Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    48

    Beine trainieren läßt auch den Rest wachsen?

    Hallo,

    ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile, aber hinter so manche Rätsel des BB bin ich immer noch nicht gestiegen, bzw weiss ich nicht ob die wirklich wahr sind.

    Hier nun meine Frage:
    Bringt es wirklich etwas für den Rest des Körpers, wenn man die Beine (genauer Oberschenkel) trainiert? Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass der große Muskel irgendwie Hormone oder sonstiges ausschüttet, was dann dem ganzen Körper zu gute kommt. Ist das wahr?

    Ich habe schon einen Oberschenkel mit ~65cm bei einer Größe von 198cm.
    Dieser Muskel ist untrainiert, ist halt genetisch so und aus meiner Sicht brauchen die nicht noch weiter wachsen, da ich sonst in keine Jeans mehr reinpasse.
    Allerdings würde es sich ja lohnen, diesen auf Ausdauer zu trainieren, wenn dadurch Wachstumshorme für den Rest des Körpers ausgeschüttet werden würden.
    Wäre nett, wenn ihr mir zu diesem Thema eurer Wissen mitteilen könntet. Gerne auch durch weiterführende Links.

    PS: Aus theoretischer Sicht bin ich ein Discopumper, da ich meine Beine nicht trainiere. Aber aus praktischer Sicht, sehe ich auf keinen Fall danach aus. Oberschenkel = Genetik; Waden = Beachvolleyballtraining
    Also, bitte in dieser Hinsicht keine Kommentare, danke!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    also ich halte das für schwachsinn, das wird keine unterschied für deinen oberkörper machen wenn du die beine trainierst. auch wenn jetzt wieder genug leute kommen werden und dies behaupten-.-

    mfg

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von till101
    also ich halte das für schwachsinn, das wird keine unterschied für deinen oberkörper machen wenn du die beine trainierst. auch wenn jetzt wieder genug leute kommen werden und dies behaupten-.-

    mfg
    Und Schwachsinn ist genau DAS.

    Mehrgelenksübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben bewirken erwiesenermaßen eine höhere Wachstumshormon/Testosteronauschüttung als Iso-Übungen.

    Vereinfacht kann man sagen je schwerer die Übung und je größer die dabei beanspruchten Muskelgruppen, um so höher ist die Ausschüttung an Wachstumshormonen.

    Die Beine nicht zu trainieren ist eine weit verbreitete Unsitte die einen Haufen trainierende eine Menge potentiellen Muskelwachstums kostet. Und dann wird wegen angeblicher natürlicher Grenzen zu Stoff gegriffen.

    Dabei ist der anabole Effekt von Kniebeugen und Kreuzheben wesentlich eindrucksvoller als z.B. das so beliebte Einsteigerstoffen mit Thais etc..

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    390
    Die Beine machen 50% der Gesamtmuskelmasse aus werden werden sich schon auf den Hormonhaushalt auswirken!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    @Harry : 65 cm Umfang sind für deine Größe doch arg wenig , wenn du Bodybuilding machen willst musst du auch deinen ganzen Körper trainieren .

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    48
    Wenn es sich auswirkt, was führt denn zu einem höherem Hormon-Ausstoß? Wenig WDH (~10) oder viele WDH (30-40)?


    ich würde auf wenig WDH tippen, aber was meint ihr?

    @ matapolo: naja, die OS sehen aber gegenüber dem Rest schon ziemlich riesig aus. ...und wie gesagt, hemden platzen noch nicht auf, aber bei den hosen hab ich schon manchmal das gefühl (übertrieben ausgedrückt).

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.469
    Dann gibts noch die obligatorischen 5cm Internet-Abzug

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    48
    hm, ich bin eher der untertreiber typ. Ist ja auch egal, wie groß der OS ist. Evtl hab ich vorhin auch falsch gemessen. Wäre es denn in Ordnung, wenn ich 75cm habe?

    aber wie gesagt, ist ja auch egal wie groß der OS ist, es geht darum, ob der Rest wächst, wenn der trainiert wird

    ...und bitte glaubt mir mal, er ist groß genug... sonst bin ich noch genötigt hier Bilder reinzustellen, was ich eigentlich nicht machen will.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Kennst du den Spruch : Du bist immer nur so stark wie dein schwächstes Glied ?

    Um richtig stark und massiv zu werden musst du insgesamt stark sein , was heißt , dass deine Beine genauso hart trainiert werden müssen wie der Rest vom Körper .

    Wenn du das mit dem Training richtig durchziehts wirst du dich in 2-3 Jahren nur ärgern weil deine Beine vergleichsweise zum Oberkörper so schwach sind .

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    99
    na dann wüsste ich mal gerne wo her das wissen stammt, dass die hormonausschüttung stattfindet und das sie auch was bewirkt...immer diese experten, is echt der hammer...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arme wachsen schlechter als Rest
    Von Azzyz im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 20:54
  2. Tag1: Beine Tag2: der Rest
    Von Syndr0m2 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 17:24
  3. arme wachsen langsamer als rest
    Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:09
  4. Beine wachsen zu schnell im Gegensatz zum Rest!
    Von Stef1 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 12:09
  5. komische idee, beine volumen rest cluster
    Von Lomaks im Forum HST Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele