Zitat Zitat von RFV1
Dir gefällt das MC Fit Konzept also gut? Was ist das Konzept denn?
McFit-Konzept
Das McFit-Konzept basiert auf Transparenz für den Kunden, einem qualitativ
hochwertigen Trainingsangebot sowie auf Studios mit großem Gerätepark und
modernster Ausstattung. Auf Sauna, Wellness, Kurse und einen Gastrobereich
wird bewusst verzichtet; das Fitnesskonzept konzentriert sich auf das
Wesentliche – die drei Säulen Ausdauer, Kraft und Ernährung.


Im Grunde stimmt es ja auch mit der Realität mit überein.
McFit bietet für einen kleinen Preis eine Möglichkeit für seine Gesundheit was zu tun. Auch für die finanziell etwas schwächeren Leute,
außerdem muss man sich bei McFit nicht gleich für 2 Jahre "verpflichten".
Es hängt ja auch viel davon ab, auf welche Kundschaft sich eine Firma konzentriert.
Bei McFit ist es definitiv nicht der BB-Bereich, daher kann "uns" im Studio keiner von den Trainern wirklich helfen. Nicht jeder aber hat mit seinem Körper dasselbe Ziel.

Oder siehst du es nicht als einen positiven Punkt, dass viele McFit - Mitglieder gegen ihr zum Teil starkes Übergewicht endlich was tun?
In einem richtigen BB-Studio siehst du solche Leute nie trainieren und warum? Sie trauen sich nicht, weil sie immer nur angeglotzt werden und nur Missachtung kriegen.
Daher bleiben die meisten daheim und machen nichts.

@morphinechild:

Ständig unterwegs? Echt? Im "roten" Freihantelbereich sehe ich etwa alle vier bis sechs Wochen mal einen Trainer.
Also zu meiner Zeit in der Frankenstraße waren die Trainer öfters unten, vielleicht aber auch nur bestimmte Trainier.
Was die "Fachkompetenz" der Trainer angeht muss ich dir Zustimmen.
Wie schon bereits erwähnt war die Hilfe am Anfang noch gut, weil ich ein Neuling war aber umso mehr man in den BB geht umso weniger wissen die Trainer dazu.

Eine Vergrößerung stelle ich mir schwierig vor, weil aus dem Gebäude nicht mehr viel rauszuholen ist. Nebenan ist eine Autovermietung, oben drüber die Probenräume der Sinfoniker.
Es war mal die Rede davon dass die Sinfoniker, bald die Räumlichkeiten freigeben.

Wartungsreife Geräte sind mir dort nicht untergekommen. Ältere ja, aber voll funktionstüchtig. Wenn irgendwo was klemmt oder wackelt und das gemeldet wird, ist es eigentlich innerhalb eines Tages behoben.
Also die "Klimmzugmaschine" in Mögeldorf, haben wir schon öfters reklamiert aber getan wurde nie was.

Sauber ja. Aufgeräumt? Hast Du jemals jemanden im McFit gesehen, der seine Hantelscheiben wieder abräumt.
Deswegen auch das "meistens" . McFit hat jetzt auch reagiert und schaltet Meldungen über die Fernseher, bezüglich des Problems mit dem Gewichte aufräumen.
Perfekt ist die Umsetzung nicht aber für 16,90 € braucht man keine Wunder erwarten.


Gruß,
Dennis@