Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
  1. #21
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    ....wirklich?
    ach darum laufen laufen die spiele mit der besten grafikengine wie der ut3 wie blöd bei vegleichbarer fast ähnlicher grafik während schlechtere grafikengines dem oft hinterherhinken..
    die crytek enginge sei hier mal genannt..
    ach so ist...klingt logisch..
    die grafikengine tut also nix zur sache bei games die sich praktisch nur durch grafik präsentieren...
    entschuldige,aber für mich der blödsinn des tages! - kann ich nur zurückgeben
    die grafikengine ist wohl das a und o bei 99%aller 3d shootern,was sonst den sonst??
    Wenn man keine Ahnung hat...

    Die Grafikengine eines Spieles ist nicht die Grafikbibliothek die das Spiel nutzt!
    Das sind nur die Klassen, Methoden und ihre Member die die Programmierer benutzen um alles grafische darzustellen. Und in diesen Klassen werden eben Funktionen von DirectX verwendet!
    Glaubst du DX stellt alles fertig zur Verfügung und die Programmierer sagen nur "Ich brauch wasser...und es soll toll aussehen"...sicher nicht!
    Da stecken hunderte Arbeitsstunden und enormer Programmieraufwand drin...

    Die "Engine", wies so schön genannt wird, damit man wenigstens weiß was das ist, ist nur der Name für das Konstrukt aus allen Anweisungen, Funktionen, Methoden, etc. und nicht die eigentlich genutze Grafikschnittstelle

    Klar ist die Grafikengine und die daraus entstehende Grafik das A und O bei Shootern (wobei das eher ansichtssache ist...HL ist ein toller shooter...ohne super grafik) aber das hat nix damit zu tun was für Bibliotheken verwendet werden...
    DX ist nur ein Werkzeug ... kommt nur drauf an wie man es verwendet...

  2. #22
    60-kg-Experte/in Avatar von böser mensch
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Kuldren
    Klar ist die Grafikengine und die daraus entstehende Grafik das A und O bei Shootern aber das hat nix damit zu tun was für Bibliotheken verwendet werden...
    DX ist nur ein Werkzeug ... kommt nur drauf an wie man es verwendet...
    ...von nichts anderem als diesem teil redete ich;
    keine ahnung von was du palavert hast,wahrscheinlich wolltest du nur mal zum besten geben das du weißt was grafikbibliotheken sind...
    aber da du in meinem letzten satz das bestätigt hast was ich die ganze zeit sage,zumal als richtig...
    denke ich mal das du nur klugshizern wolltest ohne wirklich was an meinem standpunkt ändern zu können...

    ansonsten war von nichts anderem meinerseits die rede;
    direktx 10 ist ein werkzeug,eines das hier nicht besonders genutzt wurde,offenbar;und die grafikengine ist das a und o.
    und bei cysis wohl nicht der hit weil aktuelle unreal3 enginge titel flitzen nur so bei vergleichbarer grafik..

    kannste mal genauer erläutern mit was du mich dann mit deinem rest noch weiter belehren wolltest,was aussagen????
    was korrigieren??

    kurz;
    du hast selber als richtig bezeichnet was ich anführte,warum korrigierst du mich mit klugsheizereien in dingen die ich offenbar richtig vorbrachte??
    der rest den du anführtest interesiert spieler nicht,die für performance relevanten dinge wurden genannt,was pumpsten dich jetzt hier so auf?

  3. #23
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    ....wirklich?
    ach darum laufen laufen die spiele mit der besten grafikengine wie der ut3 wie blöd bei vegleichbarer fast ähnlicher grafik während schlechtere grafikengines dem oft hinterherhinken..
    die crytek enginge sei hier mal genannt..
    ach so ist...klingt logisch..
    die grafikengine tut also nix zur sache bei games die sich praktisch nur durch grafik präsentieren wie 3dshootern..
    entschuldige,aber für mich der blödsinn des tages!
    die grafikengine ist wohl das a und o bei 99%aller 3d shootern,was sonst den sonst??
    skripts???die gegner k.i in den dingern?

    ....das direkt x keine wunderkiste ist wissen wir seit es überhaupt direkt x gibt.
    Hier gings ganz klar um DX und nicht um den von den Programmierern entworfenen Teil...

    und nein da gehts nicht um klugscheißen sondern darum, dass ich weiß was das für eine arbeit ist sowas zu programmieren und jeder daher kommt und meint dass dieses oder jenes Spiel ******* wäre weil die "enginge" mist ist...
    oder gleich mal über DX9/10 herzieht, selber aber keine Ahnung hat, dass es eben nicht selbstverständlich ist dass jedes "entwickler"team ein super spiel zusammenbaut...

    du hast selber als richtig bezeichnet was ich anführte,warum korrigierst du mich mit klugsheizereien in dingen die ich offenbar richtig vorbrachte??
    der rest den du anführtest interesiert spieler nicht,die für performance relevanten dinge wurden genannt,was pumpsten dich jetzt hier so auf?
    ...

  4. #24
    60-kg-Experte/in Avatar von böser mensch
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Kuldren
    dass ich weiß was das für eine arbeit ist sowas zu programmieren und jeder daher kommt und meint dass dieses oder jenes Spiel ******* wäre weil die "enginge" mist ist...
    ...
    ...nun,ich weiß das halt im gegensatz zu dir nicht,und als normaler spieler,ganz ehrlich;interesiert mich das in der tiefe auch nicht.
    ich halte mich da an die üblichen vergleichswerte und der lief auf einen vergleich ut3 enginge/crysis hinaus.
    das ist nunmal das übliche maß für normalsterbliche pc-spieler.
    und da scheint die crysis enginge wohl den kürzeren zu ziehen.
    egal wieviel arbeit dahintersteckt,im direkten vergleich schneidet sie speziell in sachen perfomance einfach schlecht ab!

    gegen direkt x10 selber will ich nichts gesagt haben,davon verspreche ich mir in zukunft einiges,bei bioshock gefiel mir was ich davon zu sehen bekam,wassereffekte schonmal einiges sehr gut.
    nur hier..nicht gut.
    mein hauptkritikpunkt,da haste mich wohl falsch verstanden;
    ging weder an dx10 noch an die crysis engine sondern an einen anderen fakt;
    das alle aktuelle hardware,sollte crysis der neue maßstab sein und sich da nicht viel ändert..
    wohl wieder ein gutes stück gealtert ist!

    die geforce8800 karten rutscht aufs mittelfeld;7000er serien werden lowend und alles darunter garnicht der rede wert...
    dabei war ich vor kurzem noch so stolz auf meine 8800gts für die ich wieder meiner guten vorsätze schulden machte...

    ich dachte echt ich könnt noch bis ende nächsten jahres alle games akzeptabel zocken,und jetzt..kommt crysis und ich sitz mit langem gesicht vorm screen...
    das war mein hauptkritikpunkt bei all dem gemängele;
    der hardwarewahn...es wäre einfach schön wenn programmieren darauf ein bischen rücksicht nehmen würden und games nicht nur auf hardware zuprogrammieren die noch kein mensch hat und aktuelle,teure karten...
    nicht gerade wieder mid/lowend sind...
    DAS ist mein hauptkritikpunkt an crysis und nicht dx10 oder die engine

    ich brauch einfach mehr als 30frames im durchschnitt,als minimum;
    alles andere macht mir kopfweh und wie da crysis für mich daherkommt...
    selbst auf meiner übertakteten 8800gts..ist eine enttäuschung.

    der hardwarewahn den solche programmierer verursachen ist mein kritikpunkt;
    nicht dx10 oder die enginge..
    manchmal wäre weniger mehr.
    und wenn selbst aktuellen karten die puste knapp wird dann haben die programmierer mal wieder irgendwas verfehlt.

    DAS war mein hauptkritikpunkt!
    überleg mal,ne 8800ultra kostet über 500euro und..
    nichtmal so ein teil packt crysis wirklich flüssig,was soll den das??
    die programmierer leben doch im über-übermorgenland!!!
    darum bleibt meiin fazit über crysis bestehen;
    ein spiel das mal wieder erst auf der nächsten grafikkarten,pc generation wirklich spielbar wird.

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von böser mensch
    ...nun,ich weiß das halt im gegensatz zu dir nicht,und als normaler spieler,ganz ehrlich;interesiert mich das in der tiefe auch nicht.
    ich halte mich da an die üblichen vergleichswerte und der lief auf einen vergleich ut3 enginge/crysis hinaus.
    das ist nunmal das übliche maß für normalsterbliche pc-spieler.
    und da scheint die crysis enginge wohl den kürzeren zu ziehen.
    egal wieviel arbeit dahintersteckt,im direkten vergleich schneidet sie speziell in sachen perfomance einfach schlecht ab!

    gegen direkt x10 selber will ich nichts gesagt haben,davon verspreche ich mir in zukunft einiges,bei bioshock gefiel mir was ich davon zu sehen bekam,wassereffekte schonmal einiges sehr gut.
    nur hier..nicht gut.
    mein hauptkritikpunkt,da haste mich wohl falsch verstanden;
    ging weder an dx10 noch an die crysis engine sondern an einen anderen fakt;
    das alle aktuelle hardware,sollte crysis der neue maßstab sein und sich da nicht viel ändert..
    wohl wieder ein gutes stück gealtert ist!

    die geforce8800 karten rutscht aufs mittelfeld;7000er serien werden lowend und alles darunter garnicht der rede wert...
    dabei war ich vor kurzem noch so stolz auf meine 8800gts für die ich wieder meiner guten vorsätze schulden machte...

    ich dachte echt ich könnt noch bis ende nächsten jahres alle games akzeptabel zocken,und jetzt..kommt crysis und ich sitz mit langem gesicht vorm screen...
    das war mein hauptkritikpunkt bei all dem gemängele;
    der hardwarewahn...es wäre einfach schön wenn programmieren darauf ein bischen rücksicht nehmen würden und games nicht nur auf hardware zuprogrammieren die noch kein mensch hat und aktuelle,teure karten...
    nicht gerade wieder mid/lowend sind...
    DAS ist mein hauptkritikpunkt an crysis und nicht dx10 oder die engine

    ich brauch einfach mehr als 30frames im durchschnitt,als minimum;
    alles andere macht mir kopfweh und wie da crysis für mich daherkommt...
    selbst auf meiner übertakteten 8800gts..ist eine enttäuschung.

    der hardwarewahn den solche programmierer verursachen ist mein kritikpunkt;
    nicht dx10 oder die enginge..
    manchmal wäre weniger mehr.
    und wenn selbst aktuellen karten die puste knapp wird dann haben die programmierer mal wieder irgendwas verfehlt.

    DAS war mein hauptkritikpunkt!
    überleg mal,ne 8800ultra kostet über 500euro und..
    nichtmal so ein teil packt crysis wirklich flüssig,was soll den das??
    die programmierer leben doch im über-übermorgenland!!!
    darum bleibt meiin fazit über crysis bestehen;
    ein spiel das mal wieder erst auf der nächsten grafikkarten,pc generation wirklich spielbar wird.
    Ok...dann haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben...
    Klar interessierts die Spieler ned was dahintersteht, hauptsache es rennt...verständlich..aber nicht jedes Spiel bringt es zusammen flüssig zu laufen, besonders wenn alle bombeneffekte eingebaut werden und einfach auf neuere Karten gesetzt wird...die man dann eben einfach haben muss um ads spiel "ordentlich" zocken zu können...
    Der Code hinter den Spielen ist oft nicht der Beste...aber durch nen Patch (mit neuen DLLs) gibts manchmal eben Abhilfe...wenn die Leutchen draufkommen, dass man hier und da doch was verbessern kann
    Die DX10 Spiele werden einiges an HW verschlingen...aber man kann auch andererseids nicht erwarten mit einem älteren Rechner die neuesten Spiele (die auch die neueste Technologie verwenden) spielen zu können...

    TW sind nicht mal die Rechner der Entwickler dazu imstande das Spiel sauber laufen zu lassen...dafür gibts dann die Testrechner mit ordentlicher Hardware...

    EDI Zu Spielen die grafisch in etwa gleich wirken aber unterschiedlich gut laufen:
    ist verständlich, denn nicht alle Spiele nutzen die gleiche engine und wenn doch kann man auch da noch einiges "verhunzen"...für das gleiche ergebnis gibts unglaublich viele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten...und seis nur hier ne zeile weniger Sourcecode, da eine mehr...
    Aber meist ganz unterschiedlich aufgebaut ... daher kanns zwar gleich aussehen aber die einen haben eben nen besseren(performanteren) Weg gewählt als die anderen...

  6. #26
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    bestes Beispiel für ne gute, resourcenschonende Engine ist doch die Steam-Engine(Half-L.2 Ep2).
    Sieht immer noch absolut fantastisch aus was da so gerendert wird!

  7. #27
    60-kg-Experte/in Avatar von böser mensch
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    225
    ...da du ja ahnung vom thema zu haben scheinst kuldren;
    kann es bei crysis vieleicht sein das es die programmierer zu gut gemeint haben mit der weitsicht????

    mir ist aufgefallen;man kann unglaublich weit sehen...weiter als bei anderen games....und das muß doch dann auch wieder alles berechnet werden,oder???
    an der stelle mal ne frage;
    fressen die weit entfernten objekte ähnlich perfomance wie die nahe dargestellten oder weniger,weil ja aus der ferne betrachtet noch nicht alle details dargestellt werden müssen???

    das wäre im moment für mich die einzige erklärung warum dieses spiel meine 8800gts welche mit 650mhz chiptakt läuft in die knie zwingt,weil grafisch...kann ichs mir nicht erklären!

    aber ab davon;
    ich bin trotzdem enttäuscht.
    ich kann wie gesagt mit games unter konstanten 30fps nichts anfangen,und mit meiner getunten 8800 jetzt schon sowas sehen zu müssen...
    dabei waren das die wunderkarten des letzten jahres und nun...

  8. #28
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von böser mensch
    ...da du ja ahnung vom thema zu haben scheinst kuldren;
    kann es bei cysis vieleicht sein das des die programmierer zu gut gemeint haben mit der weitsicht????

    mir ist aufgefallen;man kann unglaublich weit sehen...weiter als bei anderen games....und das muß doch dann auch wieder alles berechnet werden,oder???
    an der stelle mal ne frage;
    fressen die weit entfernten objekte die ähnlich perfomance wie die nahe dargestellten oder weniger,weil ja aus der ferne betrachtet noch nicht alle details dargestellt werden müssen???

    das wäre im moment für mich die einzige erklärung warum dieses spiel meine 8800gts welche mit 650mhz chiptakt läuft in die knie zwingt,weil grafisch...kann ichs mir nicht erklären!

    aber ab davon;
    ich bin trotzdem enttäuscht.
    ich kann wie gesagt mit games unter konstanten 30fps nichts anfangen,und mit meiner getunten 8800 jetzt schon sowas sehen zu müssen...
    dabei waren das die wunderkarten des letzten jahres und nun...
    die weiter entfernten müssen nicht voll mit berechnet werden (Stichwort LOT LEvel of Detail).
    Je näher ein Objekt kommt umso mehr Details werden dafür berechnet.
    Trotzdem kostet extreme Weitsicht halt Leistung (Bsp Oblivion, da kannst Du die Sichtweite Regeln und die Performanceveränderungen sehen)

    P.s. GPU Takt macht sich bei meiner 8800er nicht so bemerkbar wie ein erhöhter Speichertakt in diesem Spiel

  9. #29
    60-kg-Experte/in Avatar von böser mensch
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von derblondemann
    die weiter entfernten müssen nicht voll mit berechnet werden (Stichwort LOT LEvel of Detail).
    Je näher ein Objekt kommt umso mehr Details werden dafür berechnet.
    Trotzdem kostet extreme Weitsicht halt Leistung (Bsp Oblivion, da kannst Du die Sichtweite Regeln und die Performanceveränderungen sehen)

    P.s. GPU Takt macht sich bei meiner 8800er nicht so bemerkbar wie ein erhöhter Speichertakt in diesem Spiel
    danke schonmal für die erste erklärung,erklärt einiges aber nicht alles bezüglich der grottigen perfomance,aber egal.
    und ja klar,speicher hab ich natürlich auch hochgedreht auf 2000mhz,aber trotzdem;unter flüssig verstehe ich was anderes.
    ich hab zwar keine frameraten ermittelt,doch was sie da abspielte ohne gegner war sicher unter 30fps.mit gegnern..uiui...
    und dann bei bestimmten szenen;totale einbrüche unter 10fps,diashow..
    das ich sowas jetzt schon auf meiner geliebten karte erleben darf wegen der ich die nächsten monate hauptsächlich sandwichtoast essen darf..
    naja.
    das alles bei moderaten 1280x800 auflösung...

  10. #30
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von böser mensch
    danke schonmal für die erste erklärung,erklärt einiges aber nicht alles,aber egal.
    und ja klar,speicher hab ich natürlich auch hochgedreht auf 2000mhz,aber trotzdem;unter flüssig verstehe ich was anderes.
    ich hab zwar keine frameraten ermittelt,doch was sie da abspielte ohne gegner war sicher unter 30fps.mit gegnern..uiui...
    und dann bei bestimmten szenen;totale einbrüche unter 10fps,diashow..
    das ich sowas jetzt schon auf meiner geliebten karte erleben darf wegen der ich die nächsten monate hauptsächlich sandwichtoast essen darf..
    naja.
    das alles bei moderaten 1280x800 auflösung...
    Zum Thema Framerate:
    Im Bin32 Ordner gibts ne GPU und CPU Benchmark ".bat" Datei!
    Hat mir etwas geholfen das SPiel flüssig zu bekommen
    (spiele 1280x720)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crysis
    Von ewaldmesser im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 13:04
  2. Webseite endlich online
    Von PSD im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:58
  3. Crysis (!= demo) endlich da
    Von shout im Forum Technikforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:26
  4. IFBB-Profi Petra Walk endlich online!
    Von Dream im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele