Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167

    1 Jahr vergangen +15kg

    So, ich denke es ist Zeit für ein Update von mir.

    In den letzten 12 Monaten hat sich nämlich einiges bei mir getan.
    Ernährung und Training wurden seitdem stetig verbessert, das Ganze ist
    ernster geworden. Insgesamt kann man von einer Komplettumstellung sprechen,
    da meine heutige Einstellung zum BB mit der damaligen nichts mehr zu tun hat.
    Im Klartext: Ich trainiere seit ein paar Monaten RICHTIG. Hätte ich schon immer
    so trainiert, würde ich heute sicherlich um einiges weiter sein.
    (Training insgesamt seit Ende 2004)

    Einige Änderungen von 11.2006-->11.2007:

    (Größe: 171cm)

    61kg 11% --> 76kg 19,5%
    OA + 4cm
    UA + 4,5cm
    OS + 10cm
    Wade + 4cm

    Trotz des höheren KFA ist meine Form derzeit die beste, seitdem ich trainiere.
    Zwischendurch war ich zwar schon auf 75kg mit geringerem KFA, aber
    da war ich einfach total aufgeschwommen, weil ich mich von den 61kg
    quasi erst "hochfressen" musste.

    Kraftleistungen sind natürlich sehr stark nach oben gesprungen, mache Kreuzheben
    und Kniebeugen auch erst seit 2007.

    Alles in Allem kann ich mit den Fortschritten der letzten 12 Monate zufrieden sein,
    in Zukunft werde ich natürlich versuchen, noch besser und härter zu trainieren.

    Ich habe mal einige Fotos gemacht, um einen Vergleich anzustellen:










  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    ...weiter gehts:











    Kritik und Fragen nehme ich gerne entgegen !!!!!

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Apus
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    110
    Also ich will mal ehrlich sein, am Nacken sieht man eine gewisse Veränderung, aber sonst?

    Dein Körperfett ist deutlich angestiegen, aber beim Muskelzuwachs seh ich persönlich da jetzt nicht wirklich große Fortschritte. Also meines Erachtens hast du nur Fett aufgebaut, aber keine Muskeln.

    Das spricht dann leider für eine recht schlechte Ernährung, denn ein Sprung von ca. 8% KFA muss nicht sein. Ein bisschen ist immer dabei, aber du hast es da wohl übertrieben mit den Kalorien.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Apus
    Also ich will mal ehrlich sein, am Nacken sieht man eine gewisse Veränderung, aber sonst?

    Dein Körperfett ist deutlich angestiegen, aber beim Muskelzuwachs seh ich persönlich da jetzt nicht wirklich große Fortschritte. Also meines Erachtens hast du nur Fett aufgebaut, aber keine Muskeln.
    Meine Kraft ist enorm nach oben gegangen --> Muskelaufbau...
    Wieviel kg an Muskeln ich zugelegt habe, kann man ja anhand des KFA
    nachrechnen, da kommen schon ein paar kilo raus (bin jetzt zu faul zum rechnen).
    Aber du hast schon recht, auf manchen Bildern wird der Unterschied nicht so deutlich.
    Und mit den Kalorien hab ichs ganz sicher nicht übertrieben, meine Ernährung ist eigentlich ganz in Ordnung.
    Bin halt insgesamt eher der Typ, der etwas langsamer aufbaut..
    Aber ich will jetzt nicht alles schönreden und nehme deine Kritik dankend an

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Apus
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    110
    Kraftaufbau heißt nicht zwangsweise auch Muskelaufbau, das Zentralnervensystem spielt hier auch eine wichtige Rolle. Wobei du natürlich auch Muskeln aufgebaut hast - ich finde nur, dass man davon nicht viel sieht.

    Naja sorry, aber 8,5% mehr KFA, das ist einfach zu viel. Die Hälfte wäre aus meiner Sicht noch vertretbar gewesen für den Masseafbau. Dementsprechend hätte es auch ein geringerer Kalorienüberschuss getan bzw. den selben Effekt gehabt, nur mit weniger Fettzuwachs.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    63
    Hi,

    du bist genau einer den ich such.

    ich bin auch ca 1,71 (jaja auf den einen centimeter besteh ich ) und bin am überlegen wann es bei meine rgröße nimmer gut aussieht.

    Weiß net, wenn du deinen Rücken komplett aufbaust, isses auch irgendwie scho krass, hast du dir nen ziel gesetzt? Glaub einfach bei unserer Größe sieht es irgendwann zu quadratisch aus ?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Apus
    Kraftaufbau heißt nicht zwangsweise auch Muskelaufbau, das Zentralnervensystem spielt hier auch eine wichtige Rolle.
    Hängt aber doch stark zusammen...
    Zitat Zitat von Apus
    Naja sorry, aber 8,5% mehr KFA, das ist einfach zu viel. Die Hälfte wäre aus meiner Sicht noch vertretbar gewesen für den Masseafbau. Dementsprechend hätte es auch ein geringerer Kalorienüberschuss getan bzw. den selben Effekt gehabt, nur mit weniger Fettzuwachs.
    Gut, das ist deine Meinung. Mir gefällt mein Körper mit den 8,5% mehr wesentlich besser.
    Power habe ich durch das "viele" Essen auch, also sehe ich keinen Grund abzuspecken oder sowas in der Richtung.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von xyceat
    Hi,

    du bist genau einer den ich such.

    ich bin auch ca 1,71 (jaja auf den einen centimeter besteh ich ) und bin am überlegen wann es bei meine rgröße nimmer gut aussieht.

    Weiß net, wenn du deinen Rücken komplett aufbaust, isses auch irgendwie scho krass, hast du dir nen ziel gesetzt? Glaub einfach bei unserer Größe sieht es irgendwann zu quadratisch aus ?
    Also im Studio, in dem ich trainiere gibts ein 170cm 85kg (trocken!) - Monster.
    Der kommt einem Quadrat schon ziemlich nahe Sieht aber trotzdem geil aus.
    (Wobei Quadrat natürlich übertrieben ist, wenn deine Taille relativ schmal bleibt,
    hast du ja trotzdem eine V-Form..)
    Mein Ziel ist einfach: Soviel wie geht

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    An den Beinen hast du sehr gute Fortschritte gemacht , auf den meisten Fotos ist nicht unbedingt viel ersichtlich , Arme vill. noch .

    Wie waren denn die Kraftdaten vorher und wie sind sie jetzt ?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von p0r
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Matapolo
    An den Beinen hast du sehr gute Fortschritte gemacht , auf den meisten Fotos ist nicht unbedingt viel ersichtlich , Arme vill. noch .

    Wie waren denn die Kraftdaten vorher und wie sind sie jetzt ?
    Mal überlegen:

    Kniebeugen 0 --> 105x7 geht zur Zeit wieder voran
    Kreuzheben 0 --> 135x2
    Bankdrücken 60x6 --> 80x3-4

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichtscheiben 15kg +
    Von Dok91 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 00:00
  2. 2x 15KG Kurzhanteln GUSS
    Von Body1990 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 23:45
  3. 1 Jahr vergangen Vorher - Nachher
    Von TheKillerBounty im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 14:32
  4. In 3 Monaten 15kg abnehmen
    Von pRi0riTy im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele