Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    149

    Von Polizei geflohen

    Hallo ,

    heute is mir etwas ganz blödes passiert.
    Ich war während der Fahrt nicht angeschnallt und habe telefoniert.
    Bei einer Polizeikontrolle wurde ich dann von einem Polizisten rausgewunken.
    Blöderweise hab ich in dem Augenblick nicht nachgedacht und hab einfach Gas gegeben und bin abgehauen. ( Ich weiss selbst das es eine riesen Dummheit war, bitte keine weiteren Vorwürfe)

    Im Rückspiegel konnte ich erkennen , dass der Polizist voll geschockt war. Er zückte jedoch sein Funkgerät sofort und sprach hinein.

    Ob er sich das Nummernschild in diesem Augenblick merken konnte, weiss ich nicht.Er musste in der Situation einen Schritt zur Seite springen, da er mitten Auf der Strasse stand.
    Schliesslich hat er nicht mit sowas gerechnet und evtl. war er noch nie in so einer Situation und konnte sich in solch einer Schocksituation nur Fahrzeugtyp und/oder farbe merken, was ich stark hoffe)

    Bin dann halt mit Vollgas ( 2ter gang) abgehauen und auf den Parkplatz vom Supermarkt verschwunden um in der Menge der Fahzeuge nicht aufzufallen.

    Eine Dumme sache, die ich natürlich nicht gut finde und die ich nicht nochmal machen würde.

    Meine Frage, weiss einer ob da noch was kommt (z.B Anhörung, Anzeige ect. ) ?
    Welche Konsequenzen könnte das für mich haben falls der Polizist das Nummernschild notiert hat und die sache weiterleitet?

    Das Auto gehört nicht mir, es gehört nur einem Bekannten. Ausser mir fährt noch eine andere Person und der Fahrzeughalter selbst mit dem wagen.Der Fahrzeughalter hat jedoch keinen überblick, wer wann mit dem wagen fährt.Daher kann ich vielleicht sagen, dass ich es nicht war ??

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von undertaker011
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    50
    Wiederstand gegen Staatsgewalt ...

    Fahrlässige Körperverletzung wenn der Cop sich was getan hat ...

    Das war bullshit alter ...
    Verscheißer nicht noch deine Kollegen , dass würde alles in den mist ziehen ...

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    2.239
    http://www.verkehrsportal.de/board/l...hp/t44002.html

    Ein sehr ähnlicher Thread aus nem anderen Forum..
    Demnach nur ne Ordnungswidrigkeit die mit 50 € und 3 Punkten geahndet wird.

    Aber die Sache dass du auf den Cop zugehalten hast der mitten auf der Strasse stand und zur Seite springen musste könnte noch ein übles Nachspiel haben.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von stoffteddy
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Hefti-Schlumpf
    n.Der Fahrzeughalter hat jedoch keinen überblick, wer wann mit dem wagen fährt.Daher kann ich vielleicht sagen, dass ich es nicht war ??
    sprich das zumindest mit dem fahrzeughalter ab. wenn er angibt er weiß nicht wer gefahren ist kommt er beim ersten mal meistens damit durch. wenn sowas öfter passiert kriegt er ein fahrtenbuch verpasst.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    82
    noch viel blöder, dass du deine tat hier erzählst... ... (wie war das nochmal mit dem frankfurter rabbi) ... dein glück, dass wir deinen wohnort nicht kennen

    immerhin könnte es auf vorsätzliche körperverletzung rauslaufen, also beichte in so einer situation besser bei einem anwalt und nicht hier im forum

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Hefti-Schlumpf
    .Der Fahrzeughalter hat jedoch keinen überblick, wer wann mit dem wagen fährt.Daher kann ich vielleicht sagen, dass ich es nicht war ??
    Was bist denn du für einer? Wilslt du uns verarschen?

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Der Fahrzeughalter is aber dafür verantwortlich wer was mit der Karre anstellt, irgendwer muss immer den Kopf hinhalten. Wie gesagt, frag mal lieber deinen Anwalt.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    ich habe das gefühl du sagst nicht die ganze wahrheit.

    erst einmal, ist es mir wirklich ein rätsel warum man dich nicht geschnappt hat. nicht das ich es dir gewünscht hätte, mir geht es um was anderes. denn es ist keine seltenheit dass paar hundert meter weiter, die polizei genau für solche fälle, fahrzeuge aufstellt, auch in zivil. bzw. am kontrollpunkt eine streife mit laufendem motor bereit steht.

    du schreibst er hat mit sowas nicht gerechnet, aber genau für solche fälle wird die polizei geschult und vorbereitet.

    war er dennoch so was von perplex um sich den nummernschild zu merken, so hast du diesmal glück gehabt.

    das du abgehauen bist war kein reflex, da ist immer ein gedanke dahinter. ich denke da ging es um mehr als nur gurt und handy. hätten die dich nach der nummer geschnappt, würdest du mit handschellen zur wache abgeführt, du hast eine straftat begangen, eine anzeige würde folgen, punkte sowieso und sehr wahrscheinlich geldstraffe anstatt gefängnis, es seitdem du hast mehr auf dem kerbholz.

    hast du überhaupt führerschein? um was ging es wirklich? drogen?, frauenhandel? prostitution? bist du in einer terrorzelle? wolltest du schnell heim um harry potter zu sehen? ist dein handle nur tarnung?

    zu dem fahrzeughalter. wie andie schon sagte – sollte der polizist sich den nummernschild gemerkt haben – wird der fahrzeughalter mit allen konsequenzen zur verantwortung gezogen, ich vermute er wird es nicht auf sich nehmen, genauso wenig die anderen die mit der karre fahren. habe ich was vergessen? ah am ende ist noch ein eintrag ins führungszeugnis sicher.

    ich hoffe hefti, du verstehst die ironie dahinter, an ganz wenigen stellen.

    konsequenzen: anzeige, gerichtstermin, punkte, geldstraffe, eintrag ins führungszeugnis.

    ich bin mir nicht sicher und möchte bei dir nicht unnötig angst schüren, aber nach einer straftat (wie von dir geschildert) und einer verurteilung ist man vorbestraft.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von LP10
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von undertaker011

    Fahrlässige Körperverletzung wenn der Cop sich was getan hat ...
    klar. bei dem "Schritt zur Seite" hat er sich die patellasehne entzündet und geht deshalb in den vorruhestand. wie höneß anno 76

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von LP10
    klar. bei dem "Schritt zur Seite" hat er sich die patellasehne entzündet und geht deshalb in den vorruhestand. wie höneß anno 76
    bist du naiv oder tust du nur so???

    denn es ist ansichtssache, es reicht doch nur wenn der polizist sagt dass er voller angst an die seite springen musste um nicht überfahren zu werden. zeugen gibt es sicher auch welche. und bei einem fahrzeug das abhaut, auszuweichen, kann man sicher nicht vom "schritt zur seite“ sprechen, denn um ganz ehrlich zu sein ist der „schritt zur seite“ die eine seite der medalie. es gibt noch die zweite seite und ich wette die klingt anders.

    siehe es wie es ist, nämlich vorsatz, daraus kann man noch ganz andere dinger drehen aber das erwähne ich jetzt nicht, hefti wegen. ich hoffe es geht gut aus und er das nächste mal einfach anhält wenn er herausgewunken wird.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele