Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41
    75-kg-Experte/in Avatar von ironneck
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von floram
    ich würd ihn knallen

    was zum???

  2. #42
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von floram
    ich würd ihn knallen


    Genial

  3. #43
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Campanile
    Durch Ackerbau, Kunsthandwerk und Handel?

    Mhm, vor allem auch in der westlichen Hemisphäre.
    Was irgendwelche südamerikanischen Wald- und Bergvölkchen (ich hoffe das wird mir nun nicht als Rassismus ausgelegt, ich sag' das auch zu Österreichern ) angeht, kuck dir mal deren Statur im Vergleich zu 'nem Mitteleuropäer an. Womit wir bei der Größe wären:

    Richtig, ausserdem sind Steroide gesundheitsfördernd und die Erde ist eine Scheibe.

    Jedem der ausser 'ner vernünftigen biochemischen Erklärung der Muskelstruktur hier noch versuchen sollte profundes Wissen an den Mann zu bringen sei gesagt:

    haha oh man... ich dachte ich muss nicht alles haarklein erklären.

    1.Wollte ich sagen, dass es heute immer noch menschen gibt die in der "steinzeit" leben, und ihr überleben durch jagen sichern. Die kannst du mal als vergleich hernehmen. Somit scheidet aus dass die menschen früher anders waren als heute, bzw dass sich was an der muskelstruktur geändert hat.

    2. Würde ein baby das heute geboren wird, jederzeit auch in der steinzeit überleben, wenn es so erzogen wird wie alle anderen auch.

    Das hat nämlich nichts mit dem genetischen code zu tun, sondern etwas mit erziehung und lebenswandel.Wir reden hier vom genetischen code, du genie, und der hat sich in den letzten 100000jahren kaum geändert.

  4. #44
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    246
    Man hört doch oft von Menschen, die in besonderen Situationen eine ungeheuere Kraft ausüben. Also gehe ich stark davon aus, dass wir im Prinzip mehr Kraft haben, als wir verwenden. Das führt mich zu dem Schluss, dass Affen einfach effektiver ihre Muskeln einsetzen können.
    Es kann jedoch auch sein, dass ich totalen Müll erzähle, was wahrscheinlich ist, da mein Spezialgebiet Informatik und nicht Biologie ist

  5. #45
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    wenn es hier um ein paar newton bzw ein paar kilos an kraft gehen würde, dann würde ich mich damit zufrieden geben, aber fakt ist einfach das ein ausgewachsener silberrücken, und sogar kleine schimpansen(diese haben schon ~7x mehr kraft als ein mensch) enorme mengen mehr an energie entwickeln können bzw an kraft, es kann also nicht so eine einfache erklärung geben.
    ich würde mal behaupten das nen gorilla n paar hundert kilos ohne probleme drücken würde... abgesehen von seiner enormen armkraft bzw beinmuskulatur, diese wird wahrscheinlich noch einiges mehr leisten.
    man findet aber auch nicht so wirklich quellen die das thema angehen...


    mfg pope

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    225
    Mensch: Großes Gehirn -> mäsige Muskeln

    Gorilla: Mäsiges Gehirn -> große Muskeln


    Wie schon einige hier korrekt geschildert haben hatt das einen Evolutionstechnischen Hintergrund.


    Da die Menschheit immer intelligenter wird, wird sie immer schmaler. Muß nich jagen immer weniger laufen. Alles wird bequemer und die Technik hilft uns dabei. Würd mich nich wundern wenn wir selber irgendwann aussehen wie Aliens. Dünn, schmal, Eierkopf mit Riesenhirn.

  7. #47
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von popeye[xdt]
    wenn es hier um ein paar newton bzw ein paar kilos an kraft gehen würde, dann würde ich mich damit zufrieden geben, aber fakt ist einfach das ein ausgewachsener silberrücken, und sogar kleine schimpansen(diese haben schon ~7x mehr kraft als ein mensch) enorme mengen mehr an energie entwickeln können bzw an kraft, es kann also nicht so eine einfache erklärung geben.
    ich würde mal behaupten das nen gorilla n paar hundert kilos ohne probleme drücken würde... abgesehen von seiner enormen armkraft bzw beinmuskulatur, diese wird wahrscheinlich noch einiges mehr leisten.
    man findet aber auch nicht so wirklich quellen die das thema angehen...


    mfg pope
    Tja und genau das zweifle ich an,nicht das mit dem Silvberrücken,sondern mit dem Schimpansen.
    Alle angeblichen Kraftrekoderde von den Schimpansen die ich bischer gehört habe bezoehen sich auf kurze Kraftleistungen oder so ähnlich,
    Ich will nichts verharmlosen aber das kann amn nicht annähernd vegleichen mit 1 Wiederholung Kreuzheben über den vollen bewegungsumfang.
    Ansonsten müsste man auch die ganzen Geschcihten geltenm lassen wo Mütter 300kg und mehr Hochheben um ihr Baby zu retten...---

    Und nebenbei:Wer hat diese Rechnugn durchgeführt?7 Mal so stark wie ein Mensch? Wer oder was war da bitteschön der Ausgansgswert?
    Ich glaub würde so ein Wissenschaftler der diese Rechnugn aufgestellt hat Ronnie Coleman sehen,der würde seine Meinung in jeder Hinsicht grundlegend ändernd!.

  8. #48
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von John.S
    Tja und genau das zweifle ich an,nicht das mit dem Silvberrücken,sondern mit dem Schimpansen.
    Alle angeblichen Kraftrekoderde von den Schimpansen die ich bischer gehört habe bezoehen sich auf kurze Kraftleistungen oder so ähnlich,
    Ich will nichts verharmlosen aber das kann amn nicht annähernd vegleichen mit 1 Wiederholung Kreuzheben über den vollen bewegungsumfang.
    Ansonsten müsste man auch die ganzen Geschcihten geltenm lassen wo Mütter 300kg und mehr Hochheben um ihr Baby zu retten...---

    Und nebenbei:Wer hat diese Rechnugn durchgeführt?7 Mal so stark wie ein Mensch? Wer oder was war da bitteschön der Ausgansgswert?
    Ich glaub würde so ein Wissenschaftler der diese Rechnugn aufgestellt hat Ronnie Coleman sehen,der würde seine Meinung in jeder Hinsicht grundlegend ändernd!.

    Richtig, biomechanisch vergleichbare "übungen" finden . Man müsste zuerst einen schimpansen und dann einen mensch bei gleichen bedingungen testen, und sie in relation zu setzen.

    Noch ne andere frage : Man sagt doch, dass der mensch nur so ein großes hirn entwickeln konnte weil er proteinreichere nahrung zu sich nehmen kann und dass das hirn sehr viel energie verbraucht, und der mensch seine nahrung kochen muss weil ein robusterer magendarmtrakt zusätzliche energie verbrauchen würde. Was mich aber wundert ist, dass ein gorilla eigentlich einen wesentlich höheren grundbedarf an energie und an eweiss hat...

  9. #49
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Hat auch mit den Körperbau zu tun, wir laufen auf 2 Beinen, unsere Beine sind deshalb viel kräftiger als unsere Arme. Affen haben sehr Starke Oberkörper, weil das einfach nötig ist.

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    25
    Das ist ja kaum auszuhalten, wie sich das Proletarier-Bodybuilder Klischee hier deutlich macht. Könntet ihr vielleicht aufhören, jeden ******, den ihr euch innerhalb eurer eingeschränkten Kenntnisse zurechtkombiniert habt als wissenschaftliche Fakten darzustellen? Was du, Ironneck, hier schreibst, ist wirklich nur Humbug.
    Menschen haben kein Fell, weil sie sich anderweitig schützen? Hallo? Denkst du, das Fell hat sich innerhalb einiger tausend Jahre zurückentwickelt, weil die Menschen sich Felle anderer Tiere angezogen haben? Weißt du, was tausend Jahre in der Evolution bedeuten? Garnichts! Wir Menschen haben uns in der Steinzeit entwickelt, die immerhin mehrere Millionen Jahre gedauert hat. Die nachfolgenden Jahrtausende haben höchstens zu geringfügiger Selektion geführt und es hab kaum Mutationen, die sich durchsetzen konnten. Unsere Art hat sich zum Großteil auf dem Gebiet der heutigen Sahara entwickelt, auch wenn das Klima damals noch etwas besser war. Natürlich entwickelte sich unsere Art dort anders als andere Primaten, die vllt im Dschungel mit Nahrungsüberfluß lebten. Wir Menschen sind bei hohen Temperaturen die ausdauernsten Tiere überhaupt, und nicht zuletzt deswegen hat sich die Nacktheit gegenüber dem Fell durchgesetzt. Dass dort auch andere Bemuskelung nötig war, erklärt sich von selbst. Setzt mal einen testosteronschwangeren Silberrücken in der Savanne aus und achte darauf, wie lang er überlebt.
    Nicht zuletzt ist da auch noch unser großes Gehirn, das einen gigantischen Energieverbrauch hat und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

    Um die Unterschiede im Kraft/Masse Verhältnis zu erklären, müsste man ersteinmal die Kraft eines Schimpansen oder Gorillas einigermaßen objektiv Messen. Behauptungen der Art, dass ein Schimpanse einem den Arm ausreißen könnte helfen da nicht wirklich weiter. Ich denke, der Unterschied ist nicht wirklich so groß und besteht zum Großteil in dem für Primaten abnormal hohen Körperfettanteil, den wir Menschen nunmal haben

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe: Gorilla Sports Kabelzug
    Von Juser1986 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 14:46
  2. Neue Gorilla Wear Jacke
    Von VladTepes im Forum Marktplatz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 09:36
  3. Latzugturm von Gorilla Sports
    Von Arnie7 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele