Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    14

    Absoluter Anfänger!

    Moin, sorry wenn der Thread vllt. schon tausendmal da war, aber es gibt nunmal keine Universalantworten, die JEDEM helfen.

    Ich bin mit meiner Figur schon seit einiger Zeit eher unzufrieden.
    Ich habe bei einer Körpergröße von 193cm gerade mal 73 KG, was laut BMI in meinem Alter (gerade 18 geworden), aber was heißt schon BMI, ich find es sieht einfach besonders bei meiner überdurchschnittlichen Körpergröße ziemlich bescheiden aus.
    Ich dachte mir jedenfalls, anstatt "einfach" nur zuzunehmen, warum nich auch was für den Körper tun, da ich mich sportlich gesehen in letzter Zeit eher ziemlich zurückgezogen hab.
    Ich will kein Leistungssportler werden, es soll wirklich einfach nur so aussehen, dass ich zufrieden bin, nich zu viel, nich zu wenig.
    Hab mich schon in diversen Foren durch Anfängerthreads sowie "Tutorials" gelesen, alle sagen was anderes.

    Ich weiß zB schon gar nicht, ob und wenn ja wie viel Kilo ich mir erstmal noch aneignen sollte bevor ich anfange zu pumpen, weil ohne Masse is ja nix da was aufgebaut werden kann. Dann stellt sich in dem Zusammenhang noch die Frage: Weightgainer, ja oder nein? Wenn nicht wie sollte ich mich am besten ernähren?
    Auch hierbei lese ich viel Verschiedenes: 3 mal am Tag gut essen; 6-7 Einzelmahlzeiten usw.

    Da ich auch keine Lust hab Unmengen an Kohle fürs Studio auszugeben, würd ich mir halt wenn möglich Gewichte etc. selbst anschaffen, allerdings ist die Preisvielfalt im Bereich (Lang)hanteln,Flachbänken etc. so groß, dass ich nich weiß was ich mir holen soll und mit wie viel Gewicht ich am besten anfangen sollte.

    So, genug ersma, bin gespannt auf ne Antwort, falls eine kommt werden vermutlich noch viele Fragen bei mir offen sein.
    Danke im Vorraus.

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Geh in ein Studio, lass dir alles zeigen, lern die Technik, iss ordentlich...
    als totaler Anfänger daheim zu trainieren halte ich für keine gute idee...
    Mach den WKM Plan...und du wirst glücklich werden...^^
    Bei den Werten:
    193cm gerade mal 73 KG
    Kannst du essen was du magst, hauptsache ordentlich eiweiß...
    aber weight gainer ist glaub ich nicht so sinnvoll...

  3. #3
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Hi,

    du kannst und solltest sofort anfangen zu trainieren, erstmal fettfressen ist unsinnig.
    Würde dir auch zu einem Studio raten, ist erstmal günstiger und du lernst wahrscheinlich viel mehr.

    Ansonsten:
    Viel lesen, mit ein paar Stickies kommt man nicht weit. Es gibt sooo viele verschiedene Wege zum Erfolg, da steigt man als Anfänger nicht durch und wirft alles durcheinander.
    Also für einen Plan bzw. Weg entscheiden und nicht alle paar tage was neues machen das man irgendwo gelesen hat.

    Viel essen, viel schlafen, regelmäßig trainieren und Geduld, dann klappt das schon

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Mark83
    Hi,
    Viel essen, viel schlafen, regelmäßig trainieren und Geduld
    So siehts aus. Und wie gesagt den WKM-Plan machen. Lass dir nicht von irgendeinem Trainer nen ewig langen Geräteplan geben.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    wenns um geld geht solltest du das studio natürlich vorziehen. hier trainieren zwar viele nur mit ein paar freihanteln und bänken zuhause, aber diese bescheidene ausstattung reicht für so manchen nicht aus, insbesondere wenn man auch mal gern auf geräte ausweicht.
    also spar dir die paartausend euro und meld dich im mcfit o.ä. an, das kostet grad mal 17 euro pro monat und das haben - wie man dort sieht - selbst die leute aus der unterschicht noch übrig

    bei 193 cm 73 kilo is natürlich übel. versuch genügend zu essen, aber nich nur schmodder sondern viel eiweiß etc... und lies dich ein bevor du planlos drauf los trainierst.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von C-Riouz
    das kostet grad mal 17 euro pro monat und das haben - wie man dort sieht - selbst die leute aus der unterschicht noch übrig


    Erstmal danke für die vielen und schnellen Tipps. Werd sie mir mal zu Herzen nehmen.

Ähnliche Themen

  1. absoluter anfänger
    Von Ragingheaven im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:03
  2. Absoluter Anfänger
    Von harrymat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 20:29
  3. Absoluter Anfänger
    Von Aussiedler im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:57
  4. Absoluter Anfänger:-)
    Von Matin16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele