Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237

    Amerikanische Wheys der letzte Mist??

    Mir ist bei der Analyse des Aminogramms von amerikanischen Wheys (ON, MRM und wie sie alle heißen) aufgefallen das das Aminosäurenprofil viel schlechter ist als bei deutschen Produkten. Vor allem der Cystein welcher ausschlaggebend ist für die Art des verwendeten Proteins. Deutsche Molkekonzentrate/isolate weißen hier immer einen Wert von ca. 2,2g auf. Die US Wheys höchstens von 1,6g. z.b Optimum 494mg pro 30g. Hochgerechnet auf 100g sind wir dann bei ca. 1,6g Cystein. MRM sogar noch weniger 404mg pro 30g. Diese Werte lassen nicht gerade darauf schließen das wirklich das drin ist was drauf steht. Von den Werten würde ich auf ein Milch Molke Gemisch schließen. Nur weil die Amis am besten löslich sind und super schmecken denke ich nicht das sie qualitativ gut sind, vermutlicherweise genau das Gegenteil. Was sagen die Experten dazu?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Ein Grund für verschieden Aminograms liegt darin das einmal das Aminogram für 100 gr Produkt oder für 100 gr Eiweiss angegeben wird. Das für Eiweiss wird immer höher liegen.

    Ein weiterer Grund: In Deutschland hergestelltes normales Wheykonzentrat erreicht ohne Zusätze keine 10% Kohlehydrate, während amerikanisches ultrafiltriertes Wheykonzentrat mit Zusatz von Wheyisolat ohne weitere Zusätze durchaus 10% haben kann.

    Meines Wissen nach wurde in Deutschland noch kein Hersteller erwischt der etwas anderes drin hatte als auf dem Etikett angegeben, andere Hersteller hingegen schon. Das bezieht sich nicht ausdrücklich auf die USA.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    1.237
    Das ist mir schon klar das sich manche Angaben auf 100g Pulver bzw. 100g Protein beziehen. Selbst dann kommen die Amis nicht ran. Hab ja keine Ahnung was die für Rohstoffe verwenden. Ein Internet Händler der selbst haufenweise ON und MRM verkauft sagte mir unter vorgehaltener Hand das man bei den Amis nie weiss was drin ist und die Leute alle so doof sind und die Proteine nur nach Löslichkeit und Geschmack beurteilen würden. Da kommt natürlich niemand an ON ran. Aber er sagte so lange die Leute es kaufen wie verrückt soll ihm egal sein was drin ist

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Die meisten US-Wheys (oder Proteine ganz allgemein) enthalten sowieso zu wenig Eiweiß und viel zuviel "seltsame" Zusätze wie Aspartam... Deshalb kaufe ich auch nur noch deutsche Proteine, zumal die wesentlich günstiger sind.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Vielleicht liegt es ja an der Cremigkeit des Wheys. Das reine Whey ohne jegliche Zusätze ist einfach eine dünne Brühe und mit einem Geschmack der doch sehr an Kuh erinnert. Vielleicht, und das ist wirklich nur eine Vermutung von mir, müssen ja bestimmte Verdickungsmittel in gewissen Mengen in den USA nicht angegeben werden, dann könnte man Weizeneiweiss zusetzten das schön cremig macht. Das würde zumindest den teilweise doch sehr hohen Glutaminsäurengehalt in manchen Produkten erklären.

    In Deutschland ist es durchaus erlaubt bestimmte Stoffe einzusetzen ohne das dies bei der Inhaltsangabe angegeben werden muss. Allerdings ist auch das gesetzlich geregelt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    und viel zuviel "seltsame" Zusätze wie Aspartam... Deshalb kaufe ich auch nur noch deutsche Proteine,
    fast alle deutschen Hersteller klatschen auch nur Aspartam rein....

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Die meisten US-Wheys (oder Proteine ganz allgemein) enthalten sowieso zu wenig Eiweiß und viel zuviel "seltsame" Zusätze wie Aspartam... Deshalb kaufe ich auch nur noch deutsche Proteine, zumal die wesentlich günstiger sind.
    naja also whey proteine sind die amerikansichen meist günstiger und enthalten selten "komische zusätze wie Aspartam"
    in deutschen Proteinen ist in fast jedem Aspartam drinn
    überdenk deine aussage nochmal

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    In Deutschland muss aber drin sein was draufsteht.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von nori08
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    237

    ....

    Hallo,

    also ich benutze das von dymatize das elite whey und bin sehr zufrieden damit....
    und trotzdem sehr lecker....

    lg

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Da steht zwar Whey drauf ist aber auch Soja drin

    ingredients
    Ion-Exchange Whey Protein Isolates, Cross Flow Ultra Filtration Whey Protein Concentrate(Providing Di-Peptides, Tri-Peptides, Oligo-Peptides, And Poly-Peptides), Whey Peptides, Cocoa, Natural And Artificial Flavors, Acesulfame Potassium
    Contains Milk And Soy.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amerikanische Wheys - insb. Dymatize Erfahrungen?
    Von DeKay im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:52
  2. Amerikanische Laeden
    Von OutriderX im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:15
  3. amerikanische proteine
    Von thomas b. im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:32
  4. Amerikanische Produkte?
    Von delligse im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 21:47
  5. Amerikanische Proukte
    Von High_Octane im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele