Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175

    Fuß schläft ein??!

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe ein Problem, beim Joggen fängt meistens so nach ca. 30-50min mein linker Fuß an einzuschlafen, fängt bei den Zehen an und geht dann auf den ganzen Fuß über. An was könnte das liegen? Meine Schuhe hab ich seit ca. 5 Jahren, sind die vielleicht schon zu ausgelaufen? Oder binde ich die Schuhe vielleicht zu fest?

    Danke schon mal für die Tips

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1.267
    die füße schlafen beim laufen ein??
    das geht eigentlich gar nicht, da die durchblutung ja optimal ist.

    wenn es zu einem blutstau gekommen ist, dann liegt das an dem schuhwerk.
    ich geb dir mal folgenden tip: geh mal auf einen aschenplatz und laufe 4 - 5 runden um die aschenbahn, aber barfuß! mach das nicht auf der wiese oder im wald, wo man die glasscherben, etc. nicht sieht, sondern eben auf einem fußballfeld (abend guckt auch keiner). wenn wieder ähnliche beschwerden auftreten, dann würde ich mich mal mit einem berater in deinem schuh- sportgeschäft unterhalten. er wird dir dann einen schuh empfehlen, wo das zusammenspiel von bewegung und sitzfestigkeit optimaler ist.

    vor zwei monaten glaube ich, war im fokus ein artikel über sportschuhe. interessanterweise sind sportschuhe alá deichmann-qualität im 30€-bereich doch nicht soooo schlecht. dir empfehle ich aber trotzdem von nike oder puma laufschuhe, wo der schwerpunkt auf elastischer sohle liegt (und nicht bei so einer schicki-micki-kagge wie design). denn du solltest bedenken, dass ein "eingeschlafener" fuß immer ein alarmierendes zeichen ist. wenn du so weiter machst, gesellen sich evt. schon bald ortopädische probleme hinzu (gelenkschmerzen, etc.). das geld sollte es dir wert sein.

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175
    Danke für den Tip. Werd das mal barfuß testen.Meine Schuhe waren eigentlich nicht grade billig, ca. 170€ von Adidas, wurde da auch extra beim laufen gefilmt um den passenden zu finden. Allerdings kann ja sein das sich mein Fuß in den letzten 4 Jahren nochmal verändert hat, werd auf jeden Fall mal ins Sportgesschäft meines Vertrauens und mich erkundigen.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    So einen Laufschuh sollte man ca alles Jahr wechseln hab ich mal gehört.
    Aber versuch mal das mit dem Barfuss laufen.

    Hatte ich vorher auch und bei mir lags an den Schuhen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    22
    1. 170 euro sind für einen laufschuh zu teuer! so einen extrem speziellen laufstil kann keiner haben, dass man nicht einen laufschuh für max 120 euro (meine persönliche schmerzgrenze) kaufen kann. in dieser preisklasse findet man alle ausreichenden voraussetzungen (und noch viel mehr), die ein ordentlicher laufschuh haben muss. adidas ist auch nicht unbedingt für gute laufschuhe bekannt, das ist halt für leute mit geld und null ahnung gedacht.

    2. das problem kenne ich. auf jeden fall: schnürung der schuhe überprüfen! ggf stellenweise die schnürsenkel aufziehen, so dass im schuh keine einengung ist. alternativ kannst du ja elastische schnürsenkel nehmen. meiner erfahrung nach müssen laufschuhe nicht unbedingt enganliegend sein. der fuss weitet sich eh beim laufen und ein angenehmes laufgefühl ist wichtiger als die massanfertigung.

    und da ich vom triathlon komme, kenne ich mich mit laufschuhen u.v.a. dem schnellen wechsel von schuhen aus!

    r.a.f.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von klumper
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1
    Hallo ,
    Hatte das gleiche Problem , und mir half :
    - Ein zweites paar Schuhe und immer wieder einmal beim training wechseln .
    - Und eine Extra Portion Eisen und Magnesium in Form von Brause ...
    (Schwangere haben viel eingeschlafene Beine und dehen verschreibt der Arzt Eisen Präparate.)



    Gruss mischi



    http://www.klumper.info

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175
    Was haltet ihr von New Balance bzw. asics Schuhen?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    22
    ich halte von marken bei laufschuhen prinzipiell gar nix.

    der schuh muss passen, das hat vorrang. so etwas lässt sich sicherlich nur durch eine laufanalyse rausfinden, daher sind spezielle fachgeschäfte sicher besser dran.

    und meide den laden, wo du den adidas-schuh gekauft hast. ein verkäufer, der dir nur bestimmte marken bzw den teuersten schuh raussucht, der ist unseriös. sportgeschäfte sind da auch nicht unbedingt der beste anlauf-punkt, suche besser nach spezialisierten lauf- bzw triathlon-läden.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Seppl-Lu
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    175
    Naja also eigentlich war ich bis vor kurzem mit meinem Schuh sehr zufrieden, die letzten Jahre bin ich damit wirklich gut gelaufen. Als ich den Schuh gekauft hatte wurde er mir mit Hilfe einer Video-Analsye herausgesucht, d.h ich wurde beim Laufen auf dem Laufband gefilmt. Solche speziellen Läden gibt es bei uns nicht gezwungener Maßen muss ich wieder ins selbe Geschäft(Engelhorn Sport in Mannheim), was aber eigentlich einen sehr guten Ruf hat. Auf den Preis kommts mir eigentlich nicht an, er sollte nur wieder ein paar Jährchen gute Dienste verrichten.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    22
    fahr nach frankfurt bzw darmstadt

    dort haben die leders ihren laufshop

    http://www.laufshop-leder.de/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arm schläft nachts ein
    Von L37 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 16:50
  2. Hand schläft ein!!!!
    Von Ogmios im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:47
  3. Linker Lat schläft ein
    Von kingcola im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:04
  4. arm schläft oft ein
    Von flex1983 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:52
  5. Arm schläft ein beim Trizepsdrücken
    Von MP-Mann im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele