Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448

    DVD Daten wiederherstellen. Wie?

    Hi,

    ich habe eine DVD, mit sehr wichtigen und zum Teil auch persönlichen Dateien. Bisher nahm mein DVD Gerät diese DVD immer an, konnte alles lesen und ich auch alles anwenden, was drauf war. Seit 1 Woche geht das nicht mehr. Die DVD wird zwar noch gelesen, aber sobald ich auf eine Datei gehe, bleibt der PC hängen. Ich habe schon verschiedene DVD Geräte ausprobiert, auch bei Freunden, überalles, mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich brauche aber diese Dateien unbedingt. Ich werde sie nicht mehr im Netz finden, also müsste ich wissen, ob es ein Tool gibt, mit dem ich diese Dateien wieder von DVD auf Festplatte kopieren kann und dann würde ich eine ganz neue DVD erstellen.

    Die DVD ist absolut in Ordnung, keine Kratzer, nichts.

    Habe bereits ein Tool ausprobiert, nennt sich BAD CD DVD READER, aber das stürtzt immer ab, sobald ich etwas kopieren will.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Versuch mal, die Datei mit einem DVD-Brenner auszulesen. Diese Geräte haben eine präzisere Mechanik.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Mathis
    Versuch mal, die Datei mit einem DVD-Brenner auszulesen. Diese Geräte haben eine präzisere Mechanik.
    Gemacht, tut sich nix

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Die Autoren der c't (www.heise.de/ct) haben ein Tool geschrieben, welches versucht, soviele Sektoren wie möglich von CDs/DVDs zu lesen. Das solltest du finden und verwenden.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Hi Mathis,

    vielen, vielen Dank. Hilft schon einmal gut weiter.

    Ich hab da was bei denen gefunden, aber bin nich so der spezialist. wenn die da mit eingabeauforderung und das und das und das, anfangen. Nich mein Gebiet.

    Hab jetzt aber son Programm gefunden. Iso Buster 2.2 Freeware. Zwar eingeschränkte Funktionen, aber der sagt mir, dass massenweise sektoren kaputt sind.

    Wie kann so etwas passieren? Was bedeutet das? Ich lass den gerade laufen, aber wie es scheint, kann das programm nicht viel retten.

    Achso. Falls du CD/DVD Data Recovery Software meintest, die habe ich auch durch. Klappt nicht.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Die Tools, welche von den c't-Redakteuren entwickelt werden, haben meistens auch c't im Namen. Wenn du dich nicht anfreunden kannst mit ein paar einfachen Kommandozeilen-Tools, dann musst du wohl mit deinem Datenverlust leben.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Mathis
    Die Tools, welche von den c't-Redakteuren entwickelt werden, haben meistens auch c't im Namen. Wenn du dich nicht anfreunden kannst mit ein paar einfachen Kommandozeilen-Tools, dann musst du wohl mit deinem Datenverlust leben.

    Nur, weil es für dich vielleicht einfache sachen sind, müssen die nicht für jeden einfach sein.

    Ich kann mich schon mit sachen anfreunden, sonst hätte ich nicht schon sachen ausprobiert, von denen ich auch nicht viel ahnung habe. wenn man dann aber in der beschreibung zu den programmen, von den ct leuten, liest. "Das kann das bedueten oder das, und dann müssen sie und so verfahren oder das und das probieren" sorry, ich bin kein Informatiker, wie du.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Bin kein Informatiker, nur einfacher Benutzer, der sich solange informiert, bis ich es bedienen kann, um meine Aufgabe zu erfüllen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    1.077
    Du solltest niemals wichtige Inhalte auf selbstgebrannten CDs oder DVDs lagern. Wie du siehst haben diese Dinger eine sehr geringe Lebensdauer und sind deshalb als Backupmedium ungeeignet.

  10. #10
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    OMG! [seine Pr0nsammlung kontrollieren rennt].................
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Daten wiederherstellen
    Von Hiroshige im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:03
  2. Darmflora wiederherstellen nach Antibiotikaeinnahme?
    Von magnet0 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele