Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    25

    Ist der TP ok will damit Masse aufbaun

    Hey Leute will mit dem plan masse aufbaun also will wissen was ihr davon denkt will das ganze so 6 monate durchziehn (oder sollte ich länger? mhhh)

    nun ja wenn ihr meint ist nicht so gut kritik ist halt gern gesehn sagt mir was ihr denkt

    ich trainiere ausserdem seit ca 1 jahr meine daten: größe 1,76 gewicht 70 kg kfa : weiss ich nicht^^ hab jetzt aber erst abgespeckt bevor ich hiermit angefangen hab meine Kraft ist rellativ hoch (1Jahr training) also bin kein absoluter neuling...
    plan:

    1. Tag Brust, Bizeps:
    Brust:
    3 x 6-8 langhantel (pro seite 15 kg dann steigern)

    3 x 6-8 Schrägbankdrücken (20 kg pro seite start danach steigern)

    3x 11Butterfly

    (zwischendurch negativ bankdrücken)

    Bizeps:

    3x 11 kurzhantel konzentration

    3x 11 Barbell Curl also das mit der normalen langhantel für bizeps

    Schulter:
    3x 6-8 Behind The Neck Press
    3x 6-8 ---------- was soll hier rein?
    3x 6-8 Schulterpresse

    2. Tag Rücken, Trizeps:

    Rücken:
    3x kreuzheben ( Für einen anfänger,aber auch jedem anderen der an seiner technik feilen will,

    3x 6-8 Klimzüge

    3x 6-8 Latziehn zur Brust mit engem Griff

    3x 6-8 Rudern mit engem griff


    Trizeps:

    3x 6-8 Drücken am Seilzug

    3x 6-8 Dips (evtl Zusatzgewicht)

    3x 6-8 French-Press

    3.Tag Beine:

    Beine:
    3x 6-8 Beinpresse

    3x 6-8 Beinbeuger

    4x 15 Wadenheben sitzend <-- ??????? -----------------------

    3x 6-8 Kniebeugen



    ... dann alles wieder von vorne, wobei ich jeden zweiten tag trainiere

    oder wäre besser Montag, Mittwoch, Freitag und dann wieder Montag ???? ---------------

    ist es zuviel sollte ich mich lieber an den wkm sticky halten ich mein is ja was davon drin :P


    ICH DANKE EUCH SO SEHR IHR SEID DIE BESTEN

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    506
    beim rücken würd ich dir noch vorgebeugtes langhantelrudern im untergriff vorschlagen.yates style.
    dafür son kabelgedöns raunehmen.
    3x 6-8 ---------- was soll hier rein?
    seitenheben

    Hey Leute will mit dem plan masse aufbaun also will wissen was ihr davon denkt will das ganze so 6 monate durchziehn (oder sollte ich länger? mhhh)
    bezügl.der länge...so lange wie es anschlägt.also immer überprüfen und modifizieren

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    so, stichwort masse, das abspecken hättest du dir sparen sollen (naja je nachdem wie viel du abgespeckt hast).
    ordentlich essen, trinken, erholen nicht vergessen!

    6 monate an einem und demselben TP zu halten ist bull, das ist viel zu lange. die basis kannst du für 6 monate beibehalten (warum nicht länger?) nur solltest du alle 2-4 wochen neue/andere übungen nehmen/wechseln/rausnehmen. versuche jeweils selbst die reihenfolge der übungen und muskelgruppen am jeweiligen tag, zu wechseln.

    1 tag also: brust, bizeps, schultern

    2 tag: rücken, trizeps

    3 tag: beine

    kannst du so beibehalten, ganz gut

    das ist bei dir noch zu früh, aber später legst du der kraftwegen deine schwachstellen am anfang des splits und des trainingstages.

    das gilt für dich und für alle anderen anfänger (nach vielen jahren training verstehst du warum ich bei dir noch vom anfänger spreche obwohl du schon 1 jahr dabei bist). haltet nicht so starr an der anzahl der übungen, sätze und wiederholungen fest oder an irgendwelchen mathematischen vorgaben. diese sind nur richtungsweisend, trainiert nicht auf quantität, denn davon habt ihr "nichts". führt die übung so dass ihr wisst dass ihr richtig/hart trainiert habt, und genau dass kann keiner für euch vorhersagen, genau diesen REST der ungemein wichtig ist, musst ihr selbst anpassen.

    sätze: mache aus den 3, je nachdem zwischen 4-6, erhöhe ebenfalls die wiederholungen auf 12 bis 20



    bankdrücken: "negativ bankdrücken" kommt raus, pull-over kommt rein, BD, schrägbank und butterfly kannst du natürlich beibehalten, variire mit hanteln, ebanfalls butterfly am seil/maschine


    bizeps: "kurzhantel konzentration" raus, langhantel bleibt, larry scott kommt rein (daumen nach außen, handgelenke nach innen, tiefe sitzposition). mit der zeit kannst du dir mit anderen übungen noch den letzten kick am unterarm training holen (hammer und beugen am seil, auch larry scott wenn du von oben anfasst)


    schultern: "Behind The Neck Press" vorsichtshalber raus, "schulter presse" (ich nehme an an der maschine oder hanteln) kannst du behalten, variiere es mit military press, seitwärtsheben kommt rein (kleine gewichte, langsam ohne schwung), vorwärtsheben kommt rein, variiere jeweils mit hanteln/seil


    rücken: hyperextensions auf jeden fall rein (diese übung wird sehr unterschätzt), schön du hast das mit dem engen griff "raus" , nacken rein (versuche mit hanteln jeweils vor, neben und hinter dem oberkörper zu trainieren), kurzhantel rudern rein


    trizeps: die 3 kannst du behalten, nimm noch eine rein. es gibt noch viele andere coole übungen -> variiere.


    beine: KB als erstes, beinpresse (wird im unteren drittel ausgeführt), beinbeuger, waden (geh hier an die 30-50 wiederholungen)



    ich schlage dir folgendes vor: montag, dienstag, mittwoch
    - abhängig von der woche, dann wieder am montag
    - unabhängig von der woche und wenn die pause für dich zu lange sein sollte, machst du mindestens 2-3 tage pause und fängst am samstag oder sonntag wieder an.


    vertraue mir und du wirst was von haben, dass wird dir jedoch nur dann gelingen wenn du neben dem training, RICHTIG IßT, ohne die entsprechende nahrungszufuhr, kannst du gleich zuhause bleiben. ich bin ein verfechter eines richtig harten trainings, entsprechend ist das volumen und intensität, pass nur auf dass du dich nicht verletzt. auch meine wiederholungszahlen und sätze sind für dich nur richtungsweisend, wichtig ist nur, training zu spüren und die jeweiligen muskeln optimal anzusprechen, reizen, übersäuern.

    wärme dich erst RICHTIG auf dann kannst du dich strecken (wenn überhaupt aber niemals als erstes), vernachlässige auch nicht die rotatoren.

    dann viel spass

    notiere deine daten und vergleiche. iß viel

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    713
    oder du kannst auch einen WKM plan machen

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von SuperHornet
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von And1!
    oder du kannst auch einen WKM plan machen
    wohl kaum.

    ich habe mir jetzt den wkm-plan grob durchgelesen. wenn er was erreichen möchte soll er die finger von lassen.

  6. #6
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    Bai mir hat WKM auch GAR NICHTS gebracht, mit nem 4er gehts jetzt nach vorn. Kann auch niemandem dazu raten.

Ähnliche Themen

  1. Möchte viel Aufbaun.
    Von DieGroßeHantel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:11
  2. Eiweiß zum Aufbaun
    Von abdel1 im Forum Supplements
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:06
  3. Kann ich damit auf Masse trainieren?
    Von greenlight im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:16
  4. Masse aufbaun - Beine
    Von JuvenileOne im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 10:00
  5. Will mehr masse aufbaun!?
    Von mr.pleX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele