Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von iltis4life
    Ich persönlich halte von Selbstverteidigungssportarten nicht allzu viel. Hab selber WT gemacht, bevor ich zum Boxen gekommen bin. Zu KM kann ich nichts sagen. Es kann sein, dass man dort andere Techniken anwendet als beim WT! Die WT-Techniken sind in der Praxis jedenfalls überhaupt nicht anwendbar. Da wird immer davon ausgegangen, dass der Gegner wie der letzte Stümper angreift, man alles kommen sieht, etc. Man steht auch mit den Beinen tief und dem Oberkörper nach hinten gebeugt. Man geht dem Schlag entgegen anstatt ihm auszuweichen. All das ist ja theoretisch ganz lustig, aber sollte es wirklich hart auf hart kommen, wäre man so geschockt, dass der Gegner einem auch wirklich in die Frezze haut, dass man von den Techniken mal gar nichts mehr anwenden kann.
    Beim Boxen wird mehr auf die Beinarbeit geachtet und man muss auch mal wirklich was einstecken.
    Um sich im wahren Leben am besten selbstverteidigen zu können wäre eine Mischung aus Thaiboxen und Grappling angeraten.

    Wenn einem irgendein Instructor erzählen will, wie man mehrere Angreifer und Messerattacken abwehren soll, kann man den getrost für verrückt erklären. Jeder halbwegs anständige Trainer wird sagen "Sieh zu, dass Du Dich der Situation möglichst schnell entziehst. Lass Dich auf keine Faxen ein. Dafür ist Deine Gesundheit zu kostbar. Der beste Kampf ist kein Kampf!"

    100% Agree: Wer ernsthaft denkt bei einer Messerattacke ohne schwere Verletzung davon zu kommen ist in meinen Augen vollkommen beklobt und Realitätsfremd. !

    Grüße Kappa

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    22
    Hallo,
    übe KM seit fast zwei Jahren, leider aus Zeitmangel nur P1 gemacht.
    Habe viel ausprobiert, Karate, WT, Aikido usw, hat alles schnell seinen Reiz verloren, nur KM hat mich überzeugt.
    Arbeite ja nebenbei als Security und es gab schon ein paar Situationen wo ich es anwenden musste.

    Die Schule wo ich trainiere legt sehr viel wert aus Sparring, das ist m.M. nach auch sehr wichtig.

  3. #13
    N3ckBr34k4
    Gast
    Jap, mehrere Angreifer und bewaffnete dürfen bei keiner "Kunst" auf die leichte Schulter genommen werden. Hab bisher Aikido und Taekwondo gemacht. Bei Taekwondo wurden Messerangriffe auch rangenommen, und auch dort ging man auf den Angreifer zu und blockte seinen Angriffsarm...aber wer sagt das man nicht aus Versehen voll ins Messer setzt?

    Hab mir daraufhin das buch "Fists, Wits and a wicked Right - Surviving on the wild side of the streets", und genau das kommt auch dran, wie man "überlebt". Und dort stehen auch wirklich brauchbare Sachen drin. z.B. mehreren Angreifern und bewaffneten aus dem weg gehen, und wenns nicht anders geht so schnell wie möglich auch bewaffnen, sei es mit einem Barhocker, Aschenbecher, Flasche oder sonstwas, und das dem Gegenüber in die ****** werfen oder übern Kopf ziehen.

    Aber auf keinen Fall meinen man könnte mit irgendwelchen großartigen Techniken und Kicks was ausrichten.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Ich halte Kampfsport für Leute wichtig die Gewinnen müssen und wollen.
    Ich musste mich noch nie grossartig Kloppen...kann man an einer Hand abzählen-wäre in meinem Fall Geldverschwendung um irgendwas zu trainieren.
    Naja und wenn ich einen kriege oder mehr-wen juckt es.
    Ich werde meinen Mann stehen und mein bestes geben.
    Und warum ich nie auf die Frezze bekam,Glück gehabt würde ich sagen oder zu dicke Brüste

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120
    Was wollte denn der Kerl vor dem Laden letzten Endes ?
    Naja, jedenfalls wollten sie wohl nicht ernsthaft Ärger/dein Geld, sonst wärs mit Kopf zwischen die Schulter und schubsen sicher nicht getan gewesen! Ich kann dir nur raten, dich im Ostblock zurück zu halten! Bei allem Respekt, aber gegen 2 völlig fertige Russen-Schläger würden dir paar Monate KV nix helfen! Als Kickboxer halte ich eh nicht viel von diesen Systemen wie WT oder KV, aber die Diskussion ist ja bekanntlich uferlos.

  6. #16
    60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von millencolin
    Was wollte denn der Kerl vor dem Laden letzten Endes ?
    Naja, jedenfalls wollten sie wohl nicht ernsthaft Ärger/dein Geld, sonst wärs mit Kopf zwischen die Schulter und schubsen sicher nicht getan gewesen!
    Das hab ich mich auch gefragt! Ein einfaches "Tut mir leid, ich hab kein Geld mehr/keine Kippen" (Notlüge) oder dem Kerl vielleicht nen Euro oder ne Kippe geben, hätte es doch auch getan!

    Klang jetzt wirklich nicht allzu bedrohlich die Geschichte! Da hab ich schon ganz anderen shize gesehen. Ein aggressiver Angreifer hätte direkt beim Wegschieben zugeschlagen - zur Not der Kumpel von der Seite. Wenn dann gleich wegSTOßEN und in Stellung gehen oder direkt zuschlagen. In dem Fall wären aber wohl die Möglichkeiten aus dem ersten Absatz am angebrachtesten gewesen!

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von millencolin
    Was wollte denn der Kerl vor dem Laden letzten Endes ?
    Naja, jedenfalls wollten sie wohl nicht ernsthaft Ärger/dein Geld, sonst wärs mit Kopf zwischen die Schulter und schubsen sicher nicht getan gewesen! Ich kann dir nur raten, dich im Ostblock zurück zu halten! Bei allem Respekt, aber gegen 2 völlig fertige Russen-Schläger würden dir paar Monate KV nix helfen! Als Kickboxer halte ich eh nicht viel von diesen Systemen wie WT oder KV, aber die Diskussion ist ja bekanntlich uferlos.
    Ähmm... ja... da sieht man wieder mal wo Fachwissen fehlt ^^

    Wenn du WT & Krav Maga in eine Schublade schiebst, hmm...
    lass es mich so sagen ich halte nicht viel von "Judo & Boxen" - das ist der gleich Vergleich
    Krav Maga ist, in meinen Augen, der wohl effektivste Kampfsport, es gibt noch ein paar andere Kampfsportarten, die in Militärkreisen gelehrt werden, die auch nicht uneffektiv sind, aber mit Krav Maga ist man schon mal gut bestückt...

    Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass zu viele Vollpf*sten mittlerweile einfach so Kampfsport beigebracht kriegen, da sollte es doch Sperrlisten geben, die alle Vereine & Kampfsportarten miteinander durchsetzen...

    Aber das bleibt wohl ein schöner Traum...

  8. #18

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    30
    Kommst du noch klar, du Vogel? Der Typ wollte vielleicht nur nach der Uhrzeit fragen oder wissen wo der Bus fährt. Du bist ja das typische KravMaga-Klientel, paar Monate trainieren und sich dann wie Rambo fühlen. Ihr prahlt immer dass ihr die supermodernen, unschlagbaren SpecialForces-kriegstechniken trainiert und dadurch kriegt ihr ein übersteigertes Selbstbewusstsein und ihr wartet doch nur darauf dass euch jemand provoziert. Schick mir ne PM und treffen wir uns zu einem No-Holds-Barred Kampf und dann sehen wir ja was dein KravMaga Quatsch bringt.

  10. #20
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    Zitat Zitat von ICF
    Schick mir ne PM und treffen wir uns zu einem No-Holds-Barred Kampf und dann sehen wir ja was dein KravMaga Quatsch bringt.
    kommst du noch klar? da sieht man mal wieder, dass "kampfsport"-foren schon zwangsläufig gehirnamputierte deppen anziehen.

    ach, was solls. weg damit.





    und @ biker_und_sportler:
    um diese bahnbrechende erkenntnis abzusondern, musst du diesen uralt-thread ausbuddeln?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. WKM + Krav Maga
    Von Daxearo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 13:33
  2. Krav Maga
    Von leonidensucher im Forum Kampfsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 07:13
  3. Krav Maga
    Von Drehmoment im Forum Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 21:03
  4. Krav Maga - Schutzausrüstung
    Von NewLife1 im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:34
  5. Krav Maga, erfahrungen
    Von waslos im Forum Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele