Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Ich würde mal sagen, dass auch bei deinem Körpergewicht 300g Protein mehr als ausreichend sind, 400g müssen nach meinem Dafürhalten nicht sein bzw. könnten sich sogar kontraproduktiv auswirken, da - einfach ausgedrückt - der Körper motiviert ist, sich die Energie von den Makronährstoffen zu holen, die er im Überfluss angeboten bekommt: Über 400g Protein und "nur" 180g Fett resultieren in etwa in einem 50:50-kcal-Verhältnis und bei 160g Fett verschiebt es sich deutlich zugunsten des Proteins, was eine stärkere Glukoneogenese aus Protein nach sich ziehen dürfte und damit ein bischen am Grundgedanken der AD vorbeigeht.

    Nur wenn man mit den Gesamtkalorien sehr weit runter geht, sollte man u.U. mehr Protein-kcal als Fett-kcal einplanen, da ja eine ausreichend hohe Proteinversorgung gerade während der Diät Pflicht ist, man diese also zur Erzielung eines Defizits im Gegensatz zu Fett und KH nicht bzw. nur vorsichtig reduzieren kann/sollte; jedoch müssen es auch dann nicht zwingend viel mehr als 2g/kg sein.

    Der Masseverlust ist ziemlich sicher auf das verlorene Wasser zurückzuführen, die Muskulatur pumpt sich dann während der Refeeds erfahrungsgemäß wieder voll - z.T. über das alte Ausgangsniveau.

    Übrigens: Es müssen nicht nur die sogenannten "guten" Fette sein. Gesättigte Fettsäuren (aus Butter, Fleisch, Kokosfett und Co.) gehören nach meiner Überzeugung mit auf einen ordentlichen AD-Speiseplan. Am besten wäre ein Verhältnis von 1:1:1 aus mehrfach ungesättigten:einfach ungesättigten:gesättigten Fettsäuren. O3-Fette aus fettem Fisch bzw. aus Fischöl-Kapseln halte ich ebenfalls für unabdingbar!

    Den letzen Satz deiner Frage habe ich inhaltlich nicht kapiert:
    Bleibt man unterm Fett nun so hart bis das Fett verbrannt ist oder werden die Muskeln wieder voll ?
    Gruß

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    28
    Danke für die tolle und sachliche Antwort.

    Den letzten Satz hast du schon beantwortet, meine Frage war ob das Wasser nun bis zum Ende der Diät drausen bleibt.

    Werde diese Woche mal meine Proteine etwas runterschrauben.
    Und das Fett auf 200gr. bringen.

    Melde mich dann ende der Woche wieder, wie es läuft und was sich verändert hat.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Planung meiner ersten Kur
    Von conan171133 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele