Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583

    Unterschied zwischen guter und schlechter Ernährung

    Tach,

    wollt mal wissen, was ihr denkt, wie groß der Unterschied im Muskelzuwachs pro Jahr wirklich ist, wenn man sich gut oder schlecht ernährt.
    Ist es tatsächlich so, daß, wenn ich mich schlecht ernähre, ich dann 3 kg weniger Muskeln im jahr aufbaue?
    Wer hat das mal überprüft oder ausprobiert?

    Ich freu mich auf die Antworten

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Chris12345
    Tach,
    Ist es tatsächlich so, daß, wenn ich mich schlecht ernähre, ich dann 3 kg weniger Muskeln im jahr aufbaue?
    nein du wirst nicht weniger aufbauen bzw kommt drauf an was du als schlecht verstehst

    Zitat Zitat von Chris12345
    Wer hat das mal überprüft oder ausprobiert?
    Ich freu mich auf die Antworten
    ja ich war 25 tage im urlaub und hab meinen kcal bedarf mit fertiggerichten und bier gedeckt und habe in der zeit einen richtigen kraftsprung bekommen bzw sogar seit langen mal wieder einen fettfreien massezuwach bekommen (kommt bei mir immer zyklisch) hab in der zeit auch traininert

    der einzige grund für eine gesunde ernährung ist das man sich besser fühlt (aber eine thunfischpizza am tag muss trotzdem sein )

    außer du willst des ganze jahr mit geringem kfa rumlaufen dann solltest du dir schon gedanken machen bzw ich baue am besten auf mit schlechter ernährung (pizza, karamalz, snickers, fisch, pute, toast, obst usw ess ich zurzeit täglich) auf als wenn ich die gleichen kcal nur mit reis und pute reinhole

    tu mir so leichter auf meine kcal zu kommen und hab nicht den ganzen tag nen vollen bauch, ich würde auch weiterhin gerne mit fastfood und bier aufbauen aber wie gesagt nach kurzer zeit fühlt man sich einfach be******en, die form wird nicht sonderlich schlechter außer der kfa ist unter 10 dann sieht man schon das man wasser zieht

    kommt aber auch auf den stoffwechsel darauf an mein kfa bewegt sich immer zwischen 14 - 16 damit fühl ich mich wohl und mach die besten forschritte im training

    aber wenn du nach kurzer zeit aussiehst wie ne tonne ist des für dich sicher nicht geeignet, kommt immer auf die genetik an, ich bau gut auf und kann alles essen was ich will und des einzigste ist wenn ich zuviel milch/getreide/ süßigkeiten esse zieh ich viel wasser aber wirklich fett werd ich nicht

    das einzige was wichtig ist das du einen wachstumsreiz im training setzt dann werden die muskeln wachsen da kannst du auch fensterkitt essen

    haha hoffentlich zerreißen mich jetzt keine "60kg experten"

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Wenn ich nur Scheizze futter setz ich nur Fett an...

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Mike123
    Wenn ich nur Scheizze futter setz ich nur Fett an...
    und was ist wenn du jeden Tag nur 800 Kalorien zu dir nimmst, diese aber nur aus Burgern bestehen? Nimmst du dann auch Fett zu?

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Chris12345
    und was ist wenn du jeden Tag nur 800 Kalorien zu dir nimmst, diese aber nur aus Burgern bestehen? Nimmst du dann auch Fett zu?
    wie soll das denn gehen?

    wenn man einen kcal überschuss hat nimmt man zu egal was man isst
    nur wenn du jeden tag 5000kcal mit pute und reis zu dir nehmen willst dann viel spaß

    ich hab so nem mittelweg ess jeden tag ein bestimmte maß an pute und reis, fisch und den rest durch schlechte sachen wie pizza, toast mit thunfisch usw

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn du dich richtig schlecht ernährst baust du garnichts auf, außer Fett vielleicht.
    was verstehst du unter richtig schlecht?

    hab mich die ersten monate richtig ******* ernährt (viel schokolade, cola, nur fertiggerichte) und hab relativ gut aufgebaut mein kfa hat sich auch etwas gesenkt da ich wohl unter meinem kcal verbrauch war (anfängerbonus )


    wenn man nen kcal überschuss hast baust du genauso viel muskeln auf ob die kcal nun durch bb gerechte ernährung reinkommen oder durch "*******" ist dabei wurst, wird sich nur ändern wieviel fett du mehr aufbaust als wenn du nen ep hast

    umso länger du dabei bist desto mehr wirst du merken das das training ausschlaggebend ist, trainieren muss du um muskeln aufzubauen und essen um zu überleben so einfach ist das

    hier mal ein bsp was ich heute gegessen hab:

    150 gramm haferflocken + banane + nüsse
    2 shakes
    1 pizza
    250 gramm geräucherte forelle
    1banane
    2 toast mit 100 gramm pute, 100gramm lachs und 100 gramm käse
    2 snkickers
    2 apfel
    annanas (keine ahnung wieviel)
    1 dose thunfisch

    so sieht bei mir so ziemlich jeder tag aus, hier im board vielleicht "******" ernährung kenn aber keinen (auch keinen bühnenathleten) der sich in der off season anders ernährt

    man kann noch erwähnen das der streß den sich viele bei der ernährung machen sie vielleicht am großen muskelzuwachs hindern (streß größter feind beim muskelaufbau, außer der trainingsstreß) gibt nen geilen text darüber glaub sogar vom mike mentzer, (andres müller hat das auch so formuliert in seinem buch "training für naturel") muss mal suchen

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    580
    deine ernährung ist doch gar nich soo schlecht!

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von mightyhansel
    wie soll das denn gehen?

    wenn man einen kcal überschuss hat nimmt man zu egal was man isst
    nur wenn du jeden tag 5000kcal mit pute und reis zu dir nehmen willst dann viel spaß
    Genau das meine ich ja. Diese falsche Veralgemeinerung. "wer nur bei McDonalds ißt, wird fett"...Stimmt ja so erstmal nicht.

    Zitat Zitat von Grammostola
    Wenn du dich richtig schlecht ernährst baust du garnichts auf, außer Fett vielleicht.
    Was ist wenn ich auf meine Proteinzahl komme, meine KH und Fett auch stimmen und ich insgesamt nicht zu viel Kal. zu mir nehme, das alles aber aus Cornflakes, Schokolade, Tiefkühlpizza und McDonalds beziehe?
    Was ist denn "schlechtes" Essen oder schlechte Ernährung? Die Quelle? Oder die Verhältnisse der Nährstoffe und deren Menge?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Chris12345
    Genau das meine ich ja. Diese falsche Veralgemeinerung. "wer nur bei McDonalds ißt, wird fett"...Stimmt ja so erstmal nicht.



    Was ist wenn ich auf meine Proteinzahl komme, meine KH und Fett auch stimmen und ich insgesamt nicht zu viel Kal. zu mir nehme, das alles aber aus Cornflakes, Schokolade, Tiefkühlpizza und McDonalds beziehe?
    naja die form verschlechtert sich schon wenn du deine kcal nur vom mcdreck und aus schoko beziehst, ziehst mehr wasser

    wie gesagt ich komm am besten klar wenn ich ein mindestmaß an pute und obst essen und den rest auf was ich hunger habe so lange ich auf meine kcal komm ist da kein problem, aber wenn ich an den urlaub denke mit dem bier und co. da fühlt man sich einfach nicht so toll

    am besten du findest es selber raus was du wann und wieviel zu essen brauchst um zu wachsen

    mir ist grad aufgefallen das es im endefeckt total blöd ist sich über gute und schlechte nahrung streitet jeder hat nen verschiedenen stoffwechsel und andere genetik allso musst du wie alles andere auch im bb rausfinden mit was du dich wohl fühlst und was du brauchst um zu wachsen

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von mightyhansel
    wenn man nen kcal überschuss hast baust du genauso viel muskeln auf ob die kcal nun durch bb gerechte ernährung reinkommen oder durch "*******" ist dabei wurst, wird sich nur ändern wieviel fett du mehr aufbaust als wenn du nen ep hast
    Ist auch meine Erfahrung. Ich merk keinen Unterschied seid ich wieder viel fastfood, Schokolade und so Zeug ess. Ich zähl aber immernoch die Kalorien damit ich kein zu großes Kal + habe.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotz schlechter Genetik guter Muskelaufbau?
    Von boomboomboom im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:43
  2. HILFE!!! guter/schlechter Trainingsplan???
    Von jens559 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 23:17
  3. Guter Aufbau,trotz sau schlechter Ernährung
    Von maxxville im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 10:12
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele