Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286

    Ernährung wirklich über 50%?

    hallo

    hab jetzt einmal mit meinem neuen trainingskollegen länger gequatscht und der meinte, dass die ernährung über 50% zum trainingserfolg beiträgt.

    ich esse meist in der früh nur müsli, dann zu mittag was warmes und abends wieder kalt, also sicher zu wenig bzw. zu selten.

    da man ja auf 5 mahlzeiten mit ca. 30g EW kommen sollte werde ich jetzt versuchen pro tag 2 shakes runterzukippen, das sollte genügen, oder?

    lg

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Angaben zur Menge des Essens lassen sich nie pauschal bemessen und beantworten. Wichtig ist natürlich die korrekte Ernährung neben dem Training, aber die Einnahme des Eiweisses ist nicht alles.

    Wieviel wiegst du? Masse- oder Diätphase? Schneller oder eher langsamerer Stoffwechsel?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Ohne ausreichende Nährstoffzufuhr wird dein Körper nicht wachsen, so einfach ist das. Um Muskelmasse aufbauen zu können, benötigt er am besten einen konstanten Strom von Makronährstoffen. Mit deiner Ernährung und zusätzlich EW-Shakes würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von mille
    Angaben zur Menge des Essens lassen sich nie pauschal bemessen und beantworten. Wichtig ist natürlich die korrekte Ernährung neben dem Training, aber die Einnahme des Eiweisses ist nicht alles.

    Wieviel wiegst du? Masse- oder Diätphase? Schneller oder eher langsamerer Stoffwechsel?
    ich wiege 85kg bei 184cm, oa 39cm und ich will endlich 40...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Mit deiner Ernährung und zusätzlich EW-Shakes würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

    Gruß Dieter
    warum nicht?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von supermancece
    ich esse meist in der früh nur müsli, dann zu mittag was warmes und abends wieder kalt also sicher zu wenig bzw. zu selten.
    Am Morgen hast du deinem Körper 10- 12 Stunden keine Nährstoffe zugeführt, dieses Defizit nur mit einem Müsli ausgleichen und dann die Zeit bis zum Mittagessen überbrücken zu wollen klappt nicht, wenn du nicht eine exorbitant große Menge zu dir nimmst, wovon ich mal nicht ausgehe.

    Das Defizit wird durch den Shake zwar kleiner, aber schließen wirst du die Lücke vermutlich nicht können.

    Wie du selbst schreibst, isst du zu wenig bzw. zu selten. Ein zusätzlicher Shake ist kein Allheilmittel, sondern nur eine Ergänzung. Versuch, 5-7 normale Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Und immer dran denken: Geht nciht gibts nicht!

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    246
    gleich nach dem aufstehen mal zum frühstück ein shake und dir ist schon etwas besser beholfen.....du solltest öfter essen nicht nur dreimal am tag wobei einmal davon nur ein müsli ist.... frühstück sollte ausgewogen sein mit allen nährstoffen da der körper da sein defizit von der nacht aufholen muss....zu den anderen mahlzeiten sollte es nicht anders sein wobei es von deinem kfa abhängt wieviel KH du täglich essen solltest....bei jeder esseinheit sollte genügend einweiß dabei sein....nach dem training noch ein shake und am abend auch noch ein eiweisshappen....

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von schmuvm
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    89
    kann euch nur die publikation von dr. moosbrugger ans herz legen, ist ein engagierter Sportarzt der selber auch trainiert:

    http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

    immer dran denken: primär entscheidend ist der trainingsreiz

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von schmuvm
    kann euch nur die publikation von dr. moosbrugger ans herz legen, ist ein engagierter Sportarzt der selber auch trainiert:

    http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

    immer dran denken: primär entscheidend ist der trainingsreiz
    Das werden die meisten nicht lesen obwohl es sich lohnt

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    286
    laut den artikeln spielt die ernährung eine untergeordnete rolle...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles über Ernährung
    Von Manu27 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 23:11
  2. Präsentation über Ernährung
    Von BlueFire56 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 18:57
  3. Buch über Ernährung
    Von bigdude1982 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:46
  4. Fragen über wkm und ernährung
    Von vorsatz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:29
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele