Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    63

    You Want Big Arms? So Don't Train Arms!

    Der Artikel The Arms Experiment von Bill Pichie aus dem Jahr 1998 mag einen sachdienlichen Hinweis für Anfänger geben, daß das Training der compound exercises ausreichen kann, um auch die Entwicklung der Armmuskulatur ohne direktes Armtraining ausreichend zügig voranzutreiben. Ich denke hier in erster Linie an totale Bodybuilding-Anfänger, die sich häufig in einem Wust von Isolationsübungen verlieren und so wertvolle Zeit vergeuden.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    4
    "Besides, how do the biceps know the difference between a so-called "peaking exercise" and a "mass-building exercise"?"

    Na, der hält die Bizeps aber auch für dümmer als sie sind, oder? Allerdings können meine Bizeps beide kein englisch, hmm, da könnte das Problem liegen.



    Außerdem hat er einarmiges Reißen , Vogelzeigen , Winken , Daumenhochhalten und Joysticken in seiner Betrachtung völlig außer acht gelassen.

    Nein, Scherz beiseite, sorry, war gerade in scherziger Stimmung,
    vielen dank für den Link, sehr aufschlussreich, er hat mit bestimmt mit vielem Recht, aber ...

    ... was ich nicht verstehe, vor 15 jahren hat er als persönlichen Rekord mit Bizepstraining 150 Pfund gecurlt, mit ein wenig Abfälschen.
    15 Jahre später also schafft er ohne direktes Bizepstraining nun 148 Pfund und wo ist nun sein Erfolg???

    Irgendwie widerlegt er sich damit doch selbst, oder kann ich doch zu wenig englisch, um ihn zu verstehen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    9
    naja aber immerhin hatt er über einen zeitraum von 15 jahren ohne seperates arm training nicht an kraft verloren........ und seine arme sind massiger geworden....... experiment geglückt? ich würde sagen ja, denn eine leistung von ca. 70kg Kh curls über 15 jahre zu halten ohne in dieser zeit seperates Arm training durchzuführen zeigt, dass man kein seperates train braucht.
    Bei jemandem der nur 20kg curled wären sicherlich deutliche Kraftanstiege spürbar gewesen - denn ich denke auch wenn jemand der 70kg Khcurls machen kann seperates arm training machen wird, wird er nicht mehr wirklich Steigerungsfähig sein. Igrendwo ist einfach Sense.....
    Desweiteren war dieses Expreiment aber auch auf die masse der Oberarm - muskulatur ausgerichtet und er hatt ja geschrieben, dass seine arme nie massiger waren als nach dem experiment........

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    4
    hi kingkong,
    vielen dank für die erklärungen. war sehr lehrreich.
    gruß
    m.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Ich kann den Artikel nur bestätigen. Nachdem ich nach ca. 20 Jahren Pause vor kurzem das Training wieder aufnahm, habe ich innerhalb der ersten 6 Wochen 6 Kilo zugelegt. Nur mit großen Übungen. Auch meine Arme wurden dicker, obwohl ich keine einzige direkte Übung dafür machte.
    Crunches und Situps kenne ich nur vom "Hören-Sagen", und auch meine Bauchmuskeln wurden dicker. Im Prinzip besteht mein Training aus Bankdrücken (wahlweise Dips oder Schulterdrücken), Kniebeugen und Klimmzügen, um nach den Kniebeugen den Rücken zu strecken.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    wenn jemand neu anfängt mit bb, dann sollte er es vielleicht so machen, oder?:

    ein anfänger sollte zu beginn nur die grundübungen wie kniebeuge, klimmzüge und bankdrücken in einem kleinen trainingsplan durchführen und später erst die arme und schultern dazunehmen.

    aber irgendwie ist es quatsch die arme nicht zu trainieren, weil bei klimmzügen z.b. der bizeps sehr beansprucht wird...
    also würde es ja auch andersrum gehen. einer der nur arme trainiert bekommt auch dicke arme...

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von walhalla
    einer der nur arme trainiert bekommt auch dicke arme...
    Jemand, der nur Arme trainiert, wird recht schnell an eine unüberwindbare Hürde stoßen. Nehmen wir an, unser Nur-Arm-Trainierender schafft es, sich im Langhantelcurl auf 50 KG für 10 saubere Wiederholungen hochzuarbeiten - das wäre schon eine respektable Leistung, aber er kommt einfach nicht weiter. Egal welche Tricks er anwendet, bei 50 KG ist Schluss. Würde er nun die Kniebeugen, das Kreuzheben, das vorgebeugte Rudern und Klimmzüge mit Zusatzgewicht ins Programm nehmen und das direkte Armtraining von nun an ganz aus dem Programm streichen, könnte er mit größter Wahrscheinlichkeit dieses Limit überwinden. Eine solche Entwicklung ist immer wieder und wieder bei Athleten beobachtet worden, die sich, wenn auch spät, endlich primär den Mehrgelenkübungen zwecks allgemeiner Körperkraftsteigerung gewidmet und die kleineren Armübungen zumindest eine Zeit lang beiseite gelassen haben.

    Mein Anliegen war es deshalb, daß sich gerade Anfänger mit Primärziel Muskelmassegewinn nicht von der Vielzahl der Maschinen- und Isolationsübungen verunsichern lassen und ein übergroßes Programm absolvieren und dann nach zwei Jahren Training vielleicht 3 cm Oberarmumfang gewonnen haben.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @daredevil

    Ich stimme äußerst selten, eigentlich nie, irgendwo zu 100% zu. Bei Deinen Aussagen laße ich mich jedoch zu 110% Zustimmung hinreißen...

    @all
    Ich muß mir nur hier im Forum die Threads von irgendwelchen Youngstern ansehen. Beschweren sich allenthalben, daß sie nur schwer zunehmen und kein Fleisch draufpacken können. Liest man dann den Trainingsplan durch, besteht dieser zu 90% aus irgendwelchen isolierten Übungen und die Grundübungen werden auch noch an Maschinchen durchgeführt. Da braucht man sich nicht wundern, daß das nix wird. Angesichts der Tatsache, daß den Jungs mit 16-20 Jahren das Testosteron quasi zu den Ohren rauskommen müßte, ist die Sache umso eindeutiger.....

    Sorry, in ein paar Wochen werd ich 40. Mein Hormonhaushalt ist sicherlich um einiges niedriger als der eines 18jährigen. Wieso lege ich mit nur 3 Grundübungen, und nach 20 Jahren Trainingspause, 6 Kilo ohne Fett innerhalb von 6 Wochen zu? Und macher 18jährige hier im Forum schafft das oft in einem Jahr mit seinem "Weider-Fachzeitschriften-Super-Mr.Olympia-Programm" und "Weiß-der-Geier-was-Nahrungszusätzen" nicht. Angesichts der Tatsache, daß ich noch nicht einmal mit Eiweißpulver supplementiere, ist dies umso verwunderlicher. Oder liegt es vielleicht doch an der Übungsauswahl? Es darf darüber nachgedacht werden...

    Im übrigen: ich habe nicht öfter als 2x die Woche trainiert und jeweils nicht länger als eine Stunde - einschließlich umziehen und duschen....

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    823
    @daredevil:

    es geht ja in erster linie um masse. wenn er bei den 50kg nicht weiter kommt, dann macht er halt einige monate oder vielleicht ein jahr mit 50kg weiter, so lange er nachdem training spürt, dass er den muskel wirklich belastet hat!


    @wildsau:

    da wären wir auch wieder bei der genetik.

    im allgemeinen soll es dann so lauten: alle grundübunegn 2x in der woche und die arme 1x?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    9
    [quote="wildsau
    Sorry, in ein paar Wochen werd ich 40. Mein Hormonhaushalt ist sicherlich um einiges niedriger als der eines 18jährigen. Wieso lege ich mit nur 3 Grundübungen, und nach 20 Jahren Trainingspause, 6 Kilo ohne Fett innerhalb von 6 Wochen zu? Und macher 18jährige hier im Forum schafft das oft in einem Jahr mit seinem "Weider-Fachzeitschriften-Super-Mr.Olympia-Programm" und "Weiß-der-Geier-was-Nahrungszusätzen" nicht. Angesichts der Tatsache, daß ich noch nicht einmal mit Eiweißpulver supplementiere, ist dies umso verwunderlicher. Oder liegt es vielleicht doch an der Übungsauswahl? Es darf darüber nachgedacht werden...

    Im übrigen: ich habe nicht öfter als 2x die Woche trainiert und jeweils nicht länger als eine Stunde - einschließlich umziehen und duschen....[/quote]


    ich denke mal das liegt daran, das du noch nicht so das Vieh bist - desweiteren provitierst du vom memory-Effekt...... wenn du das berüksichtigst lassen sich deine Zuwächse auch erklären

    allerdings geb ich allen Recht die die von Dare devil gepostet quelle unterstützen und werde es wohl auch mal ausprobieren nur mit Grundübungen aufzubauen...... ach bin übrigens 18 jahre alt
    das Testosteron ist mir aber noch nicht zu den Ohren rausgekommen

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Fitness] [Video] Jodi Boam & Jess Martin Train Arms
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 08:34
  2. Schlagtechnik - Winkel des Arms
    Von chicken charlie im Forum Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 13:18
  3. Powertec Multipresse Isolator Arms
    Von gasgas250 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 12:57
  5. The Man Whose Arms Exploded/ Interessante Steroid-Doku
    Von teamengelbertz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 01:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele