Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    99

    Welche Berufe "passen" zum Bodybuilding?

    Wie der Name des Threads schon sagt, welche Berufe passen eurer Meinung nach am besten zum Bodybuilding?

    Bitte antwortet nicht "Bodybuilder", die Frage zielt eher darauf ab, in welchen Berufen man sich ruhig mal 2-5 min. Pause gönnen kann - um der Magerquark runter zu schlingen oder wo man nicht zu stark körperlich arbeitet, damit man noch fit für's Training ist.

    Interessant wäre also für mich nach der Nennung des jeweiligen Berufes auch ein knappe Begründung.

    Freue mich schon auf die ersten Antworten

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    kann man so nicht genau sagen...

    ich übe einen beruf aus, wo ich an einem tag nur sitze, am anderen tag schwer arbeite/ ausdauernd arbeite...
    auch muss ich bei der frühschicht von 6-12 uhr auf essen verzichten oder mich verdrücken zum essen...

    freunde, die denselben beruf in anderen firmen ausüben haben alle die freiheit nebenher was zu essen usw, also firmenbezogen.


    aber idr sind natürlich bürojobs sicherlich für die regeneration besser.
    und wenn die arbeitszeiten nicht extrem sind, dass man wenig schlaf hat oä. ich wechsle zb oft von spätschicht auf frühschicht und komme an den tagen auf keine 4 std schlaf... und wenn da eine TE ansteht, geht entweder nichts oder der MK von der einheit vor dem wechsel lässt tage auf sich warten...


    aber, wenn ich mal ausdauernde arbeit verrichten muss, sehe ich es als cardiotraining.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von AchMenschTobi
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    35
    Ich will jetzt keinen bestimmten Beruf nennen, sondern relevante Kriterien:

    - Die Arbeitszeit sollte möglichst konstant bleiben. Wer wechselnde Schichtarbeit oder (unfreiwillig) flexible Arbeitszeiten hat, kann leicht aus seinem Biorhythmus geraten, was sich negativ auf das Befinden und schließlich auf den Körper auswirkt.

    - Ein "Nine-to-five"-Job wird zwar immer seltener und ist nicht für alle erstrebenswert, lange Schichten können einen aber ziemlich schlauchen und zu geringer Motivation fürs anschließende Workout führen.

    - Wer ständig und vor allem für längere Zeit auf Reisen geht, hat es sicher schwer, regelmäßig ins Studio zu gehen.

    - Schwerarbeit ist sicher nicht fördernd für das Bodybuilding. Moderate Arbeit dagegen kann sich positiv auswirken. Man fühlt sich am Feierabend oft fitter und ausgeglichener, als nach stundenlangem Sitzen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    90
    hallo
    also ich bin Gesundheits- und Krankenpfler und nebenher Medizinstudent, aber ab september werd ich mich total nur aufs studium konzentrieren nur brauchte ich ein bißchen anfangskapital, deshalb hab ich erst nen Beruf erlenrt und diesen mache ich jetzt eben noch bis september und dann wird sozusagen erst mim 4. Semester so richtig zuim studieren angefangen.
    Ich arbeite als Pfleger in versch. Schichten mal mit recht rsantem Wechsel also von Früh auf Spät und dann mal drei Tage lang Nachschicht und ich komme damit zurecht auch wenn ich nebenher studieren muss und ich komme trotz diesem ausgefüllten Zeitplan noch 3-4 mal die Woche zum trainieren. PITT sei Dank.

    Ich denke wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet Gründe, man kann nur das erreichen was man bereit ist zu opfern. Und ich habe genug Rgeneration, Motivation, ...
    Mir macht mein Beruf Spaß, das sollte das Wichtigste sein. Bodybuilding ist nur ein Hobby (allerdings bei mir ein sehr ernst zu nehmendes) und ich kann noch alles untereinander vereinbaren also Hobby Beruf Studium Freundin.

    Ob mein Beruf BB-tauglich ist wage ich zu bezweifeln aber ich mache Fortschritte und bin immer am Eisen. Man muss es nur wollen und stellt sich selber die Weichen.

    haut rein

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    122
    Fast alles im öffentlichen Dienst.. Viel Zeit zum Essen, Trinken & Erholen.. Ich weiss wovon ich rede.

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Keiner mit schwerer Arbeit, da die Regeneration leidet.

    (Bau, Lager, Getränkehandel...)

  7. #7
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von BigPascal
    Keiner mit schwerer Arbeit, da die Regeneration leidet.

    (Bau, Lager, Getränkehandel...)

    ich glaube sogar, dass das manchen vielleicht gut tun würde.

    der körper würde sich auch mit der zeit daran gewöhnen. vorallem werden die muskeln bei der arbeit "genutzt" und auch das macht sich für einen körper bemerkbar!

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von BigPascal
    Keiner mit schwerer Arbeit, da die Regeneration leidet.

    (Bau, Lager, Getränkehandel...)
    Habe ein paar Monate in nem Lager gearbeitet.. war dann aber immer ziemlich fertig wenn Feierabend war und zum Futtern blieb auch ned viel Zeit. Gerade einmal 2 Pausen bis 16:00.

    Mir ist aufgefallen dass bei der Bahn auffällig viele Viecher arbeiten!

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von thenamelesshero
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    278
    arbeit ?? keine ahnung !!

    aber ein pitbull past auf jeden fall dazu

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4
    Kommt auf die Einstellung zum training an. Ich bin Fahrradbote und fahre um die 100km am Tag, dazu einige Stiegenhäuser (aufzug nee). Ich freu mich dann schon auf meine Gewichte zaus. Weis nicht, bin ich nicht ausgelastet hab ich ein Problem damit nicht umgekehrt...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12. - 15. Dezember 2014 "Classic-Bodybuilding" WM u. Bikini Weltcup - Spanien
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 15:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele