Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brusttraining

  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    202

    Brusttraining

    Hallo,
    ich mache bei jedem Training zwei Übungen fur die Brust.
    Einmal Bankdrücken waagerecht und die zweite ist mit zwei Kurzhanteln, die ich liegend im Bogen mit gestreckten Armen nach oben zusammenbringe (weiß nicht, wie die Übung genannt wird). Ich mache immer zuerst 8, dann 10 und dann 12 Wdh. und zwar so, dass ich die letzte Wdh. gerade so schaffe.
    Aber selbst wenn ich die letzte Wdh. nur mit Mühe gepackt habe, merke ich so 5Min. später nichts mehr von der Übung in der Brust.
    Das ist anders als bei meinen Bizeps- oder Trizepsübungen, von denen ich noch ne Stunde später die geleistete Arbeit merke, was für mich ein gutes Gefühl ist. Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann man sagen, dass mehr Muskelmasse aufgebaut wird, wenn man die Belastung noch länger merkt?
    2. Kann eine falsche Ausführung der Grund sein, warum ich schon so früh nicht mehr merke, den Muskel belastet zu haben?

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    110
    1. Kann man sagen, dass mehr Muskelmasse aufgebaut wird, wenn man die Belastung noch länger merkt?
    2. Kann eine falsche Ausführung der Grund sein, warum ich schon so früh nicht mehr merke, den Muskel belastet zu haben?
    1) Nein , das ist falsch ( aber warte lieber auf die "Pros" die geben dir mehr tipps )

    2)Ja , lieber weniger Gewicht nehmen und dafür sauber ausführen...



    Und genau so wie bei dir ist es bei mir auch... Ich merke bei allen Muskelgruppen was nur bei Brust nicht... würd auch gern ma wissen wodran das noch liegen könnte

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    202
    Danke erstmal.
    Dann warten wir mal auf die Pros hier

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Also machst du insgesamt 6 Sätze Brust ? 2 mal die Woche ?

    Wie lange trainierst du denn schon ?

    Also wenn du Trainingstagebuch führst und somit deine Leistungen bei jedem Training notierst solltest du es ja sehen wenn du beim nächsten Mal mehr schaffst . Falls du erst 1-2 Jahre oder weniger trainierst solltest du von Training zu Training eig. merkbar mehr Whs schaffen .

    Bei nur 6 Sätzen Brust braucht kein Mensch die Fliegenden , mach lieber 6 Sätze Flachbankdrücken , wenn du damit klar kommst alle bis zum Muskelversagen und das 2 mal in der Woche .

    Fliegende nur als Zusatzübung wenn du mehr Sätze Brust machst sag ich jetzt mal , diese Übung stellt keinen Vergleich zum Bankdrücken dar .

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    @Threadersteller:
    Poste mal deinen ganzen Plan...
    Versuche anstatt den 8,10,12 wdh mal 12,10,8 mit steigenden gewichten bzw 5x5 mit gleichem Gewicht.


    Falls du erst 1-2 Jahre oder weniger trainierst solltest du von Training zu Training eig. merkbar mehr Whs schaffen .
    Blödsinn...vlt alle 2 -3 Einheiten aber sicher nicht innerhalb von ein paar Tagen, wenn doch liegts an der Tagesform bzw. du unterschätzt dich von Training zu Training und erhöhst das Gewicht immer nur leicht obwohl sehr viel mehr gehen würde (kommt oft vor)...

    Außerdem musst du nicht unbedingt die Belastung in der Brust lange nach der Übung spüren, obwohl die paar Sätze BD und Flies wohl nicht wirklich was bringen werden

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von pala79
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    230
    Also zu den Widerholungen würde ich dir raten auf 12-8-6 und in jedem Satz das Gewicht steigern das du im letzten MV hast.
    Die übungen sind etwas wenig für meinen Geschmack gerade bei der Brust wo es so viele gute Übungen gibt das man die gesamte Brust Trainiert.
    Du könntest ja mal folgendes Probieren:
    BD 12-8-6
    Negatives BD 12-8-6
    Kabelzug 12-8-6-4 (nicht zu weit vorbeugen damit die obere Brust isoliert wird)

    Damit hättest du zumindest mal die ganze Brust grob durch.

    Gruß
    Pala

  7. #7
    60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    202
    Danke für die Antworten.
    Ich trainiere nur zuhause mit einer Bank und Hanteln, weshalb Kabelzug nicht möglich ist.
    -Gibt es da eine gute Alternative?

    Also mit 8,10,12 Wdh. meine ich, dass ich beim ersten Mal die Hantel 6mal hochhebe, beim zweiten 10mal, usw.
    -Was ist der Unterschied zu Sätzen?

    Wenn ich das hier so lese, werde ich wohl mal auf 12,10,8 Wdh umstellen und dabei Gewichte steigern.

    Zitat Zitat von Kuldren
    @Threadersteller:
    Poste mal deinen ganzen Plan...
    Wenn ich meinen Plan hier poste, werdet ihr bestimmt euch die Haare raufen...
    Er ist nämlich nicht besonders professionell ausgearbeitet, was daran liegt, dass ich
    1. 17Jahre alt bin und erst seit 1 Jahr regelmäßig Krafttraining mache
    2. Wegen Schule nicht jedes geplante Training einhalten kann
    Trotzdem wäre ich dankbar über jede Verbesserung...
    Zitat Zitat von Mein Trainings,,plan"
    BD flach: 8,10,12
    Bizeps mit Langhantel: 8,10,12
    Trizeps an der Bankkante (mit dem Hintern zum Boden, während ich mich mit den Händen auf der Bank abstütze) 3x15
    Flies: 8,10,12
    und dann noch Bauch- und Beingeschichte jeweils eine Übung

  8. #8
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Wenn ich meinen Plan hier poste, werdet ihr bestimmt euch die Haare raufen...
    Er ist nämlich nicht besonders professionell ausgearbeitet, was daran liegt, dass ich
    1. 17Jahre alt bin und erst seit 1 Jahr regelmäßig Krafttraining mache
    2. Wegen Schule nicht jedes geplante Training einhalten kann
    Trotzdem wäre ich dankbar über jede Verbesserung...
    Alles Ausreden...

    Zitat:
    Zitat von Mein Trainings,,plan"
    BD flach: 8,10,12
    Bizeps mit Langhantel: 8,10,12
    Trizeps an der Bankkante (mit dem Hintern zum Boden, während ich mich mit den Händen auf der Bank abstütze) 3x15
    Flies: 8,10,12
    und dann noch Bauch- und Beingeschichte jeweils eine Übung

    ok...Anstatt da jetzt groß was dazu zusagen nur das:
    Such dir schnell nen neuen Plan...
    Sieh dir das an :WKM Plan

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    202
    Wegen der Ausreden magst du recht haben. Zumindest bei der 1.
    Ich gebe mir ja nicht selber die Hausaufgaben auf...
    Werde mir das mal durchlesen.
    Allerdings besteht das Problem, dass ich viele der beim WKM-Plan genannten Übungen gar nicht machen kann mit meinen heimischen Werkzeugen.
    Aber Danke für die Tipps.

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von beliar
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    162
    Wenn der Muskel nur kurzfristig "ausgelaugt" ist, musst du wahrscheinlich einfach intensiver trainieren. Das heißt z.B. auch, dass die Ausführung richtig, das Gewicht schwer genug und die Dehnung großgenug sein müssen.

Ähnliche Themen

  1. Brusttraining
    Von imported_Jonny_S im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 00:08
  2. Brusttraining!
    Von GoldCoast im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:05
  3. Brusttraining
    Von Fenomeno im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 07:22
  4. Brusttraining
    Von StephG im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 23:26
  5. Brusttraining
    Von regi82 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele