Zitat Zitat von http://www.hotelverywelcome.kinowelt.de/
Authentisch wie ein Dokumentarfilm und pointenreich wie eine Komödie: HOTEL VERY WELCOME erzählt von der Flucht vor der Routine, der Faszination des Reisens, interkulturellen Missverständnissen und einer Telefonbeziehung der besonderen Art. Mit Witz und Ironie beschreibt der Film die Welt der „Lonely-Planet“-Reisenden und offenbart die komplizierte Gefühlslage einer Generation.
Hab den Film letztes Wochenende gesehen, eigentlich nur zufällig, denn es lief nichts besseres.

"Authentisch wie ein Dokumentarfilm" - ja, definitiv
"pointenreich wie eine Komödie" - auch das kann ich bestätigen. Ich hab schon "Komödien" gesehen, die weniger lustig waren

bei diesem Film wird einem eigentlich nicht wirklich etwas geboten. Es gibt keine Spezialeffekte. Es gibt keine großartige Handlung.
Es wird einem lediglich vor Augen geführt, dass Menschen in gewissen Situationen ziemlich unfreiwillig komisch sein können. Die Protagonisten wirken absolut Lebensecht, die Dialoge kann man sich zum größten Teil exakt so in der Realität vorstellen. Manche Situationen kommen einem sogar selber bekannt vor.

Es handelt sich bei "Hotel Very Welcome" nicht um klassisches Unterhaltungskino. Trotzdem hab ich mich sehr gut amüsiert, deshalb kann ich den Film guten Gewissens weiterempfehlen.