Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von powersofti
    Das einzig sinnvolle das man machen kann ist sich mit anderen Studiobesitzer zu verständigen und solche Attestkünstler von einem Vertrag auszuschließen.
    Und ein paar Monate auf Geld zu verzichten? Welcher Studioleiter würde das machen, ich bezweifle stark, dass das funktioniert.

    M.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Es hat schon funktioniert

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von powersofti
    Es hat schon funktioniert
    dann wohnst du aber in ner guten Gegend in der es jedem Studio gut geht

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von powersofti
    Das einzig sinnvolle das man machen kann ist sich mit anderen Studiobesitzer zu verständigen und solche Attestkünstler von einem Vertrag auszuschließen.
    das ist allein aus datenschutz gründen nicht machbar. mann darf keine daten weitergeben und schon gar nicht ohne erlaubniss der betroffene und ganz und gar nicht wenn der jenige dadurch im nachteil kommt.

    ist übrigens strafbar...........


    ich glaube dass die inkasso büros nur bestimmte fast 100% einklagbare forderungen kaufen... wenn der eine oder andere aber schon mit attest kommt, kann ich mir nicht vorstellen dass so ein unternehmen erst kohle locker macht um eventuell nachher zu verlieren.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Heisst das zum Beispiel: Ich schließe in einem Fitnessstudio einen Vertrag ab, zahle zb 5 Monate nicht. Dann komme ich mit einem Attest von Hausarzt dass ich keinen Sport mehr machen kann und muss dadurch die beteits trainierten Monatsbeiträge nicht mehr bezahlen???

    Kann man nicht jedem Kunden eine Kundenkarte geben, und diese Speichert ab wann und wie lange der Kunde im Studio gewesen ist?

    Also wie im Schwimmbad mit einem Drehkreuz.

    Dann könnte man nachweisen,dass der Kunde zu bestimmten Zeiten im Studio war. Was er da macht,zb nur Sauna,ist ja sein Bier.

    Ich find das eine ziemliche Unverschämtheit.

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Man muss das auch mal von der anderen Seite sehen.
    Wenn ich mir den Trend zur 2- Jahresmitgliedschaft anseh und wie durch Verkaufsgespräch und Beitragsstruktur selbst Unerfahrene langfristig gebunden werden, wundert mich nicht daß viele ein Attest als Notbremse sehen.

    Ich trainier selber in einem günstigen Studio mit Halbjahres und Jahresverträgen und persönlicher Atmossphäre, da sind Atteste gar kein Thema.

    Hab früher aber in einer sehr kommerziellen Fitnesskette gearbeitet, die hatten Probleme damit und durch ihren Umgang mit unzufriedenen MG verbrannte Erde hinterlassen.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    also bei mir hatte ich erst 1 Fall einer Kundinn die das Abo nicht bezahlen wollte und mit einem Attest kam. Ok bei mir gibt es keine Monatlichen Raten, Jahresbeitrag oder Halbjahresbeitrag zahlbar bei Vertragsunterzeichnung in Bar oder mit Karte, Maximal 2 Raten möglich aber dies mit 10% Aufpreis. sie wollte das Geld zurück nach 5 Monaten, gabs natürlich nicht, sie Drohte mit Anwalt, worauf ich Ihr ein Schreiben zustellte worinn Stand, dass eine Beitragsrückzahlung nicht gehen würde aber einen Abostop vereinbahrt werden kann und wenn sie das Training wider aufnehmen könne die Restlaufzeit fortgesetzt wird. Dies Steht auch im Vertrag dass bei nichtbenutzen der Dienstleistung keine geldrückzahlung getätigt wird uns mitt Arztattest ein Unterbruch des Abos von Maximal der hälfte der Vertragsdauer gewehrleistett wird.
    Und so wie so, Fitnessverträge sind Mietvertrage vom m2 Fläche (Studiofläche) und nicht Dienstleistungsmiete, mann kann auch nur in die Sauna gehen oder bloss Fahrradfahren oder nur an der Theke was Trinken der kunde verpflichtett sich nicht die Infrastruktur zu nutzen sie wird ihm nur zur verfügung gestellt, Also kann er die Infrastruktur auch zu rehabilitäts zweken nutzen oder nur zur Saunabesuchen oder nur Quatschen kommen. Sagt mir einen Ärztlichen Grund warum man die Räumlichkeiten nicht mehr nutzen kann ? ausser Todesfall oder lähmung vom Hals abwärts.

    mfg

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    Dann schau mal welche AGB's für unwirksam erklärt worden sind....

    http://www.ra-kotz.de/fitnessclub.htm

    Mietvertrag ist auch sehr strittig.Miete ja keine Trainigsberatung (Trainer),ist wohl eher eine Dienstleistung.Da gibt es auch schon LG Urteile von.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    in der Schweiz ists etwas anderst. ist so ne Grauzohne Mietevon Räumlichkeiten mit Infrastruktur.
    Also die einnte kundin die probiert hat geld zurück zu fordern mitt Arztzeugniss hatte keine Changse.

    Ok bei mir gibt es Jahresverträge und Halbjahres verlängern tuen sie sich nur Automatisch wenn man den Schlüssel resp. den Zutrittsbatch länger als 5 Tage über das Vertragsdatum behält. jeder Kunde wird aber noch schriftlich informiert dass am x.x.xxx das Abo zur Zahlung fällig wird oder man den Schlüssel bis X.X.XXXX abgeben muss sonst verlängert sich das Abo um die Selbe laufzeit.

    Bezahlen tun alle bei Vertragsunterzeichnung also keine Monatlichen Abzahlungen. So habe ich am wehnigsten Ärger. es gibt trotz Schreiben solche die es Veregessen den Schlüssel innert Frist abzugeben tja dann läuft das abo vür ein Weiteres Jahr ohne wenn und aber.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    544
    Na das spricht doch für dich(und deinen Team),wenn du erst einen Fall hattest.
    Bin auch der Meinung,wenn es überhand nimmt mit solchen Sachen,sollte man auch mal Fehler bei sich selbst suchen.Welche Mitglieder ich aufnehme,Ziel des Trainierenden mit den Ziel(Geschäftsidee) meiner Seite zu vergleichen und und und.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele