Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von crosscheck
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    133

    GK(WKM) 2/3 mal? + Frage zur Wdh-Zahl

    Hallo allerseits

    ich mache seit 5 Monaten den WKM Plan 3 mal die Woche.
    Seit mitte September läuft jetzt allerdings wieder die Eishockeysaison, das heißt mindestens 5 mal die Woche auf dem Eis.
    Die ersten Zwei Wochen hab ich noch 3x WKM durchgehalten, aber jetzt hab ich es seit 2 Wochen auf 2x reduziert.

    Denkt ihr 2 mal GK pro Woche ist noch ausreichend? Wobei WKM ja alternierend ist, wodurch manche Muskeln (Brust zB) dann nur noch 1 mal pro Woche trainiert werden?!

    Zweite Frage:

    Ich halte es mit den Wiederholungen so, dass ich bei Kreuzheben und Kniebeugen nur 3x6 mache, bei allen anderen Übungen 10/8/6.
    Liegt das noch im "Hypertrophie-Bereich" oder sollte ich besser zB 12/10/8 Wdh machen?

    letzte Frage:

    Ist es sinnvoll oder eher kontraproduktiv am Ende der Kniebeugen TE noch etwas für die Beine im Kraftausdauer Bereich zu machen, zB 2-3 x 20 Beinpresse?

    besten Dank schonmal!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Hallo crosscheck,

    Zitat Zitat von crosscheck
    Denkt ihr 2 mal GK pro Woche ist noch ausreichend?
    Das ganze Leben ist ein einziger Kompromiß. Bei Deiner umfangreichen Spielbelastung wird Dir nix anderes übrig bleiben, als nur 2x an die Eisen zu gehen. Irgendwo braucht der Körper ja auch mal seine Ruhe.
    Zitat Zitat von crosscheck
    Wobei WKM ja alternierend ist, wodurch manche Muskeln (Brust zB) dann nur noch 1 mal pro Woche trainiert werden?!
    Hier spricht nix dagegen, am Tag mit der MP noch irgendwas für die Brust mit reinzupacken. 2-3 Sätze und gut is. Zwischen den beiden TEs liegen ja immer 2-3 Tage, wenn Du nur 2x pro Woche trainierst.
    Zitat Zitat von crosscheck