Zitat Zitat von Goblino
also wenn man schon Ahnung hat ist MCFit vom Preis her ungeschlagen.

Wer absoluter Neuling beim Training ist - läuft bei McFit ins offene Messer.
WORD!!!



Bei mir ist es Berlin, Steglitz. Der Studioleiter ist Physiotherapeut. In Sachen Übungsausführung kann man sich auf ihn verlassen. Gesundheitsfragen? Auch kein Problem. Muskelaufbau in Richtung BB? Da kam dann schon nicht mehr so viel.
Der Rest hat vermutlich nur einen Abendkurs besucht. Bitte wörtlich nehmen: einen Abendkurs an einem Abend!
Im Freihangelbereich ist nie ein Trainer.

Und dementsprechend sieht es da auch fast immer aus! "Gewichte wegräumen" ist hier offenbar ein extraterrestrischer Begriff.

Publikum:
unten - an den Maschinen - einfach alles zu finden. zu bestimmten Zeiten auch noch gleichzeitig. Aber egal.
oben - mein Bereich - in Stoßzeiten treten sich die üblichen Discos an den Hantelbänken bald tot. Aber meistens sind auch dann die beiden Racks sowie die Dipholme frei. Es sei denn, da macht wieder einer Curls und Shruggs statt KB!

Ein paar Leute - also vielleicht 10 - haben was drauf und Ahnung von der Materie. Mit denen kann man dann auch gut Erfahrungen austauschen und sich kontrollieren lassen.


mein Fazit: wegen Preis, Öffnungszeiten und viel Ausrüstung momentan unschlagbar. Letztlich aber bei Weitem nicht das Beste, was ich mir vorstellen kann.
Ein kleines, ernsthaftes Studio wäre mir auch zu nem höheren Preis lieber. Leider kenn ich keines.