Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Alkohol

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    233

    Alkohol

    Hallo, ich trainiere seit ca 4 Monaten. Bin 20 Jahre alt.

    Ich nehme Supplemente zu mir und ernähre mich SEHR gesund.

    Nun ist es so dass ich wie fast jeder normale Mensch in meinem Alter am Wochenende unterwegs bin. Da kommts dann dazu dass ich ab und an nen Rausch hab. Das heißt nicht, dass ich mich an 2 Tagen am WE die Birne vollhaue aber ich trink dann doch schon gern mal was. Unter der Woche trink ich so gut wie nichts.

    Nur regts mich halt ziemlich auf immer ein schlechtes gewissen deswegen zu haben. Hab schon viele Meinungen dazu gehört..."Einen Rausch am Wochenende und deine Arbeit der ganzen Woche ist fürn *****"...

    Kann man das so stehen lassen oder ist es zu übertrieben?

    Ja passender Smily:

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    Nur regts mich halt ziemlich auf immer ein schlechtes gewissen deswegen zu haben. Hab schon viele Meinungen dazu gehört..."Einen Rausch am Wochenende und deine Arbeit der ganzen Woche ist fürn *****"...

    Kann man das so stehen lassen oder ist es zu übertrieben?
    Kann man so stehen lassen.

    Alkohol ist ein Gift. So gesellschaftlich akzeptiert sein Konsum sein mag, es bleibt Gift, in jeder Dosierung.

    Während der Körper bei einem Glas dank seiner Entgiftungsmechanismen noch nicht so viel merkt, ist ein Rausch verheerend für den Stoffwechsel.

    Das soll übrigens nicht heißen, dass du deine Jugend nicht mit Suff und Parties genießen sollst - du solltest dir einfach nur bewusst sein, was du tust, und nichts verharmlosen.

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    [...]"Einen Rausch am Wochenende und deine Arbeit der ganzen Woche ist fürn *****"...[...]
    Nunja, so schlimm würd ich es nicht sehen, aber du hast bestimmt auch schon festgestellt, dass man nach einem alkoholreichem Wochenende in der Woche darauf gerade in der ersten Te Probleme hat Leistung zu erbringen.

    Man sollte bei der ganzen Sache nie vergessen, dass Alkohol Zellgift ist und aufgrund des Herstellungsprozesses auch ziemlich viele kcal hat.

    Ich halte es mittlerweile so, dass ich vielleicht einmal alle 1-2 Monate richtig auf den Putz hau und mich ansonsten bemühe zurückzuhalten.
    Immerhin kann ich mich auch ohne Alkohol peinlich machen...


    Edit: Verdammt padre...

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    373
    Mir kommt das immer so vor, als ob der Stoffewechseln stark von Alkohol angeregt wird. Habe immer sehr starken Hunger nach dem Trinken.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Aggro Berlina
    Mir kommt das immer so vor, als ob der Stoffewechseln stark von Alkohol angeregt wird.
    Wir sollten uns in diesem Thread an Fakten halten und nicht an Gefühle.

    Ein alter Thread:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45352

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Tobske
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    64
    also ich finde is jedem das seine ich habs mit mir so vereinbart das ich dem sport zuliebe auf alkohol verzichte und das halte ich au scho seit februar durch.seitdem kein tropfen alk und geh trotzdem feiern ^^ kann au spass habn ohne alkohol ^^

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von ForEverJoe
    Einen Rausch am Wochenende und deine Arbeit der ganzen Woche ist fürn *****"...
    der wachstumsreiz den du im training setzt geht ja nicht verloren in dem du alkohol trinkst

    wenn du ein reiz gesetzt hast im training wird sich dein körper daran anpassen (mit muskelaufbau) ob du nun was trinkst oder nicht, allerdings kann die anpassung geringer ausfallen durch alkoholmissbrauch

    2 - 5 bier pro wochenendtag werden sich bestimmt nicht negativ auswirken wenn du zwischendrin oder danach noch genügend trinkst und sie nicht dirket vorm schlafen konsumierst (da alkohol den schlaf negativ beeinflusst)

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Was is eigentlich aus dem Spruch geworden, dass n oderntlicher suff das testosteronlever noch tagelang gesenkt hält?

    Is das noch aktuell oder is es Quatsch?

    ...wenns war is müsst ich nach dem Wochenende mindestens ein Monat auf Östrogen sein oO

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    233
    hey danke für die vielen antworten

    also wie gesagt ich sauf mir nicht jedes wochenende vollgas einen an. aber wenn ich am freitag und samstag insgesamt 4 weißbier und 3 jacky cola trinke dürfte das ja kein problem sein? also trinken in maßen...

    ganz drauf verzichten mag ich nicht

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    Zitat Zitat von Mike123
    Was is eigentlich aus dem Spruch geworden, dass n oderntlicher suff das testosteronlever noch tagelang gesenkt hält?

    Is das noch aktuell oder is es Quatsch?
    Warum sollte sich etwas geändert haben? Hast du neuere, anders lautende Studien gelesen, oder wie kommst du darauf?

    Zitat Zitat von ForEverJoe
    am freitag und samstag insgesamt 4 weißbier und 3 jacky cola
    Naja, übermäßig viel ist das nicht, aber schon mehr, als der Körper einfach so verkraftet. Gerade als Anfänger wirst du aber ohnehin gut aufbauen und die Auswirkungen nicht so spüren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich und der Alkohol
    Von Misterion im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 17:46
  2. alkohol
    Von toxic277 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:29
  3. Alkohol in der AD
    Von Sushi Fit im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 08:21
  4. alkohol
    Von h4nnes im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 22:10
  5. Alkohol?
    Von Sibbe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele