Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    61

    Hafertaler ausm Plus..

    Hi, hab mir grade ne kiste hafertaler aus dem plus gekauft, kann man die
    mal so nebenbei essen wenn man bock auf süsses hat oder ist da zuviel zucker drin ??

    Also sind schon ziemlich süß die dinger, kennt die jemand ??


    Gruß

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    kannste ja mal die nährwertangaben hier posten..

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von NeoGeo
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    94
    hmmm habe sie auch gesucht und nicht gefunden...

    wenn du zeit hast, dann kannst du sie auch da rein setzten :

    www.fddb.info

    ansonsten mache ich das

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    61
    Ihr seid ja gut, wenn ich die wüsste, wüsste ich ja selbst ob sie gut sind oder zuviel zucker haben, steht aber nix drauf das ist ja das Problem, sorry !!

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von stonie
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.364
    wenn nix draufsteht is es schrott!!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    61
    Die sind aus Finland vielleicht deswegen KP !! Das die kein flockenersatz sind is mir auch klar, geht nur um gelegentlich mal was süßes zu essen, hab die letzten 2 mon. extrem verlangen nach süßem kram vorher jahrelang nie bock drauf gehabt, will es halt so gering wie möglich halten !! Wodran könnte das eig. liegen das ich da so extrem bock drauf hab, fast alle 2 tg. mittlerweile !!

    Ach übrigens steht auf meinen haferflocken auch keine nährwertangabe, hab grad gekuckt !!

    Gruß

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    78
    Zu deinem Heißhunger auf Süßes:

    Wikipedia:

    Der körperlich bedingte Heißhunger signalisiert in den meisten Fällen eine akute Unterzuckerung des Körpers, also ein starker Abfall des Insulinspiegel, der nicht nur bei Diabetes mellitus auftreten kann. Am schnellsten steigt der Insulinwert durch stark zuckerhaltige Nahrung an. Traubenzucker lässt den Insulinspielgel am stärksten von allen Lebensmitteln ansteigen. Heißhunger kann durch Einfachzucker und Weißbrot begünstigt werden. Vollkornprodukte und eiweißreiche Lebensmittel halten den Insulinspiegel längere Zeit konstant. Nach Diäten kann es zu Heißhungeranfällen kommen, da der Körper so den Kalorienverlust wieder ausgleichen will. Es gibt auch hormonell bedingte Heißhungeranfälle in der Schwangerschaft und bei einigen Frauen in einer bestimmten Phase des monatlichen Menstruationszyklus.

    Psychisch bedingter Heißhunger wird nicht durch einen körperlichen Bedarf, sondern häufig durch Stress und negative Emotionen ausgelöst, wobei die Essgelüste zu einer Gewohnheit werden. Sättigungsgefühle werden von einer verstärkten Serotoninausschüttung durch den Hypothalamus begleitet, und Serotonin gilt als stimmungsaufhellend. Viele Heißhungeranfälle stellen eine Mischform dar.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    61
    Hmmm, dann müsste Traubenzucker auch reichen um die lust auf süsses zu befriedigen, oder ??
    Denk das wäre dann wohl die beste lösung, die Hafertaler werd ich aber trotzdem noch nebenbei mal 3-4 kekse am tag essen, mal sehn wie sie anschlagen würd ja eh langsam wieder winter und da müssen dieses Jahr mal mind. 8kg. drauf


    Danke dir fürs Googeln

    auch den andern beiden nochmal danke für die antworten !!


    Gruß

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    111
    Such Dir eine Adresse von der Verpackung, google danach meistens findet man einen Hersteller und den dann Per Mail nach den Inhalten fragen.

    So habe ich es Beim Aldikäse gmacht und eine Antwort bekommen

    Sehr geehrter Herr a3k,
    vielen Dank für Ihre Anfrage hinsichtlich der Nährwertangaben bei den Produkten ”Gouda, Edamer und Butterkäse Scheiben 400g HB” und das Interesse an unseren Produkten. Unsere Qualitätsabteilung hat uns die von Ihnen gewünschten Angaben wie folgt bestätigt:

    Artikel: Eiweiß: Kohlenhydrate:

    Gouda 48% Fett i. Tr. 23g <0,1g
    Edamer 40% Fett i. Tr. 25g <0,1g
    Butterkäse 45% Fett i. Tr. 24g <0,1g
    Die von uns hergestellten Artikel erkennen Sie an dem Identitätskennzeichen "DE MW 026 EG und DE NI 058 EG".

    In der Hoffnung Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, verbleiben wir

    mit freundlichem Gruß

    i. V. .....[

    ......
    Produktmanagerin
    Vertriebsbüro EURO CHEESE
    Pierbusch 17
    D- 44536 Lünen

Ähnliche Themen

  1. Gruß ausm Rheinland!
    Von DiJok im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 22:28
  2. 4er ausm 2er?
    Von WhitePassion im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:55
  3. Filme ausm I.Net. guck´n
    Von Kraftfanadi im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:33
  4. Grüße ausm Pott
    Von yougetwhatyouwant im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:46
  5. Sticks ausm Zoll
    Von CoconutKizz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele