Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Ich habe hier CD-ROMs liegen, die vor 8 Jahren gebrannt wurden. Sind immernoch einwandfrei lesbar.
    Man sollte beachten, wie die Datenträger gelagert werden. Steht natürlich alles auf den Verpackungen derselbigen. Werden diese ignoriert, ist Datenverlust natürlich einzukalkulieren.

  2. #22
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Mathis
    Ich habe hier CD-ROMs liegen, die vor 8 Jahren gebrannt wurden. Sind immernoch einwandfrei lesbar.
    Man sollte beachten, wie die Datenträger gelagert werden. Steht natürlich alles auf den Verpackungen derselbigen. Werden diese ignoriert, ist Datenverlust natürlich einzukalkulieren.
    Genau das war mein Fehler. Ich hatte diese DVD, wie auch 3 andere, mit Hochleistungsmagneten an den Fernseher getan. Auch die 3 anderen, sehen abrufmässig dumm aus.

    Die anderen 120 DVD s habe ich je, in eine isolierte Schachtel, getan. Das sind aber auch die unwichtigen, die ich kaum brauche. Nur, die 4, die ich fast täglich brauche klemmen am Fernseher.

    Jetzt sag nur noch einer, das wäre mein Fehler gewesen. Hab ich früher mit Videos auch gemacht, also blanke Videos, ohne Hülle.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Das müssen ja richtig gute Hochleistungsmagneten sein, denn CDs und DVDs können eigentlich so nicht durch magnetische Felder zerstört werden.
    Diese Datenträger sind aber empfindlich gegen erhöhter Sonneneinstrahlung. Wenn sie dunkel, leicht kühl gelagert werden, sollten sie aber relativ lange die ihnen anvertrauten Daten halten.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Versuchs nochmal damit:

    Code:
    xcopy E:\* C:\ordner1\ordner2
    oder

    Code:
    xcopy E:\*.* C:\ordner1\ordner2
    Das * ist eine Variable und bewirkt (hoffentlich), dass alles kopiert wird.

    Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr. Ich habe kein Windows zum selber probieren und keine Erfahrung mit der Kommandozeile in Windows.

    Wenn sie dunkel, leicht kühl gelagert werden, sollten sie aber relativ lange die ihnen anvertrauten Daten halten.
    Eine kluge Lagerung verlängert die durchschnittliche Lebensdauer, aber leider ist die Instabilität der Information auf diesen Datenträgern ein inhärenter Bestandteil der verwendeten Technologien. Backups auf CD/DVD sind daher niemals sicher.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Für wirklich absolut oberwichtige Backups verwende ich mein magneto-optisches Laufwerk (für das ich leider nur ein Medium habe). Ansonsten lagert das meiste redundant auf Festplatten. Backups auf CDs und DVDs habe ich aufgegeben, weil sie mir zu aufwändig sind.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    zyko - vielen dank.

    ich bin gestern noch Stunden mit einem anderen Profi, sämtliche Eingabeauforderungen und Möglichkeiten durchgegangen, leider alles umsonst.

    xcopy kopiert alles an dateien, was noch gerade eben ganz ist, ab einem bestimmten Sektor auf der DVD geht aber nix mehr.

    Naja, kann ich nix machen, aufregen bringt nichts, heulen ebenfalls nicht.

  7. #27
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Warum in Dreitteufels Namen sollte jemand DVD`s mit Magneten (!) an den Fernseher(!!!!) kleben??

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von da_andi
    Warum in Dreitteufels Namen sollte jemand DVD`s mit Magneten (!) an den Fernseher(!!!!) kleben??
    war nur scherz.

  9. #29
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Und? DVDs sind doch kein Magneto-medium..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  10. #30
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Daemonarch
    Und? DVDs sind doch kein Magneto-medium..
    Fernseher sind aber entweder nicht magnetisch oder, wenns noch ein Röhrenfernseher ist, fett krass empfindlich wegen dem Magnetfelddingens.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Daten wiederherstellen
    Von Hiroshige im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:03
  2. Darmflora wiederherstellen nach Antibiotikaeinnahme?
    Von magnet0 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele