Seite 357 von 866 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407457857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 8659
  1. #3561
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    mich nervt der trainer, von dem ich hier schon öfter geschrieben habe, mal wieder. heute hab ich nen maximalversuch gedrückt, und er stellt sich demonstrativ mit verschränkten armen in john wayne pose nebendran. genau in meinem augenwinkel, das kann ich leiden.
    nach dem (geglückten) versuch schüttelt er den kopf. ich ignoriere ihn und räume meine scheiben auf. er schüttelt weiter. ich geh zu den sz-hanteln und er dackelt mir hinterher, immer noch den kopf schüttelnd. ich verschnaufe, will mir eine hantel greifen, da sucht er blickkontakt im spiegel und versucht auf seine missbilligung aufmerksam zu machen. ich gebs auf: "was passt dir denn nicht?" die antwort wie aus der pistole geschossen: "totales hohlkreuz, du machst ein totales hohlkreuz." ich seh ihn an und kämpf damit, die klappe zu halten. schaffe es auch, woraufhin er abdackelt und dabei vor sich hin sabbelt: "des geht nimmer lang gut, nimmer lang." aus zehn metern entfernung muss er mir das natürlich nochmals über die schulter zurufen, damit die dicken hausfrauen mitkriegen, wie er unter seinen "verrückten" für ordnung sorgt.

    dazu muss man sagen, dass ich seit jeher mit (leichter) brücke drücke. und dass der knilch nichts über kdk-techniken weiß, aber mal gar nichts. dafür behauptet er steif und fest, 180 kg locker sauber zu drücken (bei 80kg körpergewicht). tatsächlich kriegt er aber laut aussage seines kollegen grade mal 100 mit hilfe aus der ablage und nicht mehr alleine hoch. ok, kennt man ja. das halbe ot besteht hier aus solchen helden. aber neulich stellt er sich hin und verkündet vor publikum: "ich halte mich für den besten trainer, den es überhaupt gibt." und das meinte er völlig ernst. leider weiß man, dass er nicht eine einzige lumpige lizens besitzt, nicht einen vorzeigbaren athleten trainiert hat, und einen traininsgtechnischen schwachsinn verbreitet, der zu arnies zeiten schon als reiner kokolores galt. von seinen eigenen bühnenerfolgen hab ich schonmal was geschrieben...

    obs jetzt dran liegt, dass der kerl etwa 1,30m ist, oder dass man ihn als kind mal auf den kopf fallen lies, er nervt wie mittelohrentzündung. sowas hab ich noch nicht erlebt. also danke, dass ich hier bei euch mal drüber luft ablassen darf. wenn ich dort was sage, kann ich mir ne andere trainingsstätte suchen und darf mindestens 25km fahren.

  2. #3562
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Ich glaube gerade im bodybuilding oder "fitness" tummeln sich die meisten volltrottel mit völliger realitätsverweigerung. Bei manchen geht das sogar der angeborene selbsterhaltungstrieb (ala ich laber jetzt mal ne kante dumm von der seite an) abhanden kommt.
    Am besten wenn dann so einer noch trainier ist, und meint er hätte die weisheit mit nem trichter eingeflößt bekommen zumal er sich ja gegenüber anfängern als matador präsentieren kann.

    Jeder der mehr drückt stofft oder hat eine absolut ungesunde trainingsweise.

  3. #3563
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    mich nervt der trainer, von dem ich hier schon öfter geschrieben habe, mal wieder. heute hab ich nen maximalversuch gedrückt, und er stellt sich demonstrativ mit verschränkten armen in john wayne pose nebendran. genau in meinem augenwinkel, das kann ich leiden.
    nach dem (geglückten) versuch schüttelt er den kopf. ich ignoriere ihn und räume meine scheiben auf. er schüttelt weiter. ich geh zu den sz-hanteln und er dackelt mir hinterher, immer noch den kopf schüttelnd. ich verschnaufe, will mir eine hantel greifen, da sucht er blickkontakt im spiegel und versucht auf seine missbilligung aufmerksam zu machen. ich gebs auf: "was passt dir denn nicht?" die antwort wie aus der pistole geschossen: "totales hohlkreuz, du machst ein totales hohlkreuz." ich seh ihn an und kämpf damit, die klappe zu halten. schaffe es auch, woraufhin er abdackelt und dabei vor sich hin sabbelt: "des geht nimmer lang gut, nimmer lang." aus zehn metern entfernung muss er mir das natürlich nochmals über die schulter zurufen, damit die dicken hausfrauen mitkriegen, wie er unter seinen "verrückten" für ordnung sorgt.

    dazu muss man sagen, dass ich seit jeher mit (leichter) brücke drücke. und dass der knilch nichts über kdk-techniken weiß, aber mal gar nichts. dafür behauptet er steif und fest, 180 kg locker sauber zu drücken (bei 80kg körpergewicht). tatsächlich kriegt er aber laut aussage seines kollegen grade mal 100 mit hilfe aus der ablage und nicht mehr alleine hoch. ok, kennt man ja. das halbe ot besteht hier aus solchen helden. aber neulich stellt er sich hin und verkündet vor publikum: "ich halte mich für den besten trainer, den es überhaupt gibt." und das meinte er völlig ernst. leider weiß man, dass er nicht eine einzige lumpige lizens besitzt, nicht einen vorzeigbaren athleten trainiert hat, und einen traininsgtechnischen schwachsinn verbreitet, der zu arnies zeiten schon als reiner kokolores galt. von seinen eigenen bühnenerfolgen hab ich schonmal was geschrieben...

    obs jetzt dran liegt, dass der kerl etwa 1,30m ist, oder dass man ihn als kind mal auf den kopf fallen lies, er nervt wie mittelohrentzündung. sowas hab ich noch nicht erlebt. also danke, dass ich hier bei euch mal drüber luft ablassen darf. wenn ich dort was sage, kann ich mir ne andere trainingsstätte suchen und darf mindestens 25km fahren.
    Oh Gott, ich glaube ich hätte mich nicht zusammenreißen können. Überhaupt keine Ahnung haben und einem beim Training stören, schlimmer gehts nimmer.

    (aber das sinnvollste wäre wohl wenn man bei solchen Typen überhaupt keine Reaktion zeigt, als wären sie nur Luft)

  4. #3564
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ...was mich auch genervt hat heute...von einem Fußballtrainer,der wirklich nie Beine trainiert, während der KB Pause einen Gürtel und ein Polster in die Hand gedrückt zu bekommen

  5. #3565
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    156
    schmules geblubber ohne zu trainieren. gay weita#popcorn

  6. #3566
    Sportstudent/in Avatar von Crank
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    1.949
    heute sind 8 türken ins studio gekommen alle nixx drauf, anscheinend haben sie einen anderen türken gesucht um ihn zu hauen. sowas nervt.

  7. #3567
    Domnl
    Gast
    Ja, also heute hätte ich mich ja auch fast mal aufgeregt, hätte ich mir nicht vorgenommen ruhiger zu werden.... Also die Geschichte:

    Ich trainiere an unserer Uni im Kraftraum. Dieser wurde letzten Sommer umgebaut und kann sich jetzt sogar mit einem kleinen Studio messen. Dafür wurden vor einem Jahr "Trainer" gesucht, bzw. Begleitpersonen, die da nach dem Rechten schauen, Anfängern Einweisungen für die Geräte geben, Pläne erstellen usw. Natürlich hat man dafür erst erfahrene Leute aus dem Gewichtheber- und Kraftsportverein genommen. Versteht sich von selbst! Die Jungs haben absolut saubere Technik und auch Ahnung von der Materie. Sie kann man vor allem mal fragen und bekommt keinen Sche1ß erzählt.
    Gut..... Die Situation änderte sich allerdings, als auf einmal ein Mädel auftauchte. Hübsch, aber von Training keinen schimmer Allerdings lehrbereit. So hat sie sich mehr oder weniger von mir alles über Grundübungen, Trainingsprinzipien etc. angeeignet, Artikel gelesen usw. Irgend wann kam sie auf Idee, mich beim Cheftrainer vorzuschlagen, damit ich den nächsten Posten bekomme, wenn eine Stelle frei wird.
    Ich mich gefreut, weil für 10€ die Stunde in der Muckibude rumgammeln, trainieren und Anfängern Standartpläne ausdrücken und hier und da mal an der Form arbeiten, würde ich glatt machen.....

    Ok, zu früh gefreut. Es wurden 2 Stellen frei und jetzt ratet, wer sie bekommen hat? Ich habe sie beide heute gesehen. Der Sohn vom Cheftrainer + einer seiner Kumpels
    Beide total die nassen Hemden! Den Einen habe ich noch nie trainieren sehen und so sieht der natürlich auch aus. Der Andere kommt rein mit Polohemd, Gel inne Haare + Kragen hochgeklappt und dreht lässig seine Runden

    Naja.... was soll man machen. Gegen Vitamin B kommt man eben nicht an.

  8. #3568
    Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    842
    mein Gott steh drüber, wird dir öfter passieren, aber machs nicht nach, sonst bleibt es auch immer so.

  9. #3569
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    18
    Genervt hat es mich nicht wirklich, aber kurios fand ich es schon, wie gestern eine Dame neben mir während der Übung in einer Zeitschrift gelesen hat - und zwar bei Hyperexensionen! Besonders hat mich das Kopfüber-Umblättern beeindruckt.

    Werde mir nächstes Mal zum Kreuzheben einen Notenständer mitnehmen, damit ich nebenbei einen Blick in die Zeitung werfen kann.

  10. #3570
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Craftt
    Mir fällt gerade ein, dass ich überzeugende Argumente brauche, warum ich da mit Hanteln trainieren darf und mir eben nicht die Knochen kaputt mache. Kannst du bzw. kann einer mir da weiterhelfen ?
    Ist nicht von mir aber vielleicht findest du hier was brauchbares.

    Sport und Körperertüchtigung in jungen Jahren ist Sinnvoll.
    Dazu zählt auch Training mit leichten Gewichten.
    Nicht durchgeführt werden sollte schweres Training bzw Maxkraft Training.

    Also eher Gymnastik mit Hanteln und Bodyweight Einheiten.

    Sowie die Wachstumsfugen geschlossen sind, kann auch zu schwerem Training übergegangen werden.

    -----------------------------
    Krafttraining in der Schule und Lakritz für Sportler?

    von Andreas Hadel

    Krafttraining in der Schule
    Mitarbeiter des Instituts für Sport und Sportwissenschaften der CAU Kiel untersuchten, ob es möglich ist den Schulsport um geeignete Kraftübungen zu ergänzen, so das bei den Schülern ein Kraftzuwachs in der Bauch- und Rückenstreckmuskulatur erzielt werden kann. Diese Frage ist deshalb von außerordentlicher Wichtigkeit, da immer mehr Kinder und Jugendliche an Haltungsfehlern und den dadurch verursachten Schmerzen leiden.

    Durch Tests, welche jeweils vor und nach der vierwöchigen Studiendauer gemacht wurden, konnte die Maximalkraft der Bauch- und Rückenmuskulatur ermittelt werden und brachte hervor, dass die Schüler ihre Kraft in den beiden Muskelgruppen bei zwei Sportstunden pro Woche um 15.7% bzw. 14.3% erhöhen konnten. Angesichts der Tatsache, dass das Krafttraining mit einer Dauer von 15 Minuten nur einen kleinen Teil des Sportunterrichts beanspruchte, kann der oftmals angeführte Zeitaspekt nicht als Rechtfertigung dienen, keine Kräftigungsübungen für die Rumpfmuskulatur in den Unterricht zu integrieren.
    ------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------
    Dissertation zur Erlangung des Doktortitels, angenommen von: Georg-August-Universität Göttingen, Fakultät für Sozialwissenschaften, 2003-11-11


    --------------------------------------------------------------------------------

    Abstract (ENG)

    Selected anthropometric, biological and medical features were examined at eleven Weightlifters in Childhood and Adolescence.

    The main aim of this study was to examine the physical changes in parameters which were registered before and after six-month of training and to judge whether this sport (Weightlifting) is suitable for Children. The rersearch was based on a international literature search about opinions of the benefits of weightlifters" training in childhood and adolescence. Our results helped in optimization of the training efficiency in this age (childhood and adolescence) and developmental stage. The effects of training on the physical health and functional ability of the complete organisms of the young athletes can be also concluded.

    The objective and subjective changes of selected features which are caused by a 6- month (3 training unities per week ) were analysed. This global objective should be carried out by processing of the following questions: 11 Children and Youth Weightlifter og national calibre took part in the measuring study. The age average of the 11 person amounted to in the pre-test on the average 14.171 ± 2.668 years and in the after-test (after 6 months) 14.737 ± 2,719. The weight average was in the pre-test about 69,045 ± 20.416 kg and in the after test 71.100 ± 20.138 kg. The bests were the Children and Youth Weightlifters of the OSC-VELLMAR in the Youth multidiscipline event at the Hessian championships.

    The experiment samples (11 Children and Youth) were classified into two groups according to the age (I) 11 -14 (II) 15 -19 years, into two groups according to height (I) 132 -161 (II) 172-190 cm, into two groups according to training age (I) 0 - 5 (II) 17-36 months and into two groups according to weight (I) 30 -69.5 (II) 70 -96.2 kg.

    The measurements of these studied parameters showed that the values of these measurements have been changed after of our training experiment. These changes have positive effects on the maximum weight performance, whereas there is no negative effect on the physical development. We concluded that there is no negative side effect of weightlifting training on the body organs of children and youth following three training united per week and there are no negative side effects or injures by using barbells when the right training precautious are taken. We have also concluded that Children can safely start with the Weightlifting training at the age of 9 years when the right training precautious and Weightlifting training dose are taken. By starting this early, the best learning age is being used for the technical development of the sport, to make sure that after puberty a proper training can take place.

    Abstract (GER)

    In meiner Doktorarbeit werden ausgewählte anthropometrische, biologische und medizinische Merkmale bei Gewichthebern im Kindes- und Jugendalter untersucht. Primäres Ziel war es festzustellen, ob und inwieweit sich die erhoben der Kinder und Jugendlichen durch Belastung (Vor- und Nachbelastungstest) sowie durch ein sechsmonatiges Training (Vorher- Nachher- Vergleich) verändern. Zum anderen war von Interesse, ob Gewichtheben für dieses Alter als Sportart akzeptiert werden kann oder nicht. Als Akzeptanzkriterium gilt die Wirkung des Trainings auf die physische Gesundheit und Funktionsfähigkeit des gesamten Organismus. Die vorliegende Arbeit befasst sich zudem mit Ergebnissen, Erfahrungen und Problemen des Trainings von Gewichthebern im Kindes- und Jugendalter im internationalen Vergleich. Im internationalen Vergleich sind erhebliche Differenzen in der Auffassung von Kinder- und Jugendtraining im Gewichthebesport zu erkennen. Deshalb erscheint es notwendig, ein besseres Verständnis über ein kind- und jugendgerechtes Training zu erarbeiten und andererseits die erarbeiteten Erkenntnisse zu nutzen, um relevante Hinweise für eine Optimierung der Trainingseffizienz in diesem Alters- und Entwicklungsstadium zu erhalten.

    Zur Ermittlung objektiver und subjektiver Veränderungen ausgewählter und für relevant erachteter Merkmale, die durch ein 6-monatiges, kontrolliertes Gewichthebertraining bei Kinder- und Jugendgewichthebern mit Krafttraining bewirkt werden, wurden die in der Trainingswissenschaft übliche Methoden verwendet. An der Messungsstudie nahmen insgesamt 11 Kinder- und Jugendgewichtheber teil. Das durchschnittliche Alter der 11 Probanden betrug im Vortest im Durchschnitt 14,171 ± 2,668 Jahre und im Nachtest (nach 6 Monaten) 14,737 ± 2,719. Das durchschnittliche Gewicht lag im Vortest bei 69,045 ± 20,416 kg und im Nachtest 71,100 ± 20,138 kg. Die Kinder- und Jugendgewichthebern des OSC- Vellmar sind die Besten bei den Hessischen Meisterschaften im Jugendmehrkampf im Reißen und Stoßen.

    Der Ablauf der Untersuchung war für alle getesteten 11 Probanden identisch und erstreckte sich insgesamt über neun Untersuchungstermine, drei Wochen im Vortest und neun Termine im Nachtest. Das Krafttrainingsprogramm wurde bei jeder Trainingseinheit (3 x pro Woche) trainiert und die Trainingseinheit dauerte ein bis zwei Stunden.

    Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass in diesen Untersuchungen keine negative Einwirkung des Gewichthebens auf den Organismus von Kindern und Jugendlichen festgestellt werden. Die Übungen mit der Hantel wirken sich nicht schädlich auf den entwickelnden Organismus aus, wie in der Sportpädagogik immer wieder behauptet wird, wenn bestimmte Regeln beachtet werden. Wie bei jeder intensiven körperlichen Aktivität, ob Sport oder Arbeit, sind gesundheitspositive Wirkungen nur dann möglich, wenn die individuelle Belastbarkeit nicht überschritten wird und die Belastungshöhe so gewählt wird, dass eine funktionale Adaptation gewährleistet ist. Die vorliegenden Ergebnisse geben hierzu konkrete und in die Praxis integrierbare Hinweise. Aus diesen Untersuchungsergebnissen geht hervor, dass Kinder im Alter von 9 Jahren mit dem Gewichthebetraining beginnen können. Das Training sollte in den ersten Jahren jedoch sehr stark auf eine allgemeine Körperausbildung ausgerichtet sein und unterscheidet sich in dieser Hinsicht deutlich von dem Gewichthebetraining von Leistungssportlern. Es erscheint jedoch angezeigt, bereits in diesem Alter die Technik des Reißens und Stoßens unter vereinfachten Bedingungen (mit einer speziellen Kinderhantel bzw. mit diversen Holzstangen) zu beginnen, um die komplizierten Bewegungstechniken zu erlernen.

    Betreuer: Krüger, Arnd; Prof. Dr.
    Gutachter: Niklas, Andree ;Prof. Dr. Dr.

    --------------------------------------------------------------------------------
    URL der Dissertation: http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2003/ebada

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen

Seite 357 von 866 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407457857 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der wer-nervt-euch-auf-bbszene-richtig-fred
    Von Trinkwasserleitung im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele