Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33

    2.5 Jahre "Fitness BB"ler ;-)

    Tach,

    Bin schon seit ner halben Ewigkeit registriert hier im Forum um mich vor allem zu ernährungsspezifischen Themen zu informieren und wollte nun auch mal Pics reinstellen. Zuerst meine Daten:

    Alter: 23 Jahre
    Grösse: 180cm
    Gewicht: 77kg
    Training im Center: 2.5 Jahre

    Wie ihr schon erahnen könnt bin ich nicht gerade ein Massetier und habe es auch nicht vor...auch wenn mich Körper à la Schwarzenegger doch sehr faszinieren, so viel Arbeit möcht und kann ich nicht in meinen Körper stecken (dazu Roids -> no go). Auch wenn ich noch so gerne so ne Riesen-Brust hätte wie der olle Arnie (gerade letztens Conan wieder mal gesehen...boah).
    Würde mich eher in den Bereich "Fitness-Bodybuilder" einteilen, ich lege Wert auf Masse / Muskelaufbau, aber achte ziemlich auf meine Ernährung.

    Besuche seit 2.5 Jahren regelmässig das Fitness Center, mindestens. 3 - 4 Mal pro Woche. Einen konkreten Übungsplan habe ich mir aber noch nicht zurechtgelegt, grundsätzlich sinds eher wenige Wiederholungen mit viel Gewicht. Dabei schaue ich auf eine Eiweiss-haltige Ernährung, wenig schlechte KH und auch wenig Fett.

    Kardio gehört für mich auch dazu, ich Rudere z.B. sehr gerne mal im Center und ansonsten bin ich oft im Schwimmbad und schwimm da einige Kilometer.

    Hauptkonzentration des Trainings liegt klar beim Oberkörper, Beine trainiere ich kaum, da ich da eigentlich gar nicht dickere Dinger will...passt ganz gut so für mich. Ich will mich hier auch nicht gross verteidigen, als Fitness-BBler steckt man seine Ziele ein wenig anders als ein normaler Bodybuilder. Ich kämpfe seit meiner Kindheit mit meinem KFA, da ich in bis etwa 16 eher mollig war...deshalb schau ich sehr pingelig auf die Kalorien. Zum guten Glück wurde dies durch den Muskelaufbau der letzten Jahre alles ein wenig relativiert...die Muckis verbrennen ja einiges mehr an Kalorien als früher, wo noch kein Fleisch sondern nur Fett an mir war.

    Meine Eigeneinschätzung:
    - Schultern kommen ganz gut
    - Rücken hat zumindest mal nen V, auch wenns nicht so doll definiert ist
    - Bauch gefällt mir gut wenn ich mal wieder ne Defi-Phase einlegen würde (ausser beim unteren bauch, da tue ich mich auch innerhalb der Defi brutal schwer)
    - Brust kommt langsam, würde gerne die innere Brust nun endlich ganz hervorholen, trainiere seit etwa 8 Monaten vor allem Übungen für diesen Bereich (Butterflys, etc.), aber sie will nicht so recht.
    - Arme...hmm ja...ist ein 38er Bizeps...nicht wirklich speziell, aber der kommt noch. Der Trizeps gefällt mir da schon besser.
    - Die Adern auf der Brust und an den Armen beim Pump find ich noch interessant...hoffe da kommen noch mehr in Zukunft. :-D

    Hmm ja...das wär's mal soweit...ich hoffe in den nächsten Jahren doch noch ein paar KG Masse hinzufügen zu können. So à la Foren Member "eichi"...wenn ich nach 10 Jahren ausseh wie der, dann bin ich höchst zufrieden. :-D

    Gruss

    Heady

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33
    Noch einige weitere Photos....zum Teil ältere, war ich noch ein wenig schmaler aber dafür definierter.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    1.829
    für nen richtigen Fitness BB muß der bauch aber noch besser werden

    ansonsten schöne Linie

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Sieht soweit ganz gut aus...
    Wobei mir die Schultern bzw. der Nacken und Arme noch etwas zu dünn wären. Vor allem der Trapez kommt kaum rüber ?! Machste auch genügend Shrugs
    Der Bauch ist gut, aber bei den unteren müsste noch was "Speck" weg, damit die richtig freigelegt werden.

    Denke, dass sind Kleinigkeiten...1-2 Monate strenge Ernährung und hartes Training...dann haste ne Super Strandfigur

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Ænima
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Heady
    - Brust kommt langsam, würde gerne die innere Brust nun endlich ganz hervorholen, trainiere seit etwa 8 Monaten vor allem Übungen für diesen Bereich (Butterflys, etc.), aber sie will nicht so recht.
    Innere Brust gezielt trainieren is nich. Schlag dir das aus dem Kopf. Du kannst einfach nur Masse auf die gesamte Brust bringen und deine Genetik bestimmt dann was für ne Form deine Brust bei mehr Masse annimmt.

    Mach lieber hauptsächlich Mehrgelenkübungen wie BD, bringt mehr.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    33
    Danke für das bisherige Feedback...mal schauen ob ich mich nächstes Jahr zu ner Defi-Phase aufrappeln kann, hab einfach Angst, dass da Mehr Muckis schwinden als Fett...wäre schad um das aufgebaute...mal sehen.

    Jau, Bankdrücken mach ich so oder so...haut einfach am meisten rein.

    Boah, was würd ich für ne Brust wie Arnold alles geben...doch würde es wahrscheinlich hinten und vorne nicht zu meinem Körperbau / Typ-Mensch passen.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Heady
    Beine trainiere ich kaum, da ich da eigentlich gar nicht dickere Dinger will.

    Finde ich ziemlich schade

    Ich meine klar muss man die beine nicht wie ein psychopat tranieren aber das was ich auf pic

    http://www.bbszene.de/board/attachme...5&d=1215040117

    Sehe sieht einfach nur schrecklich aus (von den beinen gesehen)

    Und auserdem wirkt sich das beintraning zb Kniebeugen auch auf den oberkörper aus

    Ansonsten ganz guter body

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Puh...

    Ich finde es offen gesagt ... lächerlich.

    Die Form ist nicht so schlecht.

    Posen, Blick und fehlende Beine gehören in ein anderes Forum.

    Ist nicht meine Art, so zu unsachlich zu kritisieren.

    Mach mal ordentliche Posen. Wenn Du eh nur so dastehst, dann reicht auch ein einziges Bild.

    ThePump

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    267
    Klar kann jeder seine eigene Meinung sagen, soll man auch, ist hier auf jeden fall gewünscht. Für zwei Jahre hätte er sicherlich mehr "draufpacken" können.

    Offensichtlich will er das aber nicht so sehr, genauso WILL er auch keine dickeren Beine. Ich finde seine Aussagen sollte man schon beachten wenn man ihn bewertet! Wenn er nunmal nicht mehr Beine will, dann will er es halt auch nicht.

    Kritik wie von Gramo im ersten Absatz find ich durchaus angebracht, aber ihr immer mit euren Beinen . Ich trainiere Beine mittlerweile sehr gerne und gebe auch jedem der anfängt den Tipp Beine zu trainieren, aber wenn die Leute sich, so wie er, definitiv eine Meinung zum Thema Beine gemacht haben, dann kann man sie/ihn doch einfach lassen oder?

    ebenfalls sorry, kein persönlicher angriff auf gramo oder smon23!

    jetzt mal @ Heady:

    Ich persönlich finde, du solltest noch ein wenig Fett am Bauch reduzieren, wie schon gesagt wurde. Ansonsten einfach weiter trainieren!

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    285
    du bist einfach zu dünn.
    für diese model*******fotos ist das ok aber das ist kein bodybuilding

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:22
  3. Hallo und kleine Vorstellung meiner "Fitness Tracker" Idee
    Von mig1985 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele