Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317

    iphone schrott?

    da ich mein handyvertrag dieses jahr noch kündige undn neuen mach hab ich mich mal nach neuen handys umgeschaut.

    das apple iphone sieht ja wirklich klasse aus also hab ich mich bisschen näher damit beschäftigt, kann es sein dass das ding absoluter schrott ist? dass es nur gut aussieht und sonst nix draufhat?

    hier zum beispiel mal ne liste von dingen die das iphone NICHT kann:

    • Songs als Klingelton
    • Games
    • Flash-Unterstützung
    • Instant Messaging
    • MMS
    • Video-Aufnahme
    • Spracherkennung und Sprachwahl
    • Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
    • Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden)
    • 3G (EV-DO/HSDPA)
    • GPS
    • Echte Tastatur
    • Austauschbarer Akku
    • Erweiterbarer Speicher
    • Direkter Zugang zum iTunes Music Store

    außerdem soll es nur extrem langsames web .5 unterstützen aber damit kenn ich mich leider überhaupt net aus.

    hier auch nochn testbericht:



    First impressions? Disappointing...
    Here's the short list:

    1. Bluetooth is ONLY good for connecting a headset. That's it.
    2. There is no file browser on the device at all. Data must be organized (if at all) in the appropriate application.
    3. The camera is a simple application that has ONE button: the shutter. Pictures come out okay on the device, but nothing too fancy on a monitor, especially if it was an attempt at a macro shot.
    4. SIM card is damn near impossible to open, if at all. I didn't look into it extensively.
    5. Web browser is slow, even over WLAN. Even the simple OneList web app that was created takes around 20 seconds to load over WLAN. You can not highlight, cut, copy, or paste and text from a website, and you can not save any images you find from a website either. The only nice thing about it is the tabbed browsing, which crashed on me when I went to Engadget and YouTube on two tabs. This is the only application that allows you to use the keyboard in landscape mode.
    6. The keyboard sucks. It gets slightly better after the iPhone "learns" you, as the employees said, but even then, it's not a device you can use with one hand comfortably, much less without looking.
    7. You can only send one picture at a time in an email.
    8. No custom ringtones (yet, as we were being told) and the alert tones can not be changed whatsoever.
    9. The default ringtones are incredibly lame.
    10. The only form of customization outside of a lame default ringtone is the wallpaper, which you'll only see when you need to unlock the device or when you get a phone call.
    11. "Picture pinching" or using two fingers to zoom on any content is certainly fun to play with, but not practical whatsoever. This operation depends solely on using the device with two hands.
    12. No document editor or native viewer. You can not store documents on the device to be viewed, they can only be viewed as attachments when they're sent to your in an email.
    13. Visual voicemail is laggy and reacts about the same way as pushing the fast forward and rewind buttons on traditional voicemail systems. The only advantage is for those that get that many voicemail messages a day that they need to sort them according to priority.
    14. NO games. None.
    15. No voice dialing.
    16. No speed dialing (which can be made up by the "quick list", but getting to that quick list isn't as fast as holding a single key on a real keypad).
    17. No video.
    18. No MMS.
    19. It's still <4GB for $500 and <8GB for $600
    20. It only takes around 2 hours to explore every menu without any options for expandability except to scrounge around for new web apps that will load slowly and nowhere near as smoothly as the native apps.
    [.....]



    hat von euch schon jemand das teil über ebay oder so und kann was dazu sagen? kann doch irgendwie nicht sein dass da so ein riesenhype drumgemacht wird obwohl dem handy absolut elementare sachen fehlen.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Und ich wollte mir das Teil zulegen, hat sich dann auch ganz schnell erledigt.....

    Gruß,
    Jeff

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von LP10
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von simmmmm

    hier zum beispiel mal ne liste von dingen die das iphone NICHT kann:

    • Songs als Klingelton
    • Games als alter snake veteran würde das mich vom kauf abbringen
    • Flash-Unterstützung
    • Instant Messaging
    • MMS
    • Video-Aufnahme
    • Spracherkennung und Sprachwahl hat ein lamborghini auch nicht und der kostet 200 mal so viel
    • Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
    • Buchse für beliebige Headsets (ggf. muss ein Adapter gekauft werden)
    • 3G (EV-DO/HSDPA)
    • GPS bist wohl derjenige, welcher in deutschland auf schatzsuche geht (vgl. anderen fred)
    • Echte Tastatur müll bei dieser größe, slebst für frauenhände. entweder gar nichts oder notebook
    • Austauschbarer Akku mini atom reaktor mit 30 jahren laufzeit
    • Erweiterbarer Speicher
    • Direkter Zugang zum iTunes Music Store du kaufst dort wirklich
    ...............................
    absoluter schrott
    weißt du überhaupt, was das wort bedeutet?

    -ich persöhnlich brauche ein handy zum...........................................tele fonieren

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Dann kaufst ein Siemens S35 oder so... aber sicher kein iphone

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Äääähm, das ist ein Business-Phone, kein Jamba-Spielzeug.

    Du bist GARANTIERT nicht die Zielgruppe.

    Der einzige Nachteil vom iPhone ist der Preis (trotz Vertrag) und das es nur EDGE kann und kein UMTS. Aber vielleicht wird das ja noch geändert. Mir ist es trotzdem zu teuer.

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    240
    das iphone sieht auch noch ******* aus

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    @BamBam: Und warum nicht ein normales Smartphone auf dem alle möglichen Pocket PC Anwendungen laufen?

    Ich finde ohne das Image würde kein Mensch dieses ganze überteuerte I-Zeug kaufen.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    @Nebu:
    Weil auf dem iPhone die Benutzerführung perfekt ist, besser als an den anderen Smartphones, Blackberrys und co. Dazu kommt, daß die Webanbindung bei keinem anderen Gerät am Markt so gut gelöst ist. Außerdem fügt es sich optimal in meine DV-Infrastruktur ein, was die Anwendungen angeht. Bin allerdings auch vor einigen Jahren komplett auf Mac-Computer umgestiegen und möchte ums Verrecken nicht wieder zu Windows zurück. Das reicht mir in der Arbeit, mich damit rumärgern zu müssen.

    Hab das iPhone neulich testen können und bin absolut begeistert davon. Genau wie die Leute in meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls bereits die Gelegenheit hatten. Aber das ist auch nicht die Jamba-Generation, die Klingeltöne, Spiele oder MMS will. Und wer bei einem Telefon die fehlende Tastatur bemängelt, bei dem genau das eines der Hauptmerkmale durch den Touchscreen ist, den kann man sowieso nicht ernst nehmen.

    Für meine Anforderungen wäre es absolut perfekt. Wenn eben der Preis nicht wäre, wobei die 499EUR mich gar nicht so sehr abschrecken, das kann ich eh wieder absetzen. Eher der monatliche Betrag, falls das so wie bei AT&T mit der Telekom gelöst wird. Mal abwarten...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    1. Bluetooth is ONLY good for connecting a headset. That's it.

    5. Web browser is slow, even over WLAN. Even the simple OneList web app that was created takes around 20 seconds to load over WLAN. You can not highlight, cut, copy, or paste and text from a website, and you can not save any images you find from a website either. The only nice thing about it is the tabbed browsing, which crashed on me when I went to Engadget and YouTube on two tabs.

    kein erweiterbarer speicher

    das sind jawohl keine anzeichen eines jamba handys sondern einfach standard bei guten handys (wie noch mehr aus der liste). hab zur zeit dass e50 und sogar das hat fast alles davon obwohls auch ein "business" handy sein soll. sind zwar keine spiele drauf aber wenn man welche will zieht man sich halt java games übern pc drauf oder irgendwelche anderen programme.

    finds lächerlich dass vor allem von apple selbst son hype drum gemacht wurde ("wir haben das handy neu erfunden" oder so) und dann fehlt so viel.

    ich weiß auch nicht was das mit jamba generation zu tun haben soll, ich hass die ganzen klingelton werbungen wohl mehr als jeder andere. hab schön öfters irgendwo mitm handy gefilmt, ich nehm doch nicht überall ne kamera mit hin. mein klingelton is mir auch recht egal und unterwegs spielen tu ich wenn dann mit ner psp aber das sind standardsachen.

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Soll ich hier wirklich Links zu all den anderen Testberichten posten, die sich überwiegen positiv äußern?

    Was den Webbrowser angeht, so kann ich das übrigens nicht bestätigen. Sogar die CT hat das iPhone und seine Benutzerführung als revolutionär gelobt, wobei die kaum als Apple-affin einzuordnen sind.
    Ich kenne kein einziges Handy, bei dem die Webanbindung so gut gelöst ist. Und langsam über WLan? Ganz und gar nicht. Das Display ist brillant, der Touchscreen funktioniert perfekt, könnte die Liste hier fortsetzen. Wie gesagt, hab es neulich mal einen Tag zum "rumspielen" gehabt.

    Und brauchst Du mehr als 8 GB Speicher? Wofür?

    Flash ist beim nächsten Update mit drin, Spiele ebenso. Das ist bereits im Code vom neuen iTunes integriert, nur noch nicht freigeschaltet.

    Aber es wird doch ohnehin keiner gezwungen, sich das iPhone zu kaufen. Wenn es so ein Schrott ist, dann kauft man halt eine Alternative, oder? Ist wie beim iPod.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 06:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele