Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. #11
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von dealko
    Muskeln sind ja nicht "fettfrei". Je höher der KFA ist, umso fetthaltiger ist auch die Muskulatur. Der Muskel ist dann also dicker. Dies bedeutet, dass der Muskel in den Gelenken einen anderen/besseren Anstellwinkel hat und mehr Hebelkraft wirken kann. Deswegen ist man mit einem höheren KFA auch stärker.
    Keine Ahnung ob das stimmt aber dazu kommt sicher noch, dass durch das höhere Gewicht auch mehr Muskulatur vorhanden ist...bzw der Körper sie aufbaut...auch ohne Training...allein um die Masse bewegen zu können...

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    LOL hier wird ja viel gelabert was schön und gut ist....mal von der Tatsache abgesehen, dass Nick Auger und Co. MIT SICHERHEIT stoffen !!!

    Oder glaubt ihr das man so einen Körper (kleines Bild unten) natural hinbekommt ?
    Träumt weiter !

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Stoffer sind doch die große Ausnahme im BB

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Nick auger stofft??? Oh nein das will ich gar nicht hören..der is eigentlich mein idol...sowas muss manauch so hinbekommen können!

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von FatalError
    LOL hier wird ja viel gelabert was schön und gut ist....mal von der Tatsache abgesehen, dass Nick Auger und Co. MIT SICHERHEIT stoffen !!!

    Oder glaubt ihr das man so einen Körper (kleines Bild unten) natural hinbekommt ?
    Träumt weiter !
    Hätte mich auch gewundert, wenn ein Thread mal nicht auf das Thema "Stoff" kommt.
    Zurzeit nervt es echt ziemlich, zumindest in diesem (für viele bestimmt sehr interessanten und auch informativen) Thread wäre es echt nicht nötig gewesen.

    Gruß Basti

    Bevor ich es vergesse:
    Nein, ich stoffe nicht und habe es auch nicht vor.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von ~~Ramses~~
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    408
    und wen interesierts ob du stoffst oder nicht ????
    und mit ziehmlicher sicherheit hat FatalError mit seiner aussage recht sry. aber falsche hoffnungen braucht man sich da nicht machen

  7. #17
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    mir war nicht klar dass man nick auger kennen muss und außerdem hat das mit dem eigentlichen thema ja auch wenig zu tun

  8. #18
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von Mark83
    mir war nicht klar dass man nick auger kennen muss und außerdem hat das mit dem eigentlichen thema ja auch wenig zu tun
    Verstehe auch nicht wieso jeder 2. hier den als Vorbild hat und noch weniger verstehe ich wieso dann Aussagen kommen wie "Ich will nicht aussehen wie Schwarzenegger...so wie Nick Auger...das würd schon reichen..."....

    Eichi hat das mal sehr gut beschrieben wie ich finde...

    Hast du Zeit ??

    In 10 jahren sollte das bei strenger konsequenter Ernährung und regelmäßig hartem Training machbar sein

    Wie gesagt 10 Jahre

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von ~~Ramses~~
    und wen interesierts ob du stoffst oder nicht ????
    und mit ziehmlicher sicherheit hat FatalError mit seiner aussage recht sry. aber falsche hoffnungen braucht man sich da nicht machen
    Ob er Recht hat oder nicht stand in meiner Aussage nicht zur Debatte.
    Es ging darum, dass sein "Stoff"-Hinweis völlig fehl am Platz war, weil es hier um etwas anderes geht und er somit in Kauf nimmt, dass wieder einmal ein Thread in einer Stoffdiskussion endet.

    Und damit das nicht passiert, lass ichs hiermit gut sein, weiteres bitter per pn.

  10. #20
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Ich vermute, dass man zwar auch ohne enormen kcal fast genauso aufbauen kann, aber das wäre sehr zeit und planungsintensiv. Zudem müsste man alles genau abwiegen.

    Wenn man von grund auf einen guten kcal überschuss hat, dann hemmt man ja auf keinen fall den muskelaufbau. Fährt man allerdings nen knappen überschuss, kann es sein dass man an manchen tagen keinen überschuss hat, sondern ein defizit aus diversen gründen : z.b stressiger tag,etwas längeres training, schlechter schlaf etc.
    Man kann nie sagen, ob die kcal zufuhr genau ausreichend war der nicht. Hat man an manchen tagen ein defizit, hemmt das natürlich den muskelaufbau.

    Der zweite grund : Mit einem höherem gewicht hat man einfach mehr kraft, folglich kann man einen besseren reiz setzen. Wenn kdkler z.b in eine gewisse gewichtsklasse wollen, dann entwässern sie vor dem wettkampf, um beim wiegen genau auf das gewichtsmaximum der jeweiligen gewichtsklasse zu kommen. 30min später haben sie dann 3kg mehr (wasser). Ich vermute, dass der körper zu sehr "gestresst" ist, falls er einen sehr niedrigen körperfett gehalt hat. In einer notlage hat er kaum reserven die er verbrauchen kann, im gegensatz dazu hat er aber viel muskelmasse die viel energie verbrennt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 158 cm - 48,4 KG und trotzdem hoher KFA
    Von piranha87 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 01:44
  2. Zu hoher Puls!
    Von Mahoney im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:41
  3. Zu hoher KFA?
    Von MrWayne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:13
  4. Hoher Puls
    Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 23:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele