Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von kezual
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.817
    gut auch, wenn ca 1000km dazwischen liegen und die platonische perle eh kleine möppse hat. da fällts leichter

    Und was versprichst du dir davon?

  2. #22
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Das ist doch MMN nur übertriebener Beschützerinstinkt, sonst nix.
    Wann liebt man jemanden? Man weiss es einfach und weiss es, wenn es nicht mehr so ist. Fertig. Der Rest ist sozialer Bullshit, der einem von diversen Lebenskonzepten im Kindergarten schon eingetrichtert wurde.
    Hä?
    Man weiss es einfach, das hört sich nur nach der Beschreibung von Liebe zwischen Mann und Frau an, welche am häufigsten pronounciert wird, aber wir haben doch bereits am Anfang festgestellt, dass es noch andere Arten gibt und diese sich untereinander nicht einfach so trennen lassen.
    Demnach -> Liebe ist Liebe, alles weitere sind biologisch bedingte Faktoren.

    Und falls wir zu dem Schluss kommen, dass also Liebe für alle gleichermaßen gelten kann, wie kannst du dann auch nur die Annahme vorbringen, dass der Masochist seine Freundinnen nicht lieben kann? Noch dazu mit einem derartigen Argument?
    Wenn er es weiss, dann weiss er es und weiss wenn es nicht mehr so ist. Fertig.

    So einfach ist es dann wohl doch nicht.

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Manoah
    Hä?
    Man weiss es einfach, das hört sich nur nach der Beschreibung von Liebe zwischen Mann und Frau an, welche am häufigsten pronounciert wird, aber wir haben doch bereits am Anfang festgestellt, dass es noch andere Arten gibt und diese sich untereinander nicht einfach so trennen lassen.
    Demnach -> Liebe ist Liebe, alles weitere sind biologisch bedingte Faktoren.

    Und falls wir zu dem Schluss kommen, dass also Liebe für alle gleichermaßen gelten kann, wie kannst du dann auch nur die Annahme vorbringen, dass der Masochist seine Freundinnen nicht lieben kann? Noch dazu mit einem derartigen Argument?
    Wenn er es weiss, dann weiss er es und weiss wenn es nicht mehr so ist. Fertig.

    So einfach ist es dann wohl doch nicht.
    Stimmt, ich bin vom Thema abgekommen und habe wieder nur an die "vulgäre" Liebe zw. Mann und Frau gedacht. Man bin ich ablenkbar, dieser Titten-Fred ist cool....*träum*

  4. #24
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Stimmt, ich bin vom Thema abgekommen und habe wieder nur an die "vulgäre" Liebe zw. Mann und Frau gedacht. Man bin ich ablenkbar, dieser Titten-Fred ist cool....*träum*


    Tja in dem Sinne als Schlusswort...

    Es scheint also auch platonische Liebe zwischen Männern und Frauen möglich zu sein, wer komplett darauf umsteigen möchte, der kann es gerne versuchen, viel Spaß dabei, mehr tolle Schnitten für den Rest von uns

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von KiCkBoXa
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    434
    Ich bin der Meinung das es die platonische Liebe zwischen Männlein und Weiblein zwar gibt, aber nur auf begrenzte Zeit.
    So eine platonische Liebe entsteht ja dadurch das sich beide gegenseitig schon toll finden. Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Frau hässlich / Mann schön: Frau zeigt Mann das sie ihn mag, Mann geht es irgendwann auf den Sack. Vermutlich fängt Frau extrem an zu nerven und meldet sich zu oft -> Er entfernt sich immer mehr von ihr ohne sie verletzen zu wollen, irgendwann verläuft sich das Ganze weil er zuuu schlechte Ausreden vorspielt.

    2.) Mann hässlich / Frau schön: Selbes Prinzip nur umgekehrt

    3.) Mann u Frau beide hässlich oder schön, je nachdem: Irgendwann wird da mehr draus weil beide merken das sie mit dem jeweils anderen doch sehr viel zeit verbringen und es eigentlich nie nervig wird. Beide machen sich Gedanken und irgendwann sind sie auf ner Party betrunken (nehmen das natürlich als Vorwand) und -> Tackk

    -> natürlich gibt es noch die Fälle das Mann oder Frau noch zu der Zeit grade einen Partner haben, aber wenn man so viel Zeit mit einem guten "Freund" verbringt dann hält wohl keine Beziehung mehr sehr lange. Ich wär da auch fett eifersüchtig.

    Fazit: Ich glaub ned an eine ewige platonische Beziehung. Gerade weil sich die meisten Männer ihre guten Freundinen auch nach dem Aussehen aussuchen ^^

    Peace

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Also im Grunde ist vom Threatsteller ja nicht gesagt worden, dass es um Liebe gehen muss sondern um eine Beziehung, das heißt nicht unbedingt liebe.

    Ich empfinde auch nciht für alle das gleiche, ist niemals möglich, mmn auch nciht für eltern mit mehreren kindern, aber das ist wieder was anderes.

    Aber die definition von manoah ist das was ich selber auch einma als die Beste befunden habe.
    Aber ich muss leider pre_doc recht geben das ist beschützinstinkt, ich würde auch eine fremde beschützen, die einzigen unterschiede wären wohl; wie schnell man sich zum eingreifen entschließen würde, was einen schon zum eingreifen bringen würde und mit welcher härte man es tun würde. Aber, dass ich das wohlergehen einer Frau in Not vor des meinigen stelle ist ohne zweifel.
    Ich denke eine definition ist unmöglich, man kann gefühle nicht "romantisch" definieren, höchstens biologisch. ODer wie würdet ihr Hass, Trauer, Freude definieren?

    lg
    maso

  7. #27
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    1.057
    War bei mir noch nie möglich. Nicht mal im Ansatz. Den ganzen Tag denke ich nur an das eine. Den ganzen verdammten Tag.

  8. #28
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von KiCkBoXa
    Ich bin der Meinung das es die platonische Liebe zwischen Männlein und Weiblein zwar gibt, aber nur auf begrenzte Zeit.
    So eine platonische Liebe entsteht ja dadurch das sich beide gegenseitig schon toll finden. Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:

    1.) Frau hässlich / Mann schön: Frau zeigt Mann das sie ihn mag, Mann geht es irgendwann auf den Sack. Vermutlich fängt Frau extrem an zu nerven und meldet sich zu oft -> Er entfernt sich immer mehr von ihr ohne sie verletzen zu wollen, irgendwann verläuft sich das Ganze weil er zuuu schlechte Ausreden vorspielt.

    2.) Mann hässlich / Frau schön: Selbes Prinzip nur umgekehrt

    3.) Mann u Frau beide hässlich oder schön, je nachdem: Irgendwann wird da mehr draus weil beide merken das sie mit dem jeweils anderen doch sehr viel zeit verbringen und es eigentlich nie nervig wird. Beide machen sich Gedanken und irgendwann sind sie auf ner Party betrunken (nehmen das natürlich als Vorwand) und -> Tackk

    -> natürlich gibt es noch die Fälle das Mann oder Frau noch zu der Zeit grade einen Partner haben, aber wenn man so viel Zeit mit einem guten "Freund" verbringt dann hält wohl keine Beziehung mehr sehr lange. Ich wär da auch fett eifersüchtig.

    Fazit: Ich glaub ned an eine ewige platonische Beziehung. Gerade weil sich die meisten Männer ihre guten Freundinen auch nach dem Aussehen aussuchen ^^

    Peace
    das sehe ich genauso wie du. es wurde noch nichts von lesben oder schwulen gesagt.
    da ist das aus meiner erfahrung sehr wohl möglich. bei uns im sportverein sind 2 lesben, die eine 29 die andere knapp über 40. die ältere hat mich früher trainiert, die jüngere jetzt noch.
    beide sind total nett, die jüngere geht oft mit nem kumpel von mir weg und machen dann irgendwas zusammen, zb essen gehen oder so etwas.
    da sie ja lesbisch ist und er auch nicht ganz hetero( meiner meinung nach) ist da sexuell gesehen nichts.

    ich muss aber zugeben ist gehe mit ihr auch nicht wie mit einer frau um... eher wie mit nen kumpel, obwohl sie nicht "männlich" ist.

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Ich glaub Lesbinen sind da a eigenes Kapitel...
    Wobei ich kenn eine, die würd ich auch verdammt gern knallen

    Meiner Ansicht nach beinhaltet das Gefühl der Liebe einfach sexuelle Anziehung.
    Ich kann mich doch ned nur zu 50% in jemanden verlieben, sprich nur in den Charakter. damit die Liebe echt und vollständig ist muss ich mich doch genauso in den Körper verlieben um die Frau als Gesamtkunstwerk anzuhimmeln.
    ... naja ist halt meine Meinung.

    Glaube allerdings dass diser Fred ned besonders aussagekräftig ist.
    Immerhin hat der durchschnitts Zähne-User um einiges mehr Testo im Blut als der Heinz von der Straße

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    216
    naja- ich glaub nicht an sowas wie platonische Liebe- eine der beiden Seiten will immer mehr als einfach nur für den anderen da sein. Ich hatte diverse "platonische" Beziehungen in meinem Leben, die entweder darauf hinausliefen, dass ich oder sie mehr wollte, bzw. das sie bei mir ihren psychischen Ballast abgeladen hat, weil sie sich regelmässig irgendwelche Spasten zum Freund genommen hat.
    Ne Freudin, die man halt kennt- klar das hat ja irgendwie jeder. Zu einer Frau eine starke emotionale Bindung zu haben, ohne das von einer der beiden Seiten sexuelles Interesse vorhanden ist, halte ich für absurd.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele