Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364

    Serie: Auf dem Weg an die Spitze

    http://abendkurier.de/index.php?arti...1229b5ff&lang=

    Bodybuilding: Auf dem Weg an die Spitze

    Leer. Bodybuilding macht manchmal einsam. Schon früh morgens steht Ingo Meinders auf, um im Strength-Gym in der Jahnstraße in Leer die ersten Gewichte zu stemmen und seinen Körper auf „Betriebstemperatur" zu bringen.

    Für den 38-Jährigen ist das Bodybuilding mehr als Körper formen. Aus einer Leidenschaft, einem Hobby, dem er seit Jahren frönt, ist eine Berufung geworden, und er hat sich das Ziel gesetzt, in den Profibereich des Bodybuilding vorzustoßen. Der Abendkurier wird Ingo Meinders in den kommenden Monaten auf diesem Weg begleiten und immer wieder über seine Fortschritte berichten.

    In der Vergangenheit hat Meinders gewichtsmäßig Hochs und Tiefs gehabt. Zu viel Masse mit 140 Kilogramm, zu schmächtig mit 75 Kilogramm. „Ich habe das Talent, innerhalb weniger Wochen viel Masse aufbauen zu können", beschreibt Meinders die Auswirkung von Bodybuilding auf seinen Körper. Jetzt, in der Startphase seines Weges zum Profi-Bodybuilding, trainiert Meinders vor allem, um den Fettanteil seines Körpers zu reduzieren. Schon dieser erste Schritt erfordert ein hohes Maß an Disziplin. In Alexandra hat er eine Trainigspartnerin gefunden. Sie unterstützt ihn nicht nur bei den Trainingseinheiten, sondern auch im psychischen Bereich. „Jeder Mensch ist faul", weiß sie und sorgt daher dafür, dass Ingo nicht nur hart trainiert, sondern sich auch bewusst ernährt.

    Denn die Mengen, die sein Körper beispielweise an Eiweißstoffen braucht, kann Meinders längst nicht mehr durch die normale Nahrung aufnehmen.

    Daher lebt er eine strenge Diät, die ihm längst nicht alles erlaubt. „Mein Stoffwechsel reagiert auf bestimmte Nahrungsmittel ganz unterschiedlich. Ziel ist es, die ‚negativen‘ Nahrungsmittel herauszufinden und durch positive zu ersetzen." Das erfordert nicht nur physische, sondern auch psychische Disziplin. Darum macht Bodybuilding eben auch einsam, weiß Meinders: „Nicht jeder kann diese Extreme ausüben."

    Sein Ziel ist es, in den nächsten Monaten so weit wie möglich zu kommen.

    Die Lizenz des Verbandes IFBB (International Federation of Bodybuilding & Fitness) ist beantragt, so dass Ingo Meinders voraussichtlich ab 2008 an Meisterschaften und Wettkämpfen teilnehmen kann. Ziel ist dann der Erwerb einer Profilizenz. Wie weit es Meinders in den nächsten Monaten schaffen wird, lesen Sie im Abendkurier.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Wer hat ihm denn diese Illusion in den Kopf gesetzt?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    364
    Wieso Illusion?

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von kec
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    50
    Könnte mann sich denn ein paar fotos anschauen ?

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von Hank McCoy
    Wieso Illusion?
    Mit 38 Profi werden?

    Andere hören da auf...

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    toitoitoi.....

    zumindest ist der Weg zur Erteilung der Profilizenz klar vorgegeben.
    Deutscher Meister (Gesamtsieg) + WM-Finalplatzierung.
    Kann also frühestens im Spätherbst 2008 Profi werden.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Moin Grosser,

    sicher mit dem Gesamtsieg? DM ja, aber Gesamt hab ich so nicht im Kopf....kann natürlich auch danebenliegen.

    Grüsse

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Also zum Deutschen Meister und einer WM-Finalplatzierung ist es ein gaaaaanz langer Weg. Da hat sogar Dennis Wolf mehrere Anläufe gebraucht.

    Und bei allem Respekt was in dem Käseblättchen da steht - die Profilizenz ist da noch Lichtjahre nicht in Sicht.

    Es ist ja fein wenn man sich hohe Ziele steckt - aber man sollte doch halbwegs in der Realität bleiben.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    siehe signatur...

    (ich werde nicht anfangen, jemand anderen seine träume zu zerreden...)


    sterni

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Isser des, net Euer ernst oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. spitze brust, was tun??
    Von ElMero im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:42
  2. spitze brust, was tun??
    Von ElMero im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele