Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283

    Help! Brauche rezeptfreies gutes Schlafmittel

    Habe eben schon in der Suchfunktion gestöbert. Hab auch das ein oder andere gefunden, nur leider waren das alle Rezeptpflichtige Medikamente.

    Ich suche ein rezeptfreies Schlaftmittel ohne am nächsten Tag ein großen Hangover (gerädert, ko zu sein) zu haben.
    Ich möchte diese Tabletten nur max 1mal die Woche nehmen, da ja anscheinen die Suchtgefahr sehr groß ist bei den Mittelchen.

    Wie sieht das am nächsten Morgen mit dem Autofahren aus ? Ist das möglich oder ist eine Art Restwirkung vorhanden, die das Autofahren verbietet ?

    Wäre für den ein oder anderen Tipp froh !

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    du hast ja vorstellungen....
    rezeptfreie schlafmittel sind meist so gering dosiert, dass sie nur einen placebo-effekt haben. außerdem kommen schlafmittel und der "hangover" am nächsten morgen gut zusammen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass du aufwachst und dir geht es gut wie immer.

    darin besteht ja gerade die suchtgefahr bei schlaftabletten, dass man sie nimmt (einmal die woche anfangs) und dann am nächsten morgen unendlich viel kaffee trinken muss (nachmittags unmengen an pepsi-cola), damit man wieder in die pötte kommt. cola, kaffee und koffein-zigaretten bewirken dann, dass du am nächsten abend neue schlaftabletten schluckst...und so weiter.

    lass es bleiben. wenn du schlafprobleme hast, dann versuche nachmittags und evt. einschließlich dem frühen abend sehr aktiv zu bleiben (rad fahren, pumpen, hausarbeit) und nicht vor dem fernseher einzugehen. denn darin besteht ja die gefahr, dass man so ausgeruht ist, dass man nachts nicht schlafen kann. am nächsten morgen ist man noch total verpennt und schwört sich, am nachmittag ne runde in die koje zu legen. dann kann man abend wieder nicht schlafen... und so weiter (teil 2).

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Ich dachte, da hier schon ab und an mal über Rezeptfreie Schlafmittel geposted wurde, das es da auch was mit Wirkung geben würde.

    Der ganze Rest ist mir schon klar mit der Suchtgefahr und co. Schlafprobleme habe ich in der Regel nicht, ich brauche das Mittel wenn , dann nur einmal die Woche maximal! Ich weiss, hört sich komisch an, ist aber so!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Ich kann Dir "Schlafsterne" empfehlen, wenn Du wirklich keine andere Möglichkeit siehst. Eine Tablette reicht. Gibts Rezeptfrei in der Apotheke. Sind auch sehr billig, sowas um die 5€ rum für 20 Stck.
    Solltest aber darauf achten entweder mind. 9 Std Schlaf zu haben oder nach dem Schlaf soviel Vorlauf zum richtigen Beginn des Tages zu haben dass Du halt auf 9 Std kommst.

    Fahren nach Schlaftabletten ist immer gefährlich, würd ich unterlassen.


    @Feed, Du sprichst vom Placebo-Effekt und im gleichen Atemzug vom Hangover?

    Ausserdem muss es manchmal nicht der Hammer sein, mit dem das Ein- und Durchschlafen gelingt. In den meisten Fällen reicht auch ein sanftes Anstubsen

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Night-walker
    @Feed, Du sprichst vom Placebo-Effekt und im gleichen Atemzug vom Hangover?
    nein, man!
    placebo-effekt bei billigen schlaftabletten aus der apotheke,
    hangover bei teuren schlaftabletten auf rezept.

    die richtig hoch dosierten schlaftabletten haben eine anti-depressivum-wirkung, werden von der pharma-industrie also anderweitig eingesetzt. die nimmt man nicht, nur weil man mal ne nacht nicht pennen konnte. die sind mal richtig hardcore .

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    442

    einschlafhilfe

    Hallo. Laut "Steroidersatz" soll die Aminosäure TRYPTOPHAN gut helfen. 2 - 10 g kurz vor dem Schlafengehen. Anbieter findet man über Google. Habe selbst aber keine Erfahrung damit.

    Gruß, Ronny

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    mal ne andere Frage: warum möchtest Du welche nehmen???

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    es gibt schon rezeptfrei schlafmittel zu kaufen, die gut wirken. das sind die antihistaminika der ersten generation. allerdings hat man von denen am nächsten tag schon nen anständigen hangover... zumindest ne zeitlang nachm aufstehn.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.283
    Zitat Zitat von ogris
    es gibt schon rezeptfrei schlafmittel zu kaufen, die gut wirken. das sind die antihistaminika der ersten generation. allerdings hat man von denen am nächsten tag schon nen anständigen hangover... zumindest ne zeitlang nachm aufstehn.
    ja, genau sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen...
    Naja, wenns überall nen netten Hangover gibt, dann kann ich ja gleich die Nacht mehr oder weniger durchmachen, da bin ich die ersten Stunden gut drauf und werde erst Mittags müde und geredert !

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Night-walker
    Registriert seit
    06.06.2003
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Fibotommy
    ja, genau sowas in der Art hatte ich auch schon gelesen...
    Naja, wenns überall nen netten Hangover gibt, dann kann ich ja gleich die Nacht mehr oder weniger durchmachen, da bin ich die ersten Stunden gut drauf und werde erst Mittags müde und geredert !
    Wie ich oben schon schrieb, bei den "Schlafsternen" brauchst Du auf jeden Fall 9 Std Zeit, dann gibts auch keinen Hangover.
    Ob das jetzt Antihistdingsda sind, weiß ich net.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche gutes Creatin
    Von CkingCkong im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:29
  2. Brauche Tipps für gutes Whey
    Von wanted im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 13:01
  3. Brauche gutes Creatin...
    Von Badboy007 im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele