Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    55
    die mcfit kette ist ne super idee!!! 24std-7-tage-365mal im jahr offen. was will ein bodybuilder mehr????

  2. #22
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von anli23
    die mcfit kette ist ne super idee!!! 24std-7-tage-365mal im jahr offen. was will ein bodybuilder mehr????
    nicht stunden lang warten bis die SZ Stange frei ist

    @ toffi: nee bin leider in Recklinghausen


    hier haben die etliche sh1c3 maschinen, aber nur

    -2 flachbänke
    -1 schrägbank
    -1 gr. und eine kl. SZ Stange
    -2 Lat züge
    -2 kabel züge
    -paar KHs und LHs

    Zwischen 14 und 20 uhr ist der schuppen restlos überfüllt...

    Aber die Öffnungszeiten und der Preis sind halt top!

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    114
    habe gehört mcfit sollén die kurzhanteln nur bis 30kg bestückt sein,stimmt das?und weiss jemand ob die da eine vernünftige schultermaschine haben?

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    1
    Gerade bei den McFit Läden gibt´s gewaltige Unterschiede im Bezug auf Ausländeranteile, Sauberkeit und Atmosphäre. Beispiel: Während der Laden in Essen völlig verseucht ist, wie im Pumakäfig riecht und einfach unerträglich ist, ist der in Herne dahingehend deutlich besser.

    Was den Gerätepark angeht, war ich eher angenehm überrascht, wenn man auch bei den Maschinen (Gym80 hab ich bisher nur in Oberhausen ein paar alte Geräte gesehen) ein paar Abstriche machen muss.

    Im Gegensatz zu manch anderem Studio sind die Hantelbereiche relativ gross und was die Kurzhanteln angeht, so haben die zumindest in einigen Läden auch 45er.

    Positiv überrascht war ich auch von der Gewichtsbestückung der Geräte im Hantelbereich (zumeist ist in eine Fitnessfläche = nur Maschinen mit relativ schwacher Bestückung an Gewichten und eine Freitrainingsfläche = Hantelbereich, Bänke und einige Maschinen mit deutlich höherer Bestückung unterteilt)

    Gespart wird deutlich am Service. Zwar kann man sich über Freundlichkeit nicht beklagen, aber was Kompetenz angeht, muss man eindeutig feststellen, dass da noch sehr viel Nachholbedarf besteht.
    Leider sehe ich immer wieder Trainer und Trainerinnen, die offenbar nur mit Cardiogeräten umgehen können und über die einfachsten Grundlagen hinaus wenig zu bieten haben - haben mit ein paar Bekannten mal ein wenig getestet und einige Einschränkungen simuliert bzw. Krankheitsbilder vorgetragen, bei denen insgesamt viele kontraindizierte Bewegungsabläufe empfohlen wurden, die Grundlagen der jeweiligen Einschränkungen nicht wirklich verstanden wurden und Empfehlungen gegen jede Logik gegeben wurden.

    Dennoch muss man auch in diesem Punkt zugestehen, dass es in vielen deutlich teureren Anlagen mit der Qualität der Betreuung auch nicht besser aussieht, was aber m.E. auch an den Mitgliedern selbst liegt, denn wenn ich die Reaktionen auf sinnvolle Ratschläge von Trainern bei manchen Leuten achte, sobald der Trainer außer Sichtweite ist, kann ich schon verstehen, dass die Motivation des Trainers deutlich nachlässt und man eben doch an Leuten vorbeigeht, die man eigentlich korrigieren sollte.
    Das hat allerdings nichts mit der Qualität und Kompetenz als solcher zu tun und die ist auch bei Mc.Fit nicht so toll - ABER nochmal in vielen teureren Anlagen auch nicht.

    FAZI
    Für einen sehr geringen Beitrag bekommt man bei Mc.Fit eine durchaus ordentliche Ausstattung. Fraihanteltraining ist absolut möglich und auch die Stangen (Thema Sicherheit) halten durchaus Bankdrücken oder Kniebeugen mit Belastungen von 160-170 Kg Stand. Darüber hinaus wird´s bestimmt weniger schön, aber dass betrifft ohnehin die wenigsten.
    Der Cardiobereich ist in der Regel ebenfalls oderntlich ausgestattet.

    Deutliche Unterschiede gibt´s beim Publikum, aber da muss man den Mc.Fit-Machern zugestehen, dazuzulernen wie halt jedem Betreiber.
    Abstriche gibt´s in der Trainerkompetenz - auch hier gilt testet mehrere Studios unterschiedlicher Betreiber und lasst Euch von erfahrenen Leuten begleiten.

    Viel Spaß noch bei der Diskussion

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    24

    McFit

    hi
    ich bin selbst bei McFit in Berlin.
    naja also die trainer dort kannst sie in die tonne schmeissen d.H. genau sie machen nicht ihren job und helfen den anfängern nicht sondern labern bloss die frauen voll!!!
    da ich schon seit 4 jahren fitness mache brauche sie nicht!aber was ist mit den anfängern??sie sehen einen gut mit muckis bepacken mann der mit viel gewicht trainiert und die neunlinge wollen sie "nachmachen" (mit viel zu hochen gewicht),da kommt der trainer und dann ..... dann geht er wieder ohne was zu sagen!!!
    schön nö.

    mfg chicco 24

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von DareDevil
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    jeder hat mal kleine brötchen gebacken oder hast du mit 205 kilo auf der bank angefangen?
    Mitnichten! Aber ich spreche mich dafür aus, daß von Anfang an vernünftig trainiert wird - und dazu gehört eine professionelle und ein gewisses Maß an Sicherheit garantierende Ausstattung mit freien Hanteln, mit Bänken und Powerracks. Für einen Monatsbeitrag von 15,90 € kann die McFit-Kette diese Forderungen wohl nicht in die Realität umsetzen. Mal sehen, wie sich McFit in den nächsten Jahren entwickelt. Vielleicht kommt die Qualität ja noch.
    qualität: z.b. das neue studio in duisburg was bald eröffnen wird, wird komplett mit gym 80 ausgestattet sein.

    der freie bereich bei mcfit ist gut ausgestattet.kh bis 50kg mehrere flach- und schrägbanke und multitürme sind auch vorhanden.

    mcfit wir jetzt nach und nach die studios alle mit gym 80 austatten.und dieses können sie auch mit einen monatsbeitrag von 15,90 euro machen.
    nur als beispiel oberhausen hat fast 10000 mitglieder.

  7. #27
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    wtf is gym 80? so nee geräte *****? da gibts in MC PhÄt schon viel zu viel von...


    die trainingsplöne sind auch einfahc nur geil die wollen mir im 5ten monat jetzt nen GK plan andrehen immer 3 sätze a 15 WHs


    ich pack mir einfach an den kopp wenn neben mir einer liegt der 30 WHs mit 20 kg hantel BD macht!

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT

    nicht stunden lang warten bis die SZ Stange frei ist
    deshalb ist es ja auch 24 stunden geöffnet. dann musste halt nicht gerade um 18 uhr gehen,wenn alle zum sport wollen. ich bin in dortmund und da ist es ,ausser um 18uhr, immer relativ leer. ich brauche da keine stunden auf die sz-stange warten.

  9. #29
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    108
    meiner meinung nach ist mein mcfit nur was für leute, die sich ihre pläne und technik selbst aneignen. die trainer bei mir kannste eigentlich fast alle vergessen. und es gibt auch keine kommentare zur ausführung der übungen. außer natürlich dazu, dass ich kniebeugen und kreuzheben barfuß mache wegen dem besseren stand.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    4
    Geil, aber...
    POSIT - günstiger Beitrag, rund um die Uhr, 1x zahlen deuchlandweit trainieren (denke ich mir mal bei einem Unternehmen, dass so auf Kettenstatus pocht), gutes Qualitätcontroling möglich
    NEGATIV - die KH enden wahrscheinlich bei 30kg, tonnenweise Hihihi- und Blabla- Kundschaft, Trainer ohne Ahnung (gibt´s woanders auch schon genug)

    PS. ****** auf Kurse, friß Eisen

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. McFit startet neue Discount-Kette
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 15:48
  2. Ein neues Fitnessstudio-kette greift Mc-fit an????
    Von Rivi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:50
  3. Easy Sports Kette ähnlich McFit?
    Von Nessie im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele