Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    139

    Macht euch Kickboxen/ Boxen Spass?

    Ich trainier seit zwei/ drei Wochen Kickboxen und muss sagen es macht mir leider überhaupt keinen Spass...
    Ich bin danach immer total fertig, wahre Körperschinderei und macht auch keinen Spass im Gegensatz zum Bodybuilding... hab wenig Kondition aufgrund meines gestiegenen KörperGewichts
    Es ist einfach nur sauanstrengend, macht es euch Spass?
    ( frag mich ob ich mich nicht wieder lieber aus Rollbrett schwingen soll)
    frag mich ob ichs nicht lieber bei Wing Tsun belassen soll, hat dort ein paar Probestunden und Konditon war dort nicht erforderlich war auch nicht so anstrengend
    Vor allem da ich nicht weiß wie sehr mir das wann helfen wird und fragt sich zu welchem Preis
    Aber eine SV will ich auf jeden FAll behalten

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Slyce1337
    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    105
    Hoi.
    So wie dus geschrieben hast, scheints sinnvoller Bodybuilding und Wing Tsun zu machen als Bodybuilding Und (Thai)Boxen. Ich würds auch so machen.
    Mfg

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von Gulor
    Ich trainier seit zwei/ drei Wochen Kickboxen und muss sagen es macht mir leider überhaupt keinen Spass...
    Ich bin danach immer total fertig, wahre Körperschinderei und macht auch keinen Spass im Gegensatz zum Bodybuilding... hab wenig Kondition aufgrund meines gestiegenen KörperGewichts
    Es ist einfach nur sauanstrengend, macht es euch Spass?
    ( frag mich ob ich mich nicht wieder lieber aus Rollbrett schwingen soll)
    frag mich ob ichs nicht lieber bei Wing Tsun belassen soll, hat dort ein paar Probestunden und Konditon war dort nicht erforderlich war auch nicht so anstrengend
    Vor allem da ich nicht weiß wie sehr mir das wann helfen wird und fragt sich zu welchem Preis
    Aber eine SV will ich auf jeden FAll behalten
    Boxen oder KB im Verein würd mir auch keinen Spaß machen.
    Such Dir am besten eine freie Sparringgruppe, macht megafun mit den richtigen Leuten und lernen tust Du auch ne Menge !

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Zitat Zitat von derblondemann
    Boxen oder KB im Verein würd mir auch keinen Spaß machen.
    Such Dir am besten eine freie Sparringgruppe, macht megafun mit den richtigen Leuten und lernen tust Du auch ne Menge !
    Ist das dein Ernst?? Falls ja, völliger Schwachsinn, ohne Trainer verbesserst du dich nicht oder nur sehr langsam! Wenn du das über längere Zeit machst (und nicht schon 5-6 Jahre im Verein warst und über einwandfreie Technik verfügst) gewöhnst du dir schnell vermeidbare Fehler an, schlechte Deckung, miese Beinarbeit, etc.!

    @threadsteller
    Wenns dir kein Spaß macht, laß es bleiben!

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von millencolin
    Ist das dein Ernst?? Falls ja, völliger Schwachsinn, ohne Trainer verbesserst du dich nicht oder nur sehr langsam! Wenn du das über längere Zeit machst (und nicht schon 5-6 Jahre im Verein warst und über einwandfreie Technik verfügst) gewöhnst du dir schnell vermeidbare Fehler an, schlechte Deckung, miese Beinarbeit, etc.!

    @threadsteller
    Wenns dir kein Spaß macht, laß es bleiben!
    2 Trainer machen dabei auch mit, wollen sich ja auch mal austoben
    Wobei das bei uns auch eher ne Bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen ist

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Klingt lustig! Wohnst du zufällig in München oder Umgebung?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von derblondemann
    2 Trainer machen dabei auch mit, wollen sich ja auch mal austoben
    Wobei das bei uns auch eher ne Bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen ist

    klingt luschig!

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von millencolin
    Klingt lustig! Wohnst du zufällig in München oder Umgebung?
    hm, eher die andere Ecke der Republik (Hannover)

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    30
    Kickboxen macht dann richtig Spaß, wenn man die Schläge und Tritte gut beherrscht, denn dann kann man auch Sparring machen...aber bis dahin muss man halt zuerst das Trockentraining ausführen...
    Gib nicht zu schnell auf! Es wird sich lohnen, Du wirst ein gutes Körpergefühl bekommen!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich habe 3 Jahre kang KB gemacht und fand es teilweise richtig GEIL !
    Klar anfangs hat man seine Probleme, vor allem was Kondition angeht.Aber es gibt meines erachtens keine Sportart die besser Konditionen aufbaut und Agressionen abbaut.Wenn du dann noch die richtigen Leute hast und auch die Möglichkeit Turniere,Sparringskämpfe und Gürtel-Urkunden zu machen...geile Sache!
    Man hat mal nen Durchhänger, klar.Aber wer kennt das aus dem BB-Lifestyle nicht ?

    Kleiner Tipp am Rande : KB und BB haben sich bei mir absolut nicht vertragen...ich geb lieber in einer Sportart 100% als in 2en nur 50%....als ich beides damals gemacht habe war ich nach paar Monaten reif für's Krankenhaus...total im Übertraining !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport(kickboxen,Teakwondo,Boxen) Muskelaufbau
    Von FightingBody97 im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 21:59
  2. MMA, Kickboxen, Thai Boxen in Mannheim?
    Von deece259 im Forum Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:27
  3. Berichte euch mal (Bodybuilding+Boxen)
    Von sultan85 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:48
  4. Boxen/Kickboxen schlecht für meine Definition?
    Von jumpman844 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele