Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    3

    Bitte um Meinungen und Tipps

    Hi Leute!

    Will ich euch echt nicht mit noch mehr Anfänger-Fragen quälen, aber hab dieses Forum erst heute entdeckt und würd gern Meinungen von erfahrenen Leuten hören.

    Also, ich bin 21 und würd mich als schon als Hardgainer bezeichnen. Ich nehm ziemlich schwer zu und wenn, dann setzt sich das nur am Bauch an.
    Jedenfalls trainier ich jetzt regelmäßig seit ein paar Monaten und nehme seit ca. 1 Monat CreaVitargo, einen Weight-Gainer und Aminosäuren.
    Bei meiner Ernährung achte ich darauf dass ich nichts fettes und süßes esse. Ich trinke auch hauptsächlich nur mehr Wasser.
    Das Problem mit meinem Training ist, dass ich es nicht fix planen kann sondern es meistens darauf ankommt wie viel ich in der Arbeit zu tun habe oder ob ich sonst noch irgendwelche Sachen erledigen muss. Und das macht mich schon ziemlich fertig. Am liebsten würd ich kündigen und mich voll und ganz auf das Training und Ernährung zu konzentrieren. Aber das geht ja nun leider nicht. Darum ist es noch wichtiger für mich, dass alles ums Training herum stimmt.
    Ich trainiere meistens MO, DI, DO und ev. SA od. SO, und das sieht dann meistens so aus:

    Montag: Brust, Bizeps, Bauch
    Dienstag: laufen, Bauch
    Mittwoch: Erholung
    Donnerstag: Schulter, Trizeps, Bauch oder Rücken, Schulter Bauch
    Freitag: Erholung
    Samstag: je nachdem wie ich mich fühle: Brust, Bizeps oder Schulter, Trizeps
    Sonntag: laufen, Liegestütz, Bauch

    Das Problem ist halt die Unregelmäßigkeit bei dem Ganzen. Wie gesagt, es hängt stark von meinem Job ab, wie lang und wie viel ich trainieren kann.

    Und noch etwas... Die oberen Bauchmuskeln sieht man schon ziemlich gut und sind auch schön definiert, aber was mich eben total stört ist dass ich noch ein Fettpölsterchen am Bauch hängen hab und auch um die Hüften noch bissl Speck ist. Meine Frage jetzt, wie krieg ich den weg? Ich mach ziemlich oft Bauchübungen und ernähre mich gesund und trotzdem verschwindet der nicht.
    Wenn das nicht wär, wär ich schon ziemlich zufrieden mit meinem Körper daher bereitet mir das ziemlich viele Sorgen.

    Ich bitte Euch nun um eure Meinungen und ev. Tipps und Ratschläge.

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    153
    Grundlegend kann man sagen, daß du bis zum Exodus Bauchübungen machen kannst und dein Fett da trotzdem nicht los wirst. Man kann kein Fett gezielt an einem Punkt abbauen. Auch nicht wenn man den Muskel darunter trainiert. Fett loswerden kann man nur durch eine negative Kalorienbilanz. Also durch Diät. Mit deinem Weight Gainer machst du die Sache nur noch schlimmer, denn deine Zuckerpampe macht dich noch fetter. Nimm lieber Kohlehydrate aus Reis, Haferflocken und so, an denen der Körper etwas länger zu knacken hat. Dein Trainingsplan ist so unsinnig, daß man ihn eigentlich nur neu machen kann. Du trainierst keine Beine, was auch das Laufen nicht ausgleicht. Fettarme Ernährung hat Nachteile für deine Testosteronproduktion. Das bekommste auch mit Creavitargo nicht hin, was in deinem Trainingsstand eh rausgeschmissenes Geld ist.

    Damit sichs nicht ganz so mies anhört: viel Wasser trinken ist gut

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    3
    Danke mal für deine Antwort!

    Das mit den Beinen ist so ne Sache. Hört sich zwar blöd an, aber mir ist mein Oberkörper jetzt mal wichtiger weißt du...
    Und das mit der Ernährung kapier ich sowieso nicht. Einerseits will man ja Masse aufbauen, andererseits will man nicht fett werden... Das ist ein bisschen ein Teufelskreis. Und wenn ich dann noch dazu fettreiche Sachen oder Zucker zu mir nehme, dann hilft das ja meinem Bauch auch nicht. Und ne kalorienärmere Nahrung ist für den Muskelaufbau wiederum nutzlos. Wie macht ihr das alle?

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Moldi

    Das mit den Beinen ist so ne Sache. Hört sich zwar blöd an, aber mir ist mein Oberkörper jetzt mal wichtiger weißt du...
    dir ist aber schon auch klar, dass die beine 50-60% der gesamten muskelmasse am körper ausmachen und die basis des körpers sind? wenn du deine beine nicht trainierst lässt du dir immens viel wachstum auch am oberkörper entgehen. Denn die Menge an Wachstumshormon (growth hormone= somatortropin) die die beine ausschütten gelangen natürlich auch übers blut in den oberkörper und lassen diesen besser wachsen.

    Es ist also extrem unsinnig nur den oberkörper zu trainieren. mal ganz davon abgesehen das man eine ziemliche dysbalance erzeugt.

    und zum thema fett: es geht darum va gesättigte fettsäuren zu vermeiden, dafür aber ungesättigte fettsäuren (zb aus fisch) zu sich zu nehmen.

    aber zum thema ernährung lies dich am besten im ernährungsforum ein, da solltest du alles finden was du wissen willst.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    3
    Denn die Menge an Wachstumshormon (growth hormone= somatortropin) die die beine ausschütten gelangen natürlich auch übers blut in den oberkörper und lassen diesen besser wachsen.

    Hey, nicht schlecht! Vielen Dank!!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hi Thomas,

    alles was Du brauchst ist eine große Menge Weightgainer und einen Oberkörper-Masseplan, den Du täglich pumpen mußt.

    Nein, Spaß beiseite. Ich würde mal sagen, daß Du mit einem Split nicht so gut fährst, weil Du eine Regelmäßigkeit nicht garantieren kannst. Folglich kann die Pause für manche Muskelgruppen zu lang werden, was in einer Stagnation mündet. Ein Ganzkörper (GK) Plan wäre das A & O. Lies Dir mal das Sticky oben zum wkm-Plan durch. 3x in der Woche werden sich 45 Minuten finden lassen, oder? Ob vor oder nach der Arbeit ist dabei ja egal. Wenn's auf Dauer Engpässe mit der Arbeit gibt, wäre ne Hantelbank für daheim durchaus eine Überlegung wert.

    Was die Ernährung angeht, so heißt die Devise vor allem proteinreich mit leichtem Kalorienüberschuß. Wenn bei hartem Training das Körpergewicht im Monat um 1 kg steigt, dann kannst Du davon ausgehen, daß da genug Muskelmasse mit bei ist. Rest wurde bereits gesagt. Ansonsten in den einzelnen Subforen schmökern.

    Viele Grüße,
    Franconio

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Meinungen,Tipps
    Von mxSpeed im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 14:49
  2. 2er Split bitte um Meinungen und Tipps !
    Von zanderBS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 07:55
  3. Meinungen,Tipps,Ratschläge zu meinem Trainingsplan
    Von chrizz9r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:20
  4. Trainingsplan ernärung stagnation tipps und meinungen
    Von gigantos86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:20
  5. Hörbücher: Erfahrung/Meinungen/Tipps
    Von AndreasB im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 02:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele