Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167

    Einem Boxverein beitereten - Von ganz unten bis nach ganz oben kommen

    Hi,
    Ich habe mir in letzer Zeit mal überlegt, ob ich mit dem Boxen anfangen soll.
    Ich bin 17 Jahre alt, ca 178cm groß und wiege 70Kg.
    In Teakwondo habe ich ungefähr 7 Jahre Erfahrung.
    Falls ich wirklich damit anfangen sollte, dann mit dem ernsthaften Gedanken es wirklich ganz weit nach oben zu schaffen.
    Mich würde einmal eure Meinung dazu intressieren, was für besondere Fähigkeiten man fürs Boxen mitbringen sollte. Außerdem intressiert mich auch, wie der Weg vom ersten Boxtraning hinüber zum ersten Profikampf bis hin zum WM-Kampf aussehen würde. Posts wie "Traning" etc sind nicht gemeint, sondern wo man alles kämpfen müsste um ganz nach oben zu kommen.

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    532
    hört sich etwas naiv an, in meinen ohren.

    du sprichst von profiboxen, hast aber noch keine handschuhe angehabt.

    mach erstmal probetraining, dann kannste schaun, ob es überhaupt das ist, was du willst.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Gambino
    hört sich etwas naiv an, in meinen ohren.

    du sprichst von profiboxen, hast aber noch keine handschuhe angehabt.

    mach erstmal probetraining, dann kannste schaun, ob es überhaupt das ist, was du willst.
    Kann ich verstehen, dass es sich naiv anhört. Es ist ja auch nur erst noch ein "Gedanke" den ich mit Infos füttern möchte. Deswegen liefert mir bitte Antworten und Infos
    Falls ich danach immer noch Intresse habe, schaue ich mir natürlich erstmal ein Traning an.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    77
    gott geh halt mal trainieren und schau's dir an, pussy -.-"

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.145
    Besorg dir erstma n paar sponsoren und red mal mit don king, bestimmt hätt der n paar tipps für dich..

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Hab auch lang Taekwondo gemacht bis zum 1 Kup und war eingtl ziemlich gut.Bin dann mal ins Boxen war dagestanden als ob ich noch nie was im Kampfsport gemacht hätte und hab schläge bezogen ohne ende.

    Damit wars Taekwondo für mich gestorben und hab mich geärgert das ich die Zeit so verplempert hab.

    Dann bin ich nach nem Jahr ins Thaiboxen und nochmal gut dazugelernt.

    Meine Meinung zu deinem vorhaben

    Geh mal hin und schau ob du überhaupt der Typ dazu bist der sich gerne auf die ****** haut und hauen lässt und dem das nichts ausmacht bzw drauf stehst.

    Ich glaube für ne Profi laufbahn fängst du zu spät an.
    Es gibt in dem Sport auch genug psychos die halt ne material schlacht machen.

    Genug Boxer stottern oder können sich nichts merken da das Gehirn ja bei jedem treffer gegen den Schädel schlägt.

    Und dann bist du auch nur einer von ewig vielen die den gleichen Traum haben.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von thaCandyman
    Besorg dir erstma n paar sponsoren und red mal mit don king, bestimmt hätt der n paar tipps für dich..

    Sehr hilfreicher Post



  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Ronnt
    Hab auch lang Taekwondo gemacht bis zum 1 Kup und war eingtl ziemlich gut.Bin dann mal ins Boxen war dagestanden als ob ich noch nie was im Kampfsport gemacht hätte und hab schläge bezogen ohne ende.

    Damit wars Taekwondo für mich gestorben und hab mich geärgert das ich die Zeit so verplempert hab.

    Dann bin ich nach nem Jahr ins Thaiboxen und nochmal gut dazugelernt.

    Meine Meinung zu deinem vorhaben

    Geh mal hin und schau ob du überhaupt der Typ dazu bist der sich gerne auf die ****** haut und hauen lässt und dem das nichts ausmacht bzw drauf stehst.

    Ich glaube für ne Profi laufbahn fängst du zu spät an.
    Es gibt in dem Sport auch genug psychos die halt ne material schlacht machen.

    Genug Boxer stottern oder können sich nichts merken da das Gehirn ja bei jedem treffer gegen den Schädel schlägt.

    Und dann bist du auch nur einer von ewig vielen die den gleichen Traum haben.
    Es gibt 3 Gründe die mich noch teilweise abhalten mit dem Boxen anzufangen:

    - Wie du bereits erwähnt hast, gibt es viele bekloppte in diesem Sport.
    Gegen solche Typen würde ich nur ungern Boxen wollen, weil die total austicken
    usw sobald die mal verlieren.
    Auf solche "Styler" Vereine (Mit Styler sind bestimmte Leute gemeint) habe ich keinen Bock.

    - Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich habe schon Angst, dass mir jemand ausversehen voll gegen den Kehlkopf schlägt und ich ersticke. Es reicht ja schon aus, dass ich einmal komisch ausweiche nd der Gegner richtig zuschlägt und voll meinen Kehlkopf erwischt.

  9. #9
    Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von jack159
    Es gibt 3 Gründe die mich noch teilweise abhalten mit dem Boxen anzufangen:

    - Wie du bereits erwähnt hast, gibt es viele bekloppte in diesem Sport.
    Gegen solche Typen würde ich nur ungern Boxen wollen, weil die total austicken
    usw sobald die mal verlieren.
    Auf solche "Styler" Vereine (Mit Styler sind bestimmte Leute gemeint) habe ich keinen Bock.

    - Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich habe schon Angst, dass mir jemand ausversehen voll gegen den Kehlkopf schlägt und ich ersticke. Es reicht ja schon aus, dass ich einmal komisch ausweiche nd der Gegner richtig zuschlägt und voll meinen Kehlkopf erwischt.
    ähm ja


    namein gott dann tus halt nich

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    532
    lass es einfach sein!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weg nach ganz Oben!
    Von Turgut123 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 10:45
  2. beine ganz unten breiter!
    Von PENG im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele