Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    237
    Ja, die typischen Ernährungsfehler, der Fanatismus etc. - kennen wir doch alle, oder?

    Respekt fürs dabeibleiben und das erreichte, ich hab nach 12 Jahren ne Pause eingelegt, und merke nun nach 2 Wochen die ich wieder "drin" bin, was mir BB eigentlich wirklich als Lifestyle bringt und bedeutet, weil es unglaublich gefehlt hat.

    Echtes BB ist weder Sport, noch Hobby, echtes BB ist eine Art zu leben.


    Aber irgendwie auch grotesk, dass ein BB ohne Wettkampfambitionen für 5 Jahre stofffreies Training schon als große Ausnahme gelobt wird. Krank.

    Aber so ist das wohl in einer Zeit in der sich 15jährige mit 31er OA und 55KG Lebendgewicht nach 6 Tagen Training und dem erreichen des ersten unüberwindlichen Plateaus ("ey,isch hab mein natur grenzen erreicht ey,so hard ich getraint hab, hat nisch ä anderen trainerert auf Welt! Ohne Stoff gehd nisch härtaa") die erste Kur fahren, und sich Rattengift geben würden wenn man ihnen sagt "ey wirste fette tier ey", in einer solchen Zeit muß man diese 5 Jahre wohl als besondere Leistung loben.

  2. #22
    klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    19.859
    @error
    von wegen error, alles richtig gemacht, ein gutes beispiel
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    403
    ist doch nen super body, klar manchen wird es immernoch zuwenig sein.
    aber wie du ja auch schon geschrieben hast, es gibt wichtigeres im Leben.
    (Gesundheit, Partnerschaft,).
    Freu dich über das erreichte, das du in den 5 Jahren Verletzungsfrei geblieben bist,
    dass du nicht schwach geworden bist und zu Stoff gegriffen hast, und trainiere sauber weiter. Erhalte / verfeinere das erreichte, und werd alt mit dem Body.

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    @speckqualle: "EY, alta, wer bist Du? sagst Du korrekte Jungs was gut is?" musste mich gerade wegpissen als ich mir die situation bildlich im gym vorgestellt habe.

    @KurgerBing: jupp, mehr geht da nicht bei dir! vielleicht vermittelt speckqualle ja die nummer von den "6 tagesexperten"

    @Fatalerror: sehr schöner Bericht, Klasse beschrieben und nett mit pics garniert!

    Generell schön zu lesen, dass die BB Einstellung ohne shortcut von vielen präferiert wird und mit dem Herz am BB hängen, auch wenn es nicht so schnell geht!

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Cogitoo
    @KurgerBing: jupp, mehr geht da nicht bei dir! vielleicht vermittelt speckqualle ja die nummer von den "6 tagesexperten"
    Nein, da empfehle ich eher die Werke von Oliver Wolter - XtraUltraMega-trem: breite Schultern, sixpack, definierte 145Kg auf 1,66m und ein neues Auto, tolle Freunde, eich schönes Haus, ein fettes Konto und die Weltherrschaft in 72 Std.

    BTT

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Also erstmal danke für eure vielen Antworten und euer Lob.
    Hätte ich nicht mit gerechnet.
    Was mich wundert ist, das keiner nach Beinbildern fragt (was mein Glück ist) !?
    Ich habe in den 5 Jahren wenn es hoch kommt vielleicht 1 Jahr Beine trainiert (Schande über mein Haupt!), bin aber jetzt seit ein paar Monaten wieder dabei und nehme sie 1x die Woche richtig hart ran.
    Also ich denke wenn ich konstant meine Beine trainiert hätte, wäre ich heute bei gleichem Oberkörper um mindestens 5-10 Kilo schwerer und wahrscheinlich sähe das Gesamtbild um einiges besser aus.

    Zu der Frage ob das die Naturale Grenze sei :
    Ich denke nicht, die liegt sowieso bei jedem Menschen anders.
    Dazu kann ich euch die Bilder von Tarhundras (hieß der so?!) in diesem Forum empfehlen. Er ist um EINIGES weiter als ich, trainiert aber auch schon einige Jahre länger (dennoch natural, sagt er).
    Er liegt denke ich an der Grenze des machbaren.

    Ich selber kämpfe schon seit längerem mit Plateaus und immer wenn es voran zu gehen scheint, kommt was privates oder gesundheitliches in die Quere (Salmonellen, Urlaub, Schule/Job etc.) aber damit muss man wohl umgehen. Der eine besser, der andere schlechter.

    @KurgerBing: Also bei 78 Kg auf 1,85 würde ich mir erstmal keine Gedanken um Naturale Granzen, Stoff etc. machen...erreiche erstmal die 90 Kg in einer ansehlichen Optik, dann können wir weiter reden ! Vorher würde ich im Traum nicht an Stoff denken.

    Zum Thema quälen :
    Es ist ein Fehler zu denken, die Qualen tue man sich nur an um irgendwann mal "so" auszusehen. Wie gesagt denke ich, ist BB ein Lifestyle und mehr als nur Körpergestaltung.
    Ich für meinen Teil brauche den Reiz, die Erschöpfung und die Anstrengung/Quälerei um mich von Alltagsstress zu entfernen und zu erholen. Für mich ist Sport ein guter Ausgleich zum Rest, ohne BB hätte meine Leben eine riesen Lücke !
    Klar trainiere ich nicht ohne Grund...ich möchte auch am Ende "belohnt" werden. Dies geschieht im BB halt durch Muskelberge und Kraftzuwachs (wobei letzteres mich persönlich weniger interessiert).
    Mein Ziel war es aber nie, die Optik eines "Gehirns" anzunehmen (Ronnie Colemas Rücken!) *g*
    Ich denke, wenn ich irgendwann den Körper eines LL Cool J habe (natural) kann ich mich glücklich schätzen und das ist auch ungefähr mein Ziel.

    Desweiteren hat man es mit 1,85 nicht gerade leicht in diesem Sport...bei 1,75 sähe ich um Welten anders aus als jetzt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen : Dann hätt ich mein Ziel erreicht !

    Was ich nicht erwähnt habe:
    In den 5 Jahren hatte ich mehrere kleine Pausen und 1 Große (insgesamt ca. 1 Jahr).Konnte das nur schwer in den Text einbringen aber die Gründe seien jetzt eh mal dahin gestellt.

    Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und solange es geht weiter trainieren, natural versteht sich.
    Und eines Tages, wenn meine Beine sich angepasst haben werde ich wieder einen Thread eröffnen

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    guter text und gute bilder. erinnert mich daran, dass ich nun auch schon über 4 jahre trainiere...muss man echt schon ne flasche sekt aufmachen, wenn man natural geblieben ist? kann dich gut verstehen, hab auch schon öfters drüber nachgedacht...aber nie ernsthaft. zum großen teil wegen der angst vor nebenwirkungen und der tatsache, dass mir mein leben lieb ist. kann nur den kopf schütteln, wenn jemand sagt, dass er eh nicht über 30/40 werden will.

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von KurgerBing
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von FatalError
    @KurgerBing: Also bei 78 Kg auf 1,85 würde ich mir erstmal keine Gedanken um Naturale Granzen, Stoff etc. machen...erreiche erstmal die 90 Kg in einer ansehlichen Optik, dann können wir weiter reden ! Vorher würde ich im Traum nicht an Stoff denken.
    Ich will deine Leistung auf keinen Fall in Frage stellen! 5 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, besonders wenn man für den Körper auf einiges verzichtet!
    Riesen dafür. Allerdings mache ich mir trotzdem schon Gedanken um Grenzen, da ich irgendwann mal am selben Punkt stehen will wie du.

  9. #29
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Zitat Zitat von KurgerBing
    Ich will deine Leistung auf keinen Fall in Frage stellen! 5 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, besonders wenn man für den Körper auf einiges verzichtet!
    Riesen dafür. Allerdings mache ich mir trotzdem schon Gedanken um Grenzen, da ich irgendwann mal am selben Punkt stehen will wie du.
    Bei deiner Einstellung kann ich dir nahezu garantieren das du früher.. eher nicht später zu AS greifen wirst.

    @Fatal.. Voller Respekt, spitzenform - bleib sauber!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    171
    Hi,

    freue mich gerade über Deinen Beitrag und über doch recht viele positive Kommentare zum NBB. Deine Form auf den Bildern finde ich super!!! Ob mehr gegangen wäre -- ich glaube nicht. Ob noch mehr geht -- schwierig zu sagen. Die besten Fortschritte macht man nunmal in den ersten 2-3 Jahren.

    Ich bin selber seit 21 Jahren natural am Eisen und verfluche meinen sch...-ektomorphen Körperbau. Hab in den ersten 3-4 Jahren ähnlich wie Fatal gute 25kg zugenommen, stagniere aber seitdem bei 80-85kg auf 1,88m Größe. Manche werden jetzt lachen und sagen: "Da geht doch noch viel mehr. Trainier mal ordentlich!" Dazu sag ich nur: Wer von Euch hat NATURAL mehr als 25-30kg durch Training zugenommen?

    Das scheint eine "Grenze" zu sein, die ich in meinen 21 Jahren NBB immer wieder bei anderen beobachte. Manche erreichen aufgrund von Trainings- und Ernährungsfehlern nicht mal 15kg Aufbau innerhalb von 3 Jahren ...

    Insofern (@Fatal): Sei stolz auf das Erreichte. Geh davon aus, daß nicht mehr allzuviel gehen wird -- aber wenn Du es drauf anlegst: Probier trotzdem, was geht.

    Ansonsten: Ich finde Deine Einstellung sehr gesund. Damit wirst Du diesen Sport bzw. diese Lebenseinstellung sehr lange beibehalten können. (Am besten natürlich, bis der Sensenmann kommt )


    Viele Grüße
    Doc

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:04
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:34
  4. Löse meine Sammlung klassischer Bodybuilding Bücher auf
    Von BigHenne im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 18:33
  5. Verkaufe meine Bodybuilding-Bibliothek
    Von kleinarnie im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 06:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele