Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    381

    Erfahrungen mit HD-TV

    Grüßt euch, siehe Titelzeile:

    Hat schon jemand eine komplette Anlage mit Receiver etc.?
    Ist es wirklich so viel besser?
    Preis vs. Leistung?
    Gibt es Nachteile?

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Hab ne 1080p Glotze seit 1.5 Jahren, schauen aber nur HD-Scheiben, also nix über Antenne oder Kabel.

    Ist bei nem ordentlichen TV ein grandioser Unterschied!

    Wichtig ist halt die zuspielende Quelle!

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    317
    geh doch in media markt und schau dir die vorführmodelle an. da siehst du praktisch das beste was man aus den dingern rausholen kann, immerhin wollen sie ja möglichst viel verkaufen.

    normales fernsehen sieht genau so aus wie auf einem entsprechend gutem nicht-hd gerät. allerdings laufen schon immer mehr serien und filme in hd also dürfte sich das auch in paar jahren erledigt haben.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von simmmmm
    geh doch in media markt und schau dir die vorführmodelle an. da siehst du praktisch das beste was man aus den dingern rausholen kann, immerhin wollen sie ja möglichst viel verkaufen.
    stimmt nur bedingt...bei den teueren produkten holen sie das beste raus...die billigen werden zum teil absichtlich verstellt...man will ja die teueren dinger los werden

    am besten man stellt bei mediamarkt den fernseher selbst richtig ein...mach ich immer so, kurz darauf läuft meist ein mitarbeiter panisch hin und stellt ihn wieder "richtig" ein

    fg

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Grammostola
    HD-TVs sind für`s normale Fernsehen der letzte Rotz, selbst bei digitalem Anschluss. Die native Auflösung ist einfach zu hoch.
    Lohnt sich nur für HD-DVD/Blue-Ray Filme und Xbox360/PS3.


    Für`s normale Fernsehen ist die gute alte Röhre immernoch mit Abstand das beste.
    na, das entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Stand!
    Bei nem ordentlichen Hd-Tv trifft dieses nicht mehr zu.

  6. #6
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Grammostola
    Doch.
    Selbst die neuesten Samsung M86, Sony Bravia und Sharp Geräte haben im Vergleich zu einer guten Röhre ein echt besch...eidenes Fernsehbild. Sony geht noch halbwegs dank einer dicken Mogelpackung in Form von Bildfiltern, dafür sidn die Schwarzwerte der Samsungpanels nicht zu schlagen.

    Vielleicht fällt euch das schon garnichtmehr auf, weil ihr nurnoch Flatscreens seht ohne eine Vergleichsröhre

    Bevor nicht das gesamte Fernsehen auf HD umgestellt wird oder unbedingt eine PS3 bzw Xbox360 angeschafft werden muss sollte man sich keine Flatscreen holen solange man noch eine funktionierende Röhre hat.
    DIe Sony sehen schon recht gut aus. Ich nutze meine primär als PC Monitor, sehe meist nur DVD oder HD Streifen wenn ich mal nen Film schaue.

    Normales TV kommt aufgrund der Werbung für mich kaum noch in Frage.

    Ps. Im Schlafzimmer läuft ne 70er Metz Röhre, bin also noch nicht verblendet

  7. #7
    Starzan
    Gast
    Ich schau HD über ne DVB-S2 Karte im Rechner auf einem 24" TFT. Sieht schon ganz ordentlich aus, selbst auf meinem mini Display. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass ich mit diversen Software Konfigurationen noch erheblich mehr rausholen könnte.
    Mit einem guten Scaler, der 1080p liefert, sieht wohl auch Pal auf einem Full HD Display berauschend aus.

    Allgemein lässt sich wohl sagen, dass HD nicht gleich HD ist. Entscheidende Faktoren sind Quelle, Zuspieler, Display, Einstellungen.
    ARD geht wohl demnächst mit einem Kanal in 720p auf Sendung, da bin ich mal gespannt, bis jetzt hab ich per TV nur 1080i genießen dürfen.

  8. #8
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    Zitat Zitat von Grammostola
    Doch.
    Selbst die neuesten Samsung M86, Sony Bravia und Sharp Geräte haben im Vergleich zu einer guten Röhre ein echt besch...eidenes Fernsehbild. Sony geht noch halbwegs dank einer dicken Mogelpackung in Form von Bildfiltern, dafür sidn die Schwarzwerte der Samsungpanels nicht zu schlagen.
    ich war neulich mal wieder beim händler und habe mir die geräte ein wenig angesehen. das einzige lcd-gerät, welches wirklich getaugt hat und ein ganz gutes bild bei normalem tv programm erzeugte, war ein loewe lcd. der preis lag aber auch bei 4200,-

    HHH

  9. #9
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Abwarten und Tee trinken - bevor nicht die Sache mit Blueray und HD-DVD geklärt ist, werde ich mir nix neues zulegen und ordinäre DVD´s auf meinem 5 Jahre alten 61 Zoll-Rückpro anschauen. Ich weiß, ist nicht mit einem guten Röhren-TV zu vergleichen, aber bei optimalen Bedingungen und einer guten Surround-Anlage kommt eben doch echtes Kino-Feeling auf.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    381
    Flat-Screen hab ich schon, Samsung Diagonale ca. 86cm...

    Für die HD-Serien im TV benötigt man ja noch einen entsprechenden Receiver (d. h. das Kabelsignal muss ja noch umgewandelt werden bevor es am TV angelangt)... Bin am überlegen ob ich mir son Teil hole...


    @derblondemann
    Was heisst 1080 p ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Sky
    Von Rübenmensch27 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:03
  2. Erfahrungen mit HFT
    Von MuscleupsFTW im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:52
  3. Erfahrungen mit BSN???
    Von Almir08 im Forum Supplements
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 23:11
  4. erfahrungen?
    Von man200982 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele