Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    so meine Vierkantrohre sind heute angekommen!

    Mein Problem jetzt : Du hast bei dir ja stehen als maß für die Olympiastange 1130mm *3...bezieht sich das auf die außenmaße oder auf die stange selbst? Weil wenn ich noch zweimal 50mm addiere komm ich ja auch 1230mm welches ja entscheident für den Innengriff der stange wär! Ich wollte mir nähmlich ne stange mit nem innengriff von 1300 holen und dann auf 1200 außenkante gehen also 110 länge wären das ja dann!

    Weil ich weiß nicht wie viel platz man bei sonem Innengrifflassen muss um vernünftig trainieren zu können!

    ps bitte auch noch oben lesen und dazu antworten dankee!

  2. #12
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    Hi,
    ..zu der Stange, die ist günstig weis aber net ob die 34cm Scheiben Aufnahme auf dauer Ausreicht. Zu der Bank kann ich nix sagen weil ich die net kenn, scheint mir aber recht Teuer, und die Sitzposition beim Beinstrecker scheint mir seltsam, weil man tiefer sitzt als die Beinauflage ist.
    ...zum Rack, du brauchst min. 90-100mm luft zwischen der Scheibe und dem Rackpfosten um Bequem die Stange ablegen zu können, die 1130mm sind das innenmaß, ich hab hier mal ein Bild mit den maßen:


    Die Löcher müßen auch net unbedingt 30mm haben, 25 reichen auch, mußt halt die Aufnahmen dann entsprechend Anfertigen.

    Hab ich wass Vergessen?? nee glaub das wars

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Hi danke für die Maße...konnte leider nicht warten^^ Hab schon alles Geschnitten heute:

    3* 1130mm
    2*1600mm
    2*1100mm
    4*2150mm Eigentlich 2200mm aber da ich 3* 6000mm *50*50mm Vierkantrohr hatte boht sich das an die 5cm wech zu lassen so hatte ich nur insgesammt 50cm Verschnitt auf 18meter Rohr!)

    Mein Maß( Außenkante rack) Wäre somit 1238mm ( Flacheisen 2*4mm)

    Habe nun diese Hantelstange bestellt weil sie das Breiteste Innenmaß hatte das ich gefunden habe

    http://www.nicos-fitnessworld.de/pro...8380204ad7e3aa

    hat 1350mm Innenmaß+ die Abstandshalter machen ja auch noch mal nen Centimeter. Hoffe das klappt alles!

    Und wegen der Aufnahme, Naja mache erst seit September Bankdrücken habe da mit 50kg begonnen und bin jetzt bei 77kg...also das sollte noch dauern bis ich da Probleme bekomme.

    Zu der Flach/schrägbank, ich habe mir die rausgesucht weil die sehr stabil aussieht, es nur positive Feedbacks von dem Ganzen Powertec rack gibt und da gehört die bank ja zu muss wohl auch gut sein. Und ich suche Ne Multibank mit Beinbeuger und Strecker, naja und die ist die einzige, die ich gefunden habe wo die Belastbarkeit des Beinteils bei 80Kg lag...finde keine die mehr aushält...habe zurzeit eine von Kettler und die hält eigentllich max 50kg aus, habe aber schon 75 drauf...naja macht nicht mehr den sichersten eindruck...und ich wollte mir eigentlich mal was zu legen wo ich länger was von habe...

  4. #14
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    Wo hast du die Rohre Bestellt u. wass hast du Bezahlt? Ich Arbeite im Stahlbau u. konnte mir da alles Besorgen.
    Hab mein Rack vor ein paar Monaten um eine "Multipresse" erweitert, benutze das aber nur als 90° Beinpresse.
    Dazu nimmt man Profil Rohre (vierkannt mit durchgehendem Schlitz)



    und solche Kugelgelagerten Schlauchgleiter:






    etwas Farbe



    dann hab ich das ganze innen an das Rack Montiert:



    Fertig ist die Multipresse





    Funktioniert Einwandfrei!

    Hier mal ein kleines Video

    http://de.sevenload.com/videos/ovWcg...-beim-Training

    Gruß
    Stephan

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    713
    alter ändere deine kreuzhebe technik

    sonnst kann ich nur sagen gutes rack

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von 67er
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    137
    jajaja das Video ist schon länger her, die Hammercurls waren auch nix, ich Arbeite drann!!

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Die Rohre hab ich vom Landmaschienenschlosser. Geht bei papa mit auf die Rechnung mal gucken was ich bezahlen muss ...denke ma wir regeln das so! Aber so oder so ist der Preis da 100% in ordung..war eh ne "sammelbestellung"

    Geiles Video! Habe ich vorher schonim Videofred gesehn und mich gleich gefragt: Mh ist der echt so irre und drückt die Stange nur gegen die Vierkanrohre?^^ Na ist ja sehr schlau gelöst muss ich sagen..nur gefährlich wer das Video sieht und das ohne schienen nachmacht hehe.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    4
    Geniales Projekt!

    Wie viel Euro Materialkosten sind denn für dne Laien realistisch? Also speziell für die Vierkantrohre.

    EDI Und wo bekommt man diese "Sicherungsstifte" her?

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    musst du dir bauen, ich hab mir auch überlegt sie von nem kollegen drehen zu lassen . Ansonsten ist es wesentlich einfacher einfach ein zweites vierkantrohr zu benutzen. Bei 50*50 dementsprechend ein 60*60 auf das scheißt du an einer seite eine mutter. Dann kannste ne normale sechskantschraube durchjagen. Vorteil ist, das es einfacher ist und vorallem auch ne ein lochdruchmesser von weniger als 25mm kein problem darstellt. Warte noch 3-4 wochen dann hab ich mein abi vorraussichtlich fertig und werde den bau hier irgendwo darstellen.
    Zu den kosten: Generell ein vielfaches billiger als wenn du es kaufen würdest. Du darfst natürlich nicht bei den Racks für 250€ bei ebay gucken, denn diese haben auch keine wandstärke von 2.5mm oder 50*50 vierkantrohre...dein selbst gebautes rack wird eher mehrer tonnen aushalten als 350kg
    allein weil ich es baue wie ich es mir vorstelle gibt es kein besseres rack.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    4
    Danke für die Infos, ein paar konkrete Zahlen wären trotzdem super, damit ich beim Stahlhändler nicht über den Tisch gezogen werde. (Ist mir mal beim Tischler passiert)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 02:50
  2. Zugturm selber bauen?
    Von leechHSW im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele