Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    8

    Museklaufbau trotz 3x die Woche ThaiBoxen

    Hi,
    ich habe vor kurzer zeit mit ThaiBoxen angefangen, das Training ist Montag,Mittwoch und Freitag jeweils 1 Std. Es ist echt hart und geht dut auf die Kondition außerdem macht man viele Grundübungen wie Liegestütz situps etc.
    Nun meine Frage wie kann ich das am Besten mit BB kombinieren möchte ja nebenbei noch gut Masse aufbauen theoretisch habe ich ja noch 4 weitere Tage an denen ich meine Muskeln gezielt trainieren kann.
    Was kann ich jetzt am Besten tun damit ich das maximale rausholen kann?
    Habe Angst das ich ins Übertraing komme wenn ich jeweils am Di, Do und Sam BB mache!
    könnt ihr mir helfen

    THX

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von ~~Ramses~~
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    408
    kampfsport und bb lässt sich meiner erfahrung nach nur sehr schwer kombinieren...habe selber früher Kickboxen und bb betrieben.....konnte aber nur sehr wenig masse aufbauen zu dieser zeit seit dem ich das kickboxen aufgegeben habe, hat sich auch meine form deutlich verbessert.... also aufbauen und kampfsport...meiner meinung nach nicht kompatibel....da du nie regenerationszeit hast. Also machst du einfach beides mit mäßigen erfolgen, oder du entscheidest dich für eins...
    is nur meine meinung vl. haben ja andere ne lösung für dieses problem

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    8
    Kann sonst keiner mir helfen? Was ich jetzt am Besten machen soll bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    132
    Naja, bei Tyson und so hats schon geklappt.

    Fress einfach wie Sau und wenn beim Boxen die ganzen Konditionübungen kommen kannst Du ja dem Trainer Dein Problem erklären und einfach Pause machen ab und an, um Dich nicht zu sehr zu verausgaben und die Regeneration zu zerstören. Ausserdem geben Kniebeugen auch gut Kondi.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Hava
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    367
    Du musst dich entscheiden was du wirklich willst. Thai Boxen oder BB. Beides geht sicher nicht.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    93
    Hi cool das zu lesenhabe auch mit thaiboxen angefangen und das ist auch Mo/Mi/Fr und habe davor auch nur zum großen teil bodybuilding gemacht.

    Habe auch überlegt wie ich beides am Besten kombienere.
    Und versuche es zu zeit so zu machen das ich

    Mo- Thai
    Di- BB
    Mi- Pause
    Do- BB
    Fr-Thai

    aber meist geht das nicht so ganz auf. Gehe dann meist Samstag nochmal in studio.
    Trainiere aber nach HST cluster und mache zur zeit ne Anapole Diät.

    Habe auch wie ich finde seit dem auch noch was an Muskel zu bekommen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    16
    Also ich mache auch thaiboxen und nebenbei kraftsport oder "bodybuilding", wenn man es so nennen will/kann.
    es ist wirklich unmöglich beides auf maximalem niveau zu kombinieren, ist ja nur logisch! aber ich denke schon, dass man ein guter thaiboxer sein kann und trotzdem einen sehr austrainierten, halbwegs massigen körper bekommen kann. man muss sich nur auch überlegen, wenn man im ring kämpfen will, dass einem da zu viele muskeln schnell zum nachteil werden können (ausnahme schwergewicht), weil die gegner einem dann einfach größentechnisch zu sehr überlegen sind. wie gesagt, ernstahftes thaiboxen und ergänzendes krafttraining ja bzw. bodybuilding und etwas thaiboxen als fitness/cardioergänzung ebenfalls...
    aber beides auf wettkampfebene, niemals!
    hier ein paar bilder von mir, wenn es interessiert... mir reicht die "masse" völlig, als bbler eher ungeeignet :
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=116530

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining trotz 4 mal die Woche Sport?
    Von nonloso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 15:46
  2. Museklaufbau
    Von cash_money_rec im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 23:28
  3. Trotz einer Woche München Traning
    Von Mr.47 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:45
  4. whey trotz einer woche trainingspause?
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele