca. 25 Leuten!

    Oder studierst du Sport? -Wen interessiert da denn so ein blöder Test?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2001
    Beiträge
    2
    Willst du zur Polizei, oder was? -Mach dir doch über die Sportprüfung keine Gedanken. 3200m ist eine sehr gute Leistung. Ich selbst bin auch (neben dem Krafttraining, das eigentlich im Vordergrund stand) viel gelaufen und schaffte etwa 2900m. Damit war ich der Drittbeste von ca. 25 Leuten!

    Oder studierst du Sport? -Wen interessiert da denn so ein blöder Test?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    17
    mit 3200m kriegst du einen 1ser im ABI!

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    38
    hehe gut zu wissen vieleicht will ich sowas auch bald mal machen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zur Vorbereitung
    Von xD im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele