Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    3

    Volkssport "Attest"

    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Studiobetreiber. Seit fällt mir auf, das gewisse Kunden immer häufiger die Notbremse ziehen, indem sie ein Attest einreichen - meißtens sind das Leute die bereits mehrere Monate im Rückstand sind mit ihren Beiträgen. Die Atteste sehen immer gleich aus, meißtens einfach auf ein privat Rezept geklatscht, und nur mit der Aussage "...das der Patient aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht länger am Fitnesstraining teilnehmen kann"

    Es ist in 99% bewiesen das die Leute gesund sind, und nur irgendwie aus dem Vertrag wollen. Da sich diese Vorgehensweise doch häuft, möchte ich euch fragen, wie kann mann dagegen vorgehen? Ich bin derzeit echt etwas angesäuert, da ich von einigen Fällen weiss das sie arbeiten, teilweise echt schwere körperliche Arbeit, und dann mit so nem Attest kommen...

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Tompau
    Registriert seit
    22.06.2002
    Beiträge
    104
    Sag es dem Mitglied genau so wie du es hier schreibst.


    Da es sich zurzeit häuft das sich Mitglieder mit einem Atest aus dem Vertrag mogeln, hast du jetzt ein vertrauensarzt eingeschaltet zu dem sie Gehen müssen bevor sie aus dem Vertag kommen.



    viel glück

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Tompau
    hast du jetzt ein vertrauensarzt eingeschaltet zu dem sie Gehen müssen bevor sie aus dem Vertag kommen.
    Kann er zwar machen und auf die Kooperation der Leute hoffen, rechtlicher Anspruch darauf besteht aber nicht. Das Thema wurde hier schon oft duchgekaut...

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Micha40
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    85
    jedes Attest muß eine Diagnose haben, warum kann am aktiven Sport nicht teilgenommen werden alles muß einen eindeutigen Grund haben schließlich bietest du dem Kunden ja nicht nur Gewichtstraining an, hoffe ich zumindest! weiterhin muß du das Attest nur annerkennen wenn die Diagnose längerfristigen Sport auschließt.
    Andererseits solltest du dir gleich Gedanken machen warum die Leute bei dir so schnell rauswollen vieleicht liegt es auch ein wenig an dir?Ich will dir nicht zu Nah treten aber du mußt immer den Kern finden ,dann kannst du dein Problem am schnellsten beseitigen.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Micha40
    jedes Attest muß eine Diagnose haben, warum kann am aktiven Sport nicht teilgenommen werden alles muß einen eindeutigen Grund haben
    Den muss der Arzt aber nicht nennen (Schweigepflicht!).

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Du meinst eine Bescheinigung mit dem Inhalt:

    "Wegen einer Erkrankung muss Frau Mustermann auf ärztliches Anraten derzeit und in Zukunft auf das Training im Sportcenter verzichten." (Hausarzt)

    reicht aus, damit ein Mitglied aus einem Vertrag kommt? Was will man gegen so ein Schreiben tun? Ich habe die Bescheinigung gegenüber dem Mitglied in Frage gestellt und geschrieben, dass ich das nicht anerkenne. Unsere Anwältin sagt immer, dass wir einen Vergleich suchen sollen, denn vor das Gericht will keiner ziehen, weder Mitglied noch Studiobesitzer.

    M.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von mibur
    denn vor das Gericht will keiner ziehen, weder Mitglied noch Studiobesitzer.

    M.
    naja dank rechtschutzversicherung ist der gang zum gericht mittlerweile ja ein risiko minimiertes volkssport.

    ich denke wenn jemand es drauf anlegt den vertrag aufheben zu lassen , kommt immer damit durch(fast).

    weil ja statistisch jeder 3-7 zb. an bandscheibenvorfall leidet. irgendwas kann mann immer erfinden, und die wenigsten ärtzte sind so gewissenhaft und bescheinigen so ein gefordertesw mogel attest nicht.

    das problem haben auch viele vertrauensärzte, weil wenn sie sich querstellen und die in 1% unrecht behalten und den patienten passiert was beim training, dann ist die sch.... am dampfen.

    ich finde ein vergleich für alle das beste

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    tja das kenne ich zu genüge,...
    kannst du gar nix machen, wenns hart auf hart kommt.
    Lieber gleich zu inkasso becker wuppertal,bekommst zwar nur 25% - aber besser als nix.
    Lasst euch nicht verarschen - gleich weitergeben - wenn die merken das wir uns das nicht gefallen lassen, dann kann man das so reduzieren.

    gruß heimo

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Ronnie77
    tja das kenne ich zu genüge,...
    kannst du gar nix machen, wenns hart auf hart kommt.
    Und was soll Inkasso Becker bei einem Attest besser machen, der besagt, dass der Kunde nicht mehr trainieren kann und darf? Letztendlich übt man Druck aus um mindestens eine Vergleichssumme zu erhalten. Was meinen die anderen?

    M.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Das einzig sinnvolle das man machen kann ist sich mit anderen Studiobesitzer zu verständigen und solche Attestkünstler von einem Vertrag auszuschließen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele